Cover-Bild Götterflüstern. Verlorene Liebe
Band 2 der Reihe "Götterflüstern - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
Jenny Völker

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Griechische Götter - Trilogie
Werden sie sich wiedersehen?

Elli ist zurück in der Gegenwart. Eigentlich wollte sie die Auszeit in Athen nutzen, um sich zu erholen, doch sie kann die Erlebnisse nicht vergessen. Akribisch recherchiert sie, um herauszufinden, was hinter all dem steckt.
Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Als sie dann auch noch jemanden sieht, mit dem sie nicht gerechnet hat, weiß sie, dass es nur ein Ziel geben kann. Sie muss einen Weg finden. Einen Weg zurück in die Antike.

Band 2 der Götterflüstern-Saga, einer Trilogie über griechische Götter, antike Mythen und eine Archäologin, die unerwartet zwischen die Fronten gerät.

Begleite Elli auf ihrem geheimnisvollen Abenteuer voller Magie, Liebe und Spannung und finde gemeinsam mit ihr heraus, was sich hinter all den Geschehnissen verbirgt!

Götterflüstern - Die Griechische Götter-Saga:

Band 1: Gefundene Liebe
Band 2: Verlorene Liebe
Band 3: Verfluchte Liebe

Veröffentlicht am 22.04.2022

Göttlich, episch, mystisch

Meinung
Mit dieser Reihe hat Jenny Völker wieder eine lodernde Flamme in meinem Leserherzen entflammt. Bildlich, realistisch und lebendig entführte sie mich auch im zweiten Band in die griechische Mythologie der besonderen Art.

Voller Spannung, großen Überraschungen, überzeugenden Wendungen und einer gelungenen Balance zwischen Nervenkitzel und Emotionen konnte ich mich auch hier wieder nicht von den Seiten losreißen.

Elli stellt sich in diesem Teil großen Herausforderungen und ich war nur allzu gern an ihrer Seite. Ich bewunderte ihren Mut, ihre Stärke, ihren Willen und auch ihre unangefochtene Hingabe zur Archäologie. Jeder Einzelne Charakter ist geprägt von Tiefe, Authenthizität, Realismus und Facettenreichtum.

Es ist ein Werk indem man sich vom ersten Moment an verliert. Göttlich, episch und mit allem vollgepackt, was eine gute Story für mich ausmacht.

Fazit
Götterflüstern - Verlorene Liebe ist eine Fortsetzung, welche in mir Tränen, Lachen, Gänsehaut und Hoffnung auslösen konnte. Ich liebte jede einzelne Passage in diesem Werk und fiebere nun voller Wissbegier dem Finale entgegen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.04.2022

Göttlich, Gefühlsgewaltig, phänomenal

Rezension „Götterflüstern. Verlorene Liebe: Griechische Götter - Trilogie (Götterflüstern - Saga 2)“ von Jenny Völker

Meinung

Hochspannung und Magie pur - dass bietet Jenny Völker in ihrer Fortsetzung ...

Meinung

Hochspannung und Magie pur - dass bietet Jenny Völker in ihrer Fortsetzung der „Götterflüstern“ Trilogie. Doch es stecken noch weitere Facetten in dem zweiten Band, die mir erneut den Atem raubten. So zum Beispiel liebe ich ihre Zeichnung der antiken griechischen Welt und ihrer Götter abgöttisch. So bildhaft, so real und lebendig - ich habe mich erneut in ihr verloren und merkte kaum, wie die Zeit verging.

Elli muss weiterhin auf der Hut sein. Zurück in ihrer Zeit, in der Gegenwart, kann Elli sich nicht in Sicherheit wiegen. Denn schon bald geschehen merkwürdige Dinge und jemand tritt auf den Plan, mit dem sie - zweifellos ich auch nicht - nicht gerechnet hat. Eines steht fest: Elli muss zurück in die Antike…

Atemberaubend, spektakulär, ereignisreich, voller Geheimnisse, Twists und einem ganz besonderen Zauber. Jenny Völker schafft nicht nur eine brillante Handlung, sondern auch eine Kulisse, die Träume wahr werden lässt. Ich habe kaum Worte, kann meine Gedanken und Empfindungen nach dieser Geschichte nicht annähernd sortieren. Meine Finger klebten magnetisch an den Seiten fest und wollten sich nicht los reißen.

Jenny Völker präsentiert einen Schlag nach dem anderen. Fakten, Hintergründe, Überraschungen. Meine Sinne liefen auf Hochtouren und kamen nicht eine Sekunde lang zur Ruhe. Diese Geschichte ist wie eine Bombe, stets kurz vor der gewaltigen Detonation. Jenny Völker spinnt Fäden, die ich nur als meisterhaft bezeichnen kann. Es kam immer anders, als ich dachte und am Ende stand ich völlig aufgelöst, geschockt und erstaunt vor den Seiten.

Diese Reihe ist schon jetzt mein Highlight.
Göttlich, Gefühlsgewaltig und phänomenal!!!

An der Seite dieser unglaublich toughen und starken Frau hat mein Herz geweint. Geblutet und gelacht. Mich durchströmten alle Emotionen, die man nur kennt. Doch am Ende lernte ich, was es wirklich bedeutet, ein gebrochenes Herz zu haben. Lebt es. Lest es. Und liebt es so innig, wie ich.

Fazit

„Verlorene Liebe“ präsentiert sich mit nervenaufreibender Hochspannung, göttlichen Geschehnissen und Wendungen, einer toughen jungen Frau, die man durch jede Gefahr begleitet, niemals von ihrer Seite weicht. Eine Powervolle Fortsetzung, die die Sehnsucht zum Finale ins Unermessliche schürt. Jenny Völker zeigt sich in Bestform. Bereite dich auf ein grandioses Spektakel vor, das seinesgleichen sucht.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2022

Was eine tolle Fortsetzung

Verlorene Liebe – Götterflüstern 2

Verlorene Liebe – Götterflüstern 2
Wie der Titel des 2. Teils der Götterflüstern schon erahnen lässt, geht es hier um die Verlorene Liebe. Doch was es damit auf sich hat – wie es sich gestaltet. Was es mit Elli und Stephanos weitergeht- oder eben auch nicht …. das erfährt man alles hier und noch viel mehr.
Nahtlos geht die Story weiter – so wie sie in Teil 1 geendet hat. Ich war hier genauso schnell wieder mitten in der Story drin und ein regelrechter Sog hielt mich am Lesen. Es ist einfach genial, wie Jenny Völker mich hier gespannt an der Story hält … und ja- ich bin nun wieder ungeduldig und aufgeregt – wie es im 3. und finalen Teil dann ein Ende nimmt.

Fakten, Hintergründe, überraschte Wendungen und soviel mehr
Ich will gar nicht soviel verraten, denn wer den ersten Teil noch nicht gelesen haben sollte, der soll hier auch nicht zwingend gespoilert werden. Fakt ist allerdings, dass hier einige weitere HIntergründe im Bezug auf der Göttergeschichten den Leser erwarten. Doch nicht nur das …. es bleibt wahnsinnig spannend, beeindruckend genial und ja – ich war stellenweise geschockt oder besser gesagt wahnsinnig überrascht, wie Jenny Völker hier die Fäden spinnt und nach und nach immer mehr offenbart.

Dabei bleibt die ein oder andere erschreckende … aber auch interessante und spannende Wendung nicht aus. Die Griechische Mythologie findet sich auch hier wieder … und dabei kommt es immer wieder mal anders als gedacht. Ich liebe es einfach und kann davon gar nicht genug bekommen.

Göttlich, Gefühlsgewaltig, Genial
Mit diesen 3 Worten ist eigentlich fast alles gesagt… es bleibt göttlich spannend, interessant und sehr mitreißend. Dann mangelt es nicht an Gefühlen… denn davon gibt es hier allerhand…. und ja – es ist einfach eine geniale Story… auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Ich liebe es hier in der Story Elli zu begleiten und der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei überwältigt mich jedes mal, was für eine starke, taffe Frau sie doch ist … und hier ihren Weg geht, der nicht immer nur gute Neuigkeiten und Informationen bereit hält. Sie hat ein großes Herz – doch auch das kann gebrochen werden ….

NERVENAUFREIBEND, GÖTTLICH, SPANNEND und mit viel Herz geht es hier in VERLORENE LIEBE. Götterflüstern 2 weiter … und ich freue mich auf den hoffentlich grandiosen Abschluss dieser Trilogie, den ich nun kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 09.12.2022

4 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Ich habe das Buch direkt nach dem ersten Band gelesen und die Reihe geht ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Ich habe das Buch direkt nach dem ersten Band gelesen und die Reihe geht nahtlos weiter. Ich mag es, wie die Reihe gestaltet ist.

Ich mag Elli als Charakter. Jedoch ist sie mir hier auch wieder ein oder zwei mal zu undurchdacht. Ich kann ihre Sehnsucht nach dem anderen Mann und der Antike aber durchaus verstehen. Inhaltlich ist es weiterhin gut gestaltet.

Fazit: 4 Sterne von mir.