Cover-Bild Erbe und Schicksal
Teil 3 der Serie "Die Clifton-Saga"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Jeffrey Archer

Erbe und Schicksal

Die Clifton Saga 3 -
Erich Räuker (Sprecher), Martin Ruf (Übersetzer)

England 1945: Der Zweite Weltkrieg ist beendet. Harry Clifton, der sich aus den Hafendocks Bristols hochgearbeitet hat, und sein treuer Jugendfreund Giles Barrington, Sprößling der Schifffahrt-Dynastie Barrington, haben überlebt. Endlich hat Harry zu seiner großen Liebe gefunden, zu Giles' Schwester Emma Barrington. Doch ein langer Schatten droht auf die jungen Menschen zu fallen. In einer dramatischen Verhandlung obliegt es dem Haus der Lords festzulegen, wer das Vermögen der Barringtons rechtmäßig erben wird: Harry oder Giles. Harry weiß, dass die Entscheidung seine Verbindung mit Emma für immer zerstören könnte. Für die Familien Clifton und Barrington beginnt eine neue Epoche voller Intrigen und Verrat.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Die Clifton-Saga geht weiter

Auch im dritten Teil der Clifton-Saga geht es spannend weiter. Giles verliebt sich in Virginia. Was er nicht sieht, ist, dass diese Frau nicht ihn liebt, sondern sein Geld. Harry und Emma sind glücklich. Sie überlegen, ob sie Emmas Halbschwester Jessica adoptieren sollen. Das Mädchen wurde nach dem Tot seiner Mutter ins Waisenheim gebracht.
Harry ist mittlerweile zu einem erfolgreichen Schriftsteller geworden und versucht sein Glück auch in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Als Giles und Emmas Mutter stirbt, kommt es zu einem Bruch in der Familie.

Auch in Erbe und Schicksal geht es turbulent und spannend weiter. Erich Räuker spricht wieder sehr gut. Trotzdem hat es mir besser gefallen, als im ersten Teil mehrere Sprecher am Werk waren. Da die Geschichte auch weiterhin aus verschiedenen Sichtweiten erzählt wird, wäre es schön gewesen, wenn dies durch die verschiedenen Sprecher noch verstärkt wurden wäre.

Am Ende des Buches spitzen sich die Ereignisse um Sebastian zu und wir dürfen gespannt sein, wie sich diese im Folgeband weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Teil 3

Die Cliffton Saga geht weiter und bleibt spannend, dramatisch und abwechslungsreich. Die Frage um die Erbschaft und die Verantwortung für Jessica, die uneheliche Tochter von Hugo Barrington wird geklärt. Giles heiratet und bringt damit einen Bruch in die Familie.

Erich Räuker liest die Geschichte gewohnt mitreisend, so dass die Stunden verfliegen.

Wie zuvor endet das Buch mit einem riesigen Cliffhanger, der diesmal das Schicksal von Sebastian ungeklärt lässt. Ich bin gespannt wie es weiter geht!