Cover-Bild Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!

Winter-Spezial-Ausgabe
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Gregs 13. Abenteuer als coole Sonderausgabe - mit blauem Farbschnitt und Schneemann-Spiel zum Ausschneiden als Extra! Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!

Veröffentlicht am 24.12.2023

Eiskalt erwischt

Eiskalt erwischt von Jeff Kinney ist der 13. Band der Gregs Tagebuch Reihe. Diese Kinderbuchreihe ist ein Comic Roman. Diese Reihe ist nicht nur was für Kinder und Jugendliche sondern auch Erwachsene haben ihren Spaß beim Lesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und behandeln immer ein anderes Thema.

Es ist Winter und Greg ist kein Fan dieser Zeit vor allem weil es ständig schneit. Es könnte so schön sein zu Hause im warmen zu sitzen und Videospiele zu spielen. Doch erst muss er noch zur Schule und dann will seine Mutter das er draußen spielt. Als die Nachbarschaft im Schneechaos versinkt, entstehen Iglus, Forts und Banden. Es kommt zu einer riesigen Schneeballschlacht. Greg versucht den Überblick zu behalten um sich nicht eiskalt erwischen zu lassen.

Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig, leicht und unterhaltsam. Erstmal begonnen ist das Buch sehr schnell wieder fertig gelesen. Mein Sohn hat das Buch innerhalb eines Nachmittags komplett gelesen gehabt und hat sich das Buch dann nochmal von mir vorlesen lassen. Wir mögen diese gemeinsamen Nachmittage auf dem Sofa und mit Gregs Abenteuern. Die Bücher sind kurzweilig und lustig. Die Mischung aus Comic und Roman macht das Lesen abwechslungsreich und für Lesemuffel auch interessant.

Auch die Schriftart und Größe ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. So können auch Leseanfänger bzw Kinder die sich etwas schwer mit dem Lesen tun gut lesen.

Uns hat das Buch wieder sehr gut gefallen und können die Reihe nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Super toll

Ein weiteres super tolles Buch Buch der Gregs Tagebuch Reihe.Man kann auch nicht besonders viel dazu sagen. Toller Schreibstil wie immer und echt unterhaltsam.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Super

Gregs Tagebücher sind einfach immer wieder fantastisch! Meine Kinder lieben die Geschichten rund um den Jungen Greg, die durch das Tagebuchformat so lustig und lebensnah erzählt wird.
Die vielen Bilder ...

Die vielen Bilder sind nicht nur super für Kinder die noch nicht lesen können, sondern auch für Kinder, die das Lesen erst angefangen haben oder auch gerne mal Lesefaul sind. Endlich mal ein Kinderbuch für Jungs, das super ankommt und meinen Sohn zum Lesen motiviert.
Immer wieder würde ich diese Bücher kaufen!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2022