Cover-Bild Ewig & Wir Wintersonnenstrahlen
Band 3 der Reihe "Ewig & Wir"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 23.09.2023
Jella Benks

Ewig & Wir Wintersonnenstrahlen

(Ewig-Trilogie Band 3 - Gefühlvolle New Adult Romance)
Jella Benks (Herausgeber)

Die berührende Geschichte einer grenzenlosen Liebe
Maya findet sich in einem Leben wieder, das sie nie gewollt hat und in dem Ferres Enterprise und der Mann, den sie hasst, allgegenwärtig sind. Während Maya versucht, sich darin zurechtzufinden, ahnt sie nicht, dass ein Geheimnis all ihre Pläne mit Fynn zum Einstürzen bringen könnte.
Wie viel kann Liebe aushalten?
Das herzzerreißende Finale der Ewig-Reihe

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr emotional

Eins der emotionalsten Bücher, die ich 2023 gelesen habe. Fynn und Maya sind mir so ans Herz gewachsen und ich habe immer wieder gehofft und so mit Ihnen gelacht, geweint und gebangt. Das was man in Band 1 und 2 gefühlt hat fühlt man auch hier und noch so viel mehr. Ich glaube die beiden werde ich nie vergessen. Zwischenzeitlich dachte ich echt ich sitze gleich da und heule wie ein Schlosshund aber dieser Punkt war irgendwie überschritten und heulen gar nicht mehr möglich. Generell meine Gefühle in Worte zu fassen war und ist nicht möglich.
Ich habe auch das Gefühl, dass keine Worte dieser Geschichte gerecht werden. Also lest unbedingt diese Buchreihe. Sie ist einfach wunderschön, mega emotional, sagenhaft, super spannend und gefühlvoll. Jellas Art Bücher zu schreiben ist einfach wunderbar und ich freue mich jedes mal aufs neue in ihren Bücher abzutauchen. Auch den letzten Band der Ewig-Trilogie kann ich absolut empfehlen. Eine Reihe, die ich EWIG lieben werde.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Diese Buchreihe ist meine große Liebe :)

Wer Jella Benks Bücher kennt, weiß das jedes Buch seine eigene Persönlichkeit hat. So auch dieser wunderschöne Abschlussband. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich sagen, er ist herzzerreißend, authentisch und heilend. Er verkörpert den größten Schmerz und die größte Glückseligkeit in einem, der Liebe. Jedes Wort in dieser Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, wie wichtig es ist jede Sekunde, die man hat zu nutzen. Ich habe die Gefühle der Charaktere so gut nachvollziehen können und muss ehrlich sagen, dass ich diesen Abschlussband als meinen absoluten Höhepunkt ansehe. Nicht nur weil die Emotionen auf mich übergeschwappt sind und ich die Liebe, Leidenschaft, den Schmerz und Verlust gefühlt habe, sondern auch wegen der Authentizität. Es werden einige tiefgehende Themen behandelt und das so feinfühlig und emotional, dass ich den größten Respekt vor der Autorin habe. Zum Großteil muss ich sagen, dass ich wegen vielen Dialogen und Szenen geweint habe, doch die schönen Momente sind mir auch in Erinnerung geblieben und haben mir einen Lichtblick gegeben. Einen weiteren Pluspunkt gibt es meiner Meinung nach für die Briefe von Fynn und den Überraschungen, welche diese mit sich bringen. Es war wundervoll zu sehen was sie bewirken, ebenso wie Mayas Tagebucheinträge, welche ihre Entwicklung widerspiegeln. Diese ist überaus stark und zeigt wie aus etwas Zerbrechlichen etwas Schönes entstehen kann. Die Lovestorys in diesem Teil war anders als erwartet und genau deswegen wundervoll und realistisch. Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt, denn Liebe hat viele Seiten und Facetten, man muss nur bereit sein sie zu finden. Jella Benks hat mir mit diesem Buch so viel mehr gegeben als nur eine Geschichte voller Emotionen, sie hat mir einen Hoffnungsschimmer gegeben den ich sicherlich nicht wieder hergeben werde. Das Ende war sehr schön geschrieben und der Epilog hat mich so glücklich gemacht, wie es nur möglich ist. Meiner Meinung nach hat Jella für diesen Abschlussband einen Oscar, für Bücher verdient, weswegen ich ihr volle fünf Herzen gebe. Die Ewig & Wir Reihe sollte jeder von euch gelesen haben, denn sie ist wunderschön und schmerzhaft echt.
Die Story nimmt seinen Lauf und wir begleiten das ehemalige Sektenmädchen dabei, wie sie sich in einer Welt ohne ihrer Familie zurecht findet. An ihrer Seite dabei ihre erste große Liebe, die ein Geheimnis in sich trägt, welches ihr Leben verändern wird. Doch welche Konsequenzen das bedeutet und wie sich ihr Leben damit verändert, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Maya ist eine junge Frau die außerhalb des Kreises aufgewachsen ist, jedoch nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in die Umgebung des Kreises gezogen ist. Sie ist eine naturverbundene, freundliche, intelligente und mutige Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand hinausblickt. Ihr ist der Kreis wichtig und doch engen sie die Regeln ihrer Heimat ein. Ihre Gefühle sind sehr faszinierend, denn sie steht zwischen dem was von ihr erwartet wird und dem was sie fühlt. Da sie sich in Fynn verliebt hat und somit mit dem Feind sympathisiert. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie endlich zu ihren Gefühlen steht. Dabei trifft sie eine Entscheidung, die alles zerstören kann und doch richtig war. Ich mag sie, da sie eine Kämpferin ist und dabei mehr zu sich selbst findet als alle anderen. Jedoch muss sie wirklich viel Schmerz erleiden und findet nur langsam in ihr Leben zurück, doch ihre Grace wird sie daran erinnern das es etwas zum Leben gibt, wofür es sich lohnt.

Fynn ist ein sehr besonderer Charakter, der zu der feindlichen Gruppierung gehört. Denn er unterstützt Technik, Materialismus und Co. Sein Vater ist ein bekannter Geschäftsmann, der diesbezüglich die Innovation bringt. Jedoch hat Fynn kein gutes Verhältnis zu ihm. Er selbst spielt gerne Gitarre und schwimmt gerne. An sich ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener und intelligenter junger Mann. Zugleich ist er aber auch ein reicher Snob, der vor der Verantwortung davonrennt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Ansichten ändert und neue Perspektiven einnimmt. Dabei lernt er vieles und übernimmt sich leider auch. Er hat mich positiv überrascht, denn er kämpft für seine Liebe und ihre gemeinsame Zukunft. Doch schlussendlich kann er nicht das Schicksal ändern, weshalb er den Weg geht, der für ihn vorherbestimmt war.
Hank ist ein Mann, den Fynn und Maya bei der Uni Besichtigung kennengelernt haben. Er ist sehr gesellig, freundlich, hilfsbereit, lustig und bodenständig. Als er auf Maya trifft hat er sich mehr erhofft und musste feststellen das sie vergeben war, woraufhin sich eine Freundschaft zwischen ihnen und Fynn entwickelt hat. Später jedoch offenbart sich das seine Gefühle beständig sind und er um das kämpft, was er will. Seine Entwicklung wird sehr deutlich, denn er gibt nie auf und wir dafür belohnt. Ich mag ihn, sehr und auch wenn er kein Ersatz für Fynn ist, ist er ein wundervoller Mann.
Zusammen sind Maya und Fynn einfach Seelenverwandte, die sich über den Tod hinaus lieben. Ihre Liebe ist so wahrhaftig und tiefgehend, dass man es über die Seiten hinweg fühlen kann. Was Maya und Hank anbelangt, ist sofort klar das da eine Verbindung besteht. Diese ist ganz anders als die von Maya und Fynn, aber nicht weniger tief. Ich liebe beide, sowohl Fynn als auch Hank.
Das Ende war so wundervoll. Es hat sich angefühlt wie reine Magie. Ich habe viel geweint und mit Maya mitgefiebert, weshalb ich sagen kann das die Geschichte seht authentisch und vielschichtig ist. Maya hat ein Happy End verdient, auch wenn es anders ist als wir erwartet hätten, was es umso schöner macht. Erst recht der Epilog hat mir die Tränen in die Augen getrieben und mein Herz ganz weit werden lassen. Viel zu dem Ende oder dem Verlauf, kann ich nicht sagen, denn ich möchte nicht spoilern, aber es ist wunderschön und schmerzhaft zugleich. Ich finde der letzte Band hat alle bisherigen übertroffen und mich vollkommen umgehauen. Ich bin so emotional aufgewühlt und glücklich, dass ich die Welt umarmen könnte und doch weinen muss wegen der Ungerechtigkeit. Die Geschichte ist mein absolutes Highlight und bekommt 5+ Herzen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Erschütternd, emotional und so hoffnungsvoll!

Dieser Roman hat mich sehr viele Tränen und ein gebrochenes Herz gekostet, doch die Hoffnung überstrahlt jede noch so schmerzhafte Wendung. Die Liebe, die in diesem Roman ihr Ende und ihren Anfang findet war einmalig. So etwas habe ich bisher sehr selten gelesen und kann euch allein schon aus diesem Grund die komplette Reihe der Autorin weiterempfehlen. Jella Benks hat einen sehr angenehmen, fließenden Schreibstil. Mit wenigen Worten erschafft sie Emotionen in mir und Bilder in meinem Kopf, die sich fest verankern. Mit Maya und Fynn hat sie über die Bände hinweg ein Paar erschaffen, welches zeigt, dass, egal wie unterschiedlich die Welten sind, wie verschieden die Ansichten und Umstände - Liebe schert sich nicht um all das. Sie entsteht und wächst und pflegt man sie, wird sie größer, bis ein unzerstörbares Band entsteht. Da es sich hier um den dritten (und letzten) Band einer zusammenhängenden Reihe handelt, möchte ich nicht vertieft auf den Inhalt eingehen, sondern eher auf die Entwicklung der Charaktere, denn sowohl Maya als auch Fynn sind von jungen Teenagern, die manchmal ganz schön viel Blödsinn im Kopf hatten zu Menschen herangewachsen, denen eine tiefe Stärke und Selbstvertrauen innewohnt. Die Kraft aus ihrer Liebe schöpfen und selbst von den größten Umständen nicht getrennt werden können. Ich habe mich während des lesens in all die Facetten des Romans verloren. Habe gelacht, viel geweint, habe so gelitten wie lange nicht mehr und musste das Buch an der ein oder anderen Stelle sogar kurz pausieren um die Geschehnisse zu verarbeiten. Jella Benks?! Du hast hier ein kleines Meisterwerk geschaffen.

Fazit:
Die Stärke der Liebe zwischen Maya und Fynn ähnelt einer sich nie brechenden Welle. Ich bin sprachlos, beeindruckt und voller Hoffnung aus diesem letzten Band gegangen.