Cover-Bild Götterflüstern. Verlorene Liebe
Band 2 der Reihe "Götterflüstern - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.03.2022
Jenny Völker

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Griechische Götter - Trilogie
Werden sie sich wiedersehen?

Elli ist zurück in der Gegenwart. Eigentlich wollte sie die Auszeit in Athen nutzen, um sich zu erholen, doch sie kann die Erlebnisse nicht vergessen. Akribisch recherchiert sie, um herauszufinden, was hinter all dem steckt.
Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Als sie dann auch noch jemanden sieht, mit dem sie nicht gerechnet hat, weiß sie, dass es nur ein Ziel geben kann. Sie muss einen Weg finden. Einen Weg zurück in die Antike.

Band 2 der Götterflüstern-Saga, einer Trilogie über griechische Götter, antike Mythen und eine Archäologin, die unerwartet zwischen die Fronten gerät.

Begleite Elli auf ihrem geheimnisvollen Abenteuer voller Magie, Liebe und Spannung und finde gemeinsam mit ihr heraus, was sich hinter all den Geschehnissen verbirgt!

Götterflüstern - Die Griechische Götter-Saga:

Band 1: Gefundene Liebe
Band 2: Verlorene Liebe
Band 3: Verfluchte Liebe

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wundervolle Fortsetzung

Da dies der zweite Teil der Trilogie ist will ich gar nichts über die Story verraten, nur so viel das sie wieder wundervoll, zauberhaft, außergewöhnlich, spannend, abenteuerlich und absolut stimmig ist. Es passt einfach alles!
Jenny schreibt auch hier wieder flüssig, spannend, bildhaft, leicht verständlich und verliert Trotz das man hier so einiges über Geschichte und Mythologie lernt nie die Magie in ihrem Ausdruck. Sie findet einfach immer die richtigen Worte um mich dazu zu bringen „nur noch ein Kapitel“ zu lesen.
Elli ist und bleibt einfach unheimlich sympathisch, man kann einfach nichts dagegen tun, dass sie mein Leserherz für sich einnimmt. Sie entwickelt sich unheimlich weiter und bleibt trotzdem immer authentisch und greifbar.
Fazit
Ich bin wieder wahnsinnig begeistert und kann gar nicht genug von Jennys Geschichten bekommen und fiebere jetzt erstmal Teil 3 entgegen. Von mir gibt’s wieder eine absolute Leseempfehlung!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Wird es ein Wiedersehen geben oder haben die Götter etwas anderes vorgesehen!

Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch und märchenhaft zugleich, auch wenn es diesmal in Richtung Götter und Mythologie geht. Es lässt sich wunderbar und gut lesen. Aber auch der Humor kommt wie immer nicht zu kurz.

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet, in hellen und ansprechenden Farben. Wir sehen einen jungen Mann, der neben einer großen Sanduhr mit goldenem Sand kniet, dahinter ist eine Ruine zu sehen. Immer inneren der Sanduhr, im unteren Teil sehen wir einen Stab, um den ich eine Schlange windet. Über das Cover sind rote Rosenblätter verteilt. Es passt alles so gut zusammen: die Farben, die Elemente, der Stil der Schrift.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf einen wunderbaren Reihenauftakt.

Fazit:
Wir begleiten weiter Elli, die junge Archäologin die wir in Band 1 bei den Ausgrabungen in Delphi, wo sie immer die letzten Sommer war, kennen.
Dieser Band setzt ohne Unterbrechung bei den Geschehnissen an, die wir im vorherigen Band erlebt haben, gemeinsam mit Elli und Stephanos.

Elli ist wieder zurück in der Gegenwart. Eigentlich wollte sie die Auszeit in Athen nutzen, um sich zu erholen, doch sie kann die Erlebnisse nicht vergessen. Akribisch versucht sie zu recherchiert, um herauszufinden, was hinter all dem steckt. Allerdings hat ihr Verlobter Phil andere Pläne, in denen die Recherche keinen Platz hat. Er versucht sie mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Er weicht ihr nicht mehr von der Seite, aber er ist nicht der für den er sich ausgibt und zeigt bald ein wahres Gesicht.
Elli schwebt in höchster Gefahr als plötzlich merkwürdige Dinge geschehen.

Anhand der Beschreibung können wir uns sowohl das heutige Athen als auch das aus der Antike / Mythologie gut vorstellen, mehr will ich euch nicht erzählen – aber ihr werdet überrascht sein – taucht einfach ein in diesen wundervollen Roman. Man kann sich voll in die Situation und die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen – großartige und humorvolle Gespräche inklusive.

Der 2.Band beginnt gleich spannend, die Idee und die Handlung sind wunderbar, fast zu gut, um nur erdacht zu sein. Wie immer, wenn Götter ins Spiel kommen und die Menschen auf einem erdachten Spielfeld verteilen, bleibt kein Stein aufeinander und niemand verschont. Immer wieder neue Wendungen und Richtungen unterhalten einen gut.

Ellie ist einfach wunderbar, offen, ehrlich, humorvoll, mutig, sie kann aber auch ängstlich, wütend und hilflos sein – sie lebt alle Gefühle offen aus.

Stephanos dagegen scheint ein Geheimnis zu haben und nicht ganz ehrlich gegenüber Ellie zu sein. Wer oder was ist er? Und welche Rolle spielt er?

Und was beabsichtig Phil ihr Verlobter, welche Rolle spielt er? Bestimmt aber keine guten Absichten gegenüber Elli.

Ein geheimnisvolles Abenteuer voller Magie, Liebe und Spannung beginnt und schickt uns auf die Reise in das antike Griechenland. Eine Reihenfortsetzung der Autorin die wie immer überzeugen und punkten kann und dies nicht nur optisch. Es bleiben viele offene Fragen und die Reise wird in Band 3 weitergehen. Von mir gerne wieder 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Must Read

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Götterflüstern Saga. ACHTUNG: Es könnten SPOILER vorkommen.

Zurück in der Gegenwart möchte Elli eine Pause einlegen, doch die vergangenen Geschehnisse lassen sie nicht los und sie recherchiert um an Antworten zu kommen. Merkwürdige Ereignisse lassen sie immer mehr grübeln bis sie zu einem Entschluss kommt: Sie muss zurück in die Antike.

Das Cover ist wie beim ersten Band wunderschön. Sie passen traumhaft zusammen und man kann es nur anschmachten.

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich hatte so viele Fragen im Kopf. Ich habe diesen Teil regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter gehen wird.

Jennys Schreibstil fesselt mich immer wieder aufs Neue. Mit Charme, Humor, Spannung und Romantik packt sie mich und entführt mich in ihre Welt. Diesmal nach Griechenland und die Antike. Beim Lesen wandert man mit den Charakteren durch die Zeiten und kann sich alles ganz wunderbar vorstellen. Das ist herrlich.

Einige offene Fragen wurden hier beantwortet. Tja, und jetzt bin ich noch neugieriger als eh schon wie die Geschichte ausgehen wird. Die Autorin wirft hier Puzzleteile ein, denen man nicht widerstehen kann. Man möchte das Ganze lösen, aber sie lässt es nicht zu ;) Nein, sie haut noch einen drauf und man hängt an den Seiten. Ist eine Frage im Kopf beantwortet, kommt auch schon die nächste.

Mit viel Charisma schreibt Jenny Völker ihre Geschichte und man spürt wie viel Liebe und Leidenschaft das beinhaltet. Ob es die griechische Mythologie ist, die authentischen Charaktere, die Gefühle,… sie trifft alles auf den Punkt.
Götterflüstern ist eine wundervolle Mischung aus Mythologie, Abenteuer, Spannung und Romantik. Auch wenn ich mich bei Jennys Büchern wiederhole, es ist wie im Märchen, und ich liebe es.

Elli ist ein so sympathischer Charakter. Sie hinterfragt die Dinge, akzeptiert nicht einfach alles. Die leidenschaftliche Archäologin wird mutiger, auch wenn sie verständlicherweise ihre Ängste nicht ganz ablegen kann. Das Gesamtpaket bei Elli passt einfach wunderbar zusammen. Ich nehme ihr ihre Handlungen und Entscheidungen ab und kann alles nachvollziehen.

Stephanos ist und bleibt ein kleines Mysterium für mich. Ein Mysterium, was ans Herz geht, denn eines ist sicher: Er hat das Herz am rechten Fleck und man kann ihn nur lieb gewinnen.

Den Aspekt der griechischen Mythologie fand ich auch hier wieder sehr interessant und habe es mit großem Interesse verfolgt.

Fazit:

Originell, kreativ und mit Herzblut geschrieben. Der zweite Band der Götterflüstern Saga hat mich komplett abgeholt und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich habe eigentlich keine Wahl, ich MUSS den dritten Teil unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese zauberhafte Geschichte.