Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
Band 4 der Reihe "Dark Elements"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im umwerfenden neuen Look! | Von der TikTok-Sensation und internationalen Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout
Sylvia Bieker (Übersetzer), Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gar-goyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Veröffentlicht am 17.04.2024

Zayne & Trinity

Ich war sehr gespannt auf den vierten Teil der Dark Elements-Reihe, vor allem, weil ich nicht wusste, ob mich der männliche Protagonist Zayne überzeugen könnte. Ich mochte ihn zwar, aber im Vergleich zu Roth hat er einfach nicht so gut abgeschnitten. Aber ich wurde positiv überrascht, auch wenn Zayne in diesem Buch fast in der gleichen Situation ist, in der er sich in den vorangegangenen Büchern mit Leyla befand. Seine Pflicht als Wächter zwingt ihn, das Richtige zu tun, aber seine Anziehung zu einem Mädchen verleitet ihn dazu, die Regeln zu brechen. Obwohl es sich ein wenig anfühlte, als würde ich die gleiche Geschichte noch einmal lesen, hatte ich die Hoffnung, dass es dieses Mal besser für Zayne ausgehen würde, zumal das Mädchen, in diesem Fall Trinity, das gleiche Interesse an Zayne hat wie er an ihr.
Trinity ist wirklich toll, sie ist klug, loyal und ein bisschen ein Bad Ass. Auch wenn ich mit ihr noch nicht so richtig warm geworden bin, kann ich jetzt schon sagen, dass mir ihre Entwicklung in diesem Teil sehr gut gefallen hat und ich sehr gespannt bin, wie es für sie weitergeht! Außerdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, wieder in die bekannte Welt einzutauchen und noch mehr über die Gargoyles zu erfahren. Und ich fand es toll, dass sowohl Roth als auch Leyla und einige andere alte Bekannte eine Rolle in diesem Buch gespielt haben. Das Buch war wirklich spannend und es gab viele unerwartete Wendungen. Trinity und Zayne sind wirklich ein tolles Team und ich mag die Anziehungskraft zwischen ihnen sehr, auch wenn sie es nicht leicht haben. Aber ich glaube, nach diesem Ende wird es nur noch komplizierter und chaotischer für die beiden.
Daher bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine gelungene Geschichte

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen. Doch was soll ich sagen, durch die ersten drei Bände hatte ich sehr hohe Erwartungen gehabt, doch sie konnten nicht ganz erfüllt werden. Was nicht heißt das die Geschichte schlecht war. Keineswegs. Sie war wirklich gut gewesen, doch mir hat ein bisschen mehr Aufregung gefehlt und das Sarkastische. Raff ist und bleibt einfach mein Liebling. Trotzdem waren die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Auch die neuen. Und alles in allem ist es wirklich interessant gewesen. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Auch Spannungstechnisch war es nicht schlecht gewesen.
Alles in allem eine solide Geschichte, die mich neugierig auf mehr macht.