Cover-Bild Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
  • ISBN: 9783843200714
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!

Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte, dass er etwas "Kreatives" tut, anstatt den ganzen Tag nur Videospiele zu spielen. Doch damit nicht genug: Halloween steht vor der Tür, und die coolste Party des Jahres droht ohne ihn stattzufinden. Als Greg eine Tüte mit Gummiwürmern findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Das Buch wird einfach niemals alt

Ich habe das Buch bereits vor einigen Jahren beendet, doch auch wenn ich heute durch die Seiten blättere, überkommt mich ein Lächeln. Der Schreibstil ist sehr jugendlich, doch gerade das macht meiner Meinung den Charme des Buches aus. Man kann sich super in die Perspektive von Greg hineinversetzen, auch wenn man nicht immer weiß, was man von ihm halten soll. Eine große Empfehlung für Kinder, doch ich denke auch als Jugendlicher kann man dem Buch noch eine Menge abgewinnen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Super

Gregs Tagebücher sind einfach immer wieder fantastisch! Meine Kinder lieben die Geschichten rund um den Jungen Greg, die durch das Tagebuchformat so lustig und lebensnah erzählt wird.
Die vielen Bilder ...

Die vielen Bilder sind nicht nur super für Kinder die noch nicht lesen können, sondern auch für Kinder, die das Lesen erst angefangen haben oder auch gerne mal Lesefaul sind. Endlich mal ein Kinderbuch für Jungs, das super ankommt und meinen Sohn zum Lesen motiviert.
Immer wieder würde ich diese Bücher kaufen!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2022