Cover-Bild Blühende Worte für dich
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Jeannette Mokosch

Blühende Worte für dich

Jede Seite in diesem Buch lädt zum Verweilen ein und ist wie ein Sonnenstrahl, der die Seele aufblühen lässt.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein berauschendes (Zauber)werk - kreativ und edel

Bühlende Wort für dich von Jeannette Mokosch
Ein wunderbarer Bildband mit 64 Seiten, erschienen am 19.02.2020 im SCM-Verlag

Fazit:
Danke für dieses besondere Buch, ein regelrechtes Geschenk für Augen, ...

Bühlende Wort für dich von Jeannette Mokosch
Ein wunderbarer Bildband mit 64 Seiten, erschienen am 19.02.2020 im SCM-Verlag

Fazit:
Danke für dieses besondere Buch, ein regelrechtes Geschenk für Augen, Geist und Sinne - sehr berührend.

Das sehr schöne Cover mit buntem Blumenschmuck gefällt mir gut. Hier sieht man, daß eine Künstlerin dies gestaltet hat.
Farblich passend dazu ein Lesebändchen, das finde ich gut und erleichternd. Jede Seite wurde anders gestaltet und von daher sehr besonders.

Das Vorwort soll Mut vermitteln und die Verbindung zu Gott herstellen.
Die weiteren Texte versprechen Hoffnung, Mut, Wertschätzung, Zufriedenheit und auch Freude.

Insgesamt gesehen ein Buch, das sich lohnt selbst zu besitzen und ebenso geeignet ist, zu verschenken.
Ich blättere jeden Tag aufs Neue durch und lasse mich inspirieren...

Veröffentlicht am 05.04.2020

Blühende Worte als Balsam für die Seele

Man merkt sofort, dass in dem Buch viel Liebe steckt. Mir gefällt die Gestaltung des Buches sehr gut. Die Blumenbilder sind toll anzuschauen und auch die Kalligraphie dazu mag ich sehr. Die Texte sind alle passend gewählt. Jede Seite ist wieder anders auf ihre Art. Die Texte und Bibelsprüche sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Sie regen zum Nachdenken an und rufen Gefühle in einem wach. Insgesamt strahlt dem Leser so viel Liebevolles entgegen. Einfach toll. Auch eine wundervolle Geschenkidee.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wunderbare Denkanstöße

Nimmt man den schönen Leseband "Blühende Worte für dich" von Jeannette Mokosch in die Hand, so merkt man sofort mit wieviel Liebe dieses schöne und sinnvolle Buch entstanden sein muß. Die vielen Aufnahmen von herrlichen Blüten und Gräsern der unterschiedlichsten Art - als Trockengesteck oder
in lebender Pracht - in herrlichen Farben oder in ausdrucksstarkem Grau gehalten - erreichten sofort das Herz seiner Leser und untermalen die wertvollen Gedanken, die den Geist auf mentale Reisen schickt.

Es sind die Denkanstöße, welche dem Leser für seinen Alltag hilfreiche Botschaften mit auf den Weg geben, wie beispielsweise die Dankbarkeit, die uns gut und schön macht, oder die Stärke welche im erst genommenen
Wort Gottes steckt, aber auch die Ermutigung nicht mit der Masse zu schwimmen sondern sich bewußt zu unterscheiden weil wir individuell geschaffene Kinder Gottes sind. Die Wertschätzung des Anderen, weil wir
alle wunderbar gemacht sind oder die Zufriedenheit, welche Tag für Tag im geschenkten Glück zu entdecken ist. All diese und noch viel mehr Perlen der Erkenntnis werden über kleine Bibel Auszüge unterstrichen,
wobei dazu passende Gedanken und Wünsche das eigene Nachdenken befeuern.
Es war für mich sehr erstaunlich, wie viele derartig wertvoller Impulse in einem solch relativ kleinen Buch enthalten sind.

Das außergewöhliche quadratische Format unterstreicht seine Besonderheit. Das enthaltene Lesebändchen unterstützt das tägliche Weiterlesen. "Blühende Worte für dich" ist ein perfekter Geschenkband, der schon aufgrund seines niveauvollen Inhalts ein ausgezeichnetes Präsent für viele Gelegenheiten ist. Seine ungezwungene, leicht verständliche Sprache lädt zum weiter lesen ein, während die sehr schönen Fotos dazu verführen einige Zeit bei den Gedanken zu verweilen und deren Botschaften in das eigene Leben aufzunehmen. Ein derart gelungenes,
niveauvolles und angenehm zu lesendes Buch ist unbedingt zu empfehlen, denn es bereitet seinem Leser ganz sicher nicht nur Freude, sondern spendet auch Mut und Trost in einer ohnehin recht schweren Zeit.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Worte für die Seele

Inspirierende Texte, ermutigende Gedanken und Bibelverse verbinden sich mit kunstfertiger Kalligrafie. Vierfarbig gestaltete Seiten laden immer wieder zum Blättern und Innehalten ein. Ein wundervolles Buch zum Auftanken, Verschenken und Genießen. (Klappcovertext vom Buch)

Ein tolles Buch mit vielen verschiedenen Gedanken und Bibelversen, das die Seele anspricht. Das man sich bei verschieden Situationen und zum Nachdenken lesen kann. Der Aufbau des Buches ist sehr gelungen. Die schönen Bilder passen sehr gut zum Text. Da hast ich einen vielen Gedanken um Text und Bilder gemacht.

Ich kann das schöne Buch nur sehr empfehlen.