Cover-Bild Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Jennifer L. Armentrout

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Anja Malich (Übersetzer)

Endlich: Es geht prickelnd weiter mit der Revenge-Serie!
Es bleibt spannend – und romantisch: Wie geschieht mit Evie und Luc? Können die beiden doch noch ein glückliches Paar werden? Und was geschieht mit den Lux? Werden sie Daedalus endgültig besiegen? Diese Fragen beantwortet der dritte Band der Serie - vielleicht - in gewohnt aufregender und gefühlvoll-knisternder Weise.
Dies ist Band 3 der "Revenge"-Serie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.
Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie "Obsidian":
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachsturm

Veröffentlicht am 26.12.2023

Leider unerwartet nicht das Finale der Reihe

Die Geschichte spielt 4 Jahre nach dem Ende der Obsidianreihe. Abgesehen von den bereits bekannten Charakteren, die Nostalgievibes aufleben ließen, empfand ich die neuen Figuren als sehr sympathisch und glaubwürdig in ihren Handlungen und Entscheidungen. Zwar fand ich zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten etwas 0815 aber glaubt mir, dranbleiben lohnt sich!Die Beziehung zwischen Evie und Luc war für mich schlichtweg das Hightlight. Sie war so von Witz und Gefühlen geprägt, sodass ich eine Achterbahn der Gefühle miterleben durfte.
_
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich schlichtweg durch das Buch geflogen bin. Unterstützt wurde dieses Verlangen durch die fesselnde Handlungen und die tiefgründigen Geheimnisse, die sich durch den Roman ziehen. Die Dialoge waren unglaublich witzig und haben die düstere Story zwischendrin etwas aufgelockert.
_
Meiner bescheidenen Meinung nach ein Muss für alle Luxfans.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Spannend und unterhaltsam!

Der dritte Teil der Reihe, meiner Meinung nach der bisher beste von den dreien.

Der dritte Teil der Reihe, meiner Meinung nach der bisher beste von den dreien.
Es tauchen viele verschiedene Charaktere auf, einige davon bekannt aus der Lux-Saga. Es ist cool, dass einige alte Gesichter zurückkommen!
Luc ist einfach toll, wobei ich Daemon immer ein wenig lieber mochte. Aber Evies Geschichte finde ich wirklich interessant.
Insgesamt stört mich eigentlich nur, dass ich nach einem superspannenden Ende jetzt zwei Jahre auf den nächsten und letzten Band warten muss, und nicht wie vorher nur ein Jahr...