Cover-Bild Dämonentochter - Verlockende Angst
Band 2 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verlockende Angst

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wirdViel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ...Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:Verbotener Kuss (Band 1)Verlockende Angst (Band 2)Verführerische Nähe (Band 3)Verwunschene Liebe (Band 4)Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 10.05.2017

Dämonentochter

Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie fi ndet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen, aber der zweite hat mich regelrecht umgehauen. Die Situation mit den Dämonen und dem Rat zieht sich langsam zu, aber der Rat hat nur Party und die Fortpflanzungsgesetze im Kopf. Bis die Dämonen das Gelände stürmen und Alex über sich hinauswachsen muss. Ausserdem scheint jemand ein gefährliches und hinterlistiges Spiel mit Alex zu treiben. Zum Beispiel wird ihr ein Aphrodisierendes Getränk verabreicht, was Seth und Aiden auf eine harte Probe stellt. seth schläft immer öfter bei Alex, ist für sie da ohne Einschränkungen und entwickelt immer mehr Witz und Fürsorge. Sein Interesse, das bisher immer nur sich selbst galt, richtet sich immer mehr auf seine bessere Hälfte. Alex muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. Wagt sie eine Beziehung mit seth und gibt dafür das sowieso unerreichbare auf? Oder soll sie riskieren auf ewig allein zu sein, entscheidet sich aber für ihr Herz?

Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden. seth ist stürmisch, sarkastisch, charmant, furchtlos und wenn es drauf an kommt respektlos. Aber er würde alles für Alex tun. Aiden hingegen ist sanft,geduldig und hält sich an die Regeln mit all ihren Konsequenzen. Er ist nicht wie die anderen Reinblüter. Er behandelt Alex stets mit Respekt, umsorgt sie und riskiert für sie eine harte Strafe. Was meint ihr? ;)