Cover-Bild Blister
  • Ersterscheinung: 28.10.2020
Jeff Strand

Blister

Thriller
Jason Tray ist ein erfolgreicher Karikaturist, der von seinem Agenten für ein paar Tage in eine Hütte am See verbannt wurde, um Ruhe zu finden.
Und so späht er kurz darauf durch das Fenster eines Schuppens auf das Albtraumhafteste, was er jemals gesehen hat: Blister ist eine fürchterlich entstellte junge Frau, die sich vor der Welt versteckt. Am nächsten Morgen bedauert Jason sein Verhalten. Er muss sich bei der Frau entschuldigen …
Doch diese kleine Stadt hat ihre Geheimnisse und Bewohner, die vor nichts zurückschrecken, um sie zu hüten.

Eine Geschichte voller menschlicher Monster.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Eine Geschichte voller menschlicher Monster.

Als er eines Nachts mit ein paar Einheimischen in einer Kneipe ...

Als er eines Nachts mit ein paar Einheimischen in einer Kneipe rumhängt, bieten sie ihm an »Blister zu sehen«. Ohne zu ahnen, wovon sie reden, nimmt Jason ihr Angebot an. Und so späht er kurz darauf durch das Fenster eines Schuppens auf das Albtraumhafteste, was er jemals gesehen hat: Blister ist eine fürchterlich entstellte junge Frau, die sich vor der Welt versteckt. Am nächsten Morgen bedauert Jason sein Verhalten. Er muss sich bei der Frau entschuldigen…
Mich hat der Thriller echt positiv überrascht. Der Hauptcharakter Jason hat einen unglaublich genialen schwarzen Humor, der mir direkt gefallen hat. Auch ‚Blister‘ konnte mich mit ihrer bissigen und sarkastischen Art schnell überzeugen und mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen. Auch wenn die Handlung zu Beginn noch eher ruhiger war für das Genre, konnte die Story mich dennoch überzeugen. Im letzten Drittel haben dann auch die Thrillerelemente stark zugenommen, wodurch der perfekte Mix entstanden is. Auch das Ende habe ich so nicht wirklich kommen sehen. Zum größten Teil konnte mich der Abschluss des Buches überzeugen, eine Kleinigkeit hat sich mir nicht ganz erschlossen.
Eine gelungene Story, die mal ein wenig anders ist und mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.