Cover-Bild Tales of Gods and Angels - Sternregen
Band 2 der Reihe "VergesseneMärchenSaga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Jenny Völker

Tales of Gods and Angels - Sternregen

Fortsetzung der magischen Urban-Fantasy-Trilogie
„Nicht alles, was glänzt, ist gut. Selbst ein Engel vermag schreckliche Dinge zu tun.“ (Teresa Aguilera, Warnungen, 3. Aufsatz, Absatz 2) Alice ist an Jacks‘ Seite. Endlich versucht er nicht mehr, sie vergessen zu lassen, und vertraut ihr an, was damals geschehen ist. Gemeinsam müssen sie ihre Tochter retten, doch die Zeit spielt gegen sie. Alte Prophezeiungen müssen sie verstehen, seltsame Vorkommnisse halten sie in Atem und verdächtige Mitstreiter kreuzen ihren Weg und erschweren ihnen, sich gegen ihre Feinde zu behaupten. Wieso hat ein jeder das erste Märchen vergessen? Was ist damals zwischen Engeln und Göttern geschehen? Und wie kann es ihr gelingen, ihre Tochter zu retten? Band 2 der spannenden Urban-Fantasy-Saga voller geheimnisvoller Weissagungen, vergessener Märchen und unerwarteten Wendungen. Steh an Alices Seite, wenn sie das Rätsel um den ersten Engel lüftet!

Veröffentlicht am 05.01.2024

es geht spannend weiter

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. Nachdem die Bücher inhaltlich aufeinander aufbauen, emfpiehlt es sich die Reihenfolge einzuhalten.

Alice ist eine starke Hauptcharaktere, ...

Meinung

Alice ist eine starke Hauptcharaktere, welche sich auch hier aufgrund der Ereignisse weiterentwickelt. Auch Mari und Ar bekamen in der Fortsetzung wieder ihren Platz und zauberten mir an so mancher Stelle ein Lächeln auf die Lippen - diese beiden Charaktere muss man einfach mögen.

Auf die Handlung bezogen konnte mich auch diese wieder auf ganzer Linie mitreißen. Fragen wurden beantwortet, aber es kamen ebenso auch viele neue Mysterien dazu, welche es zu entschlüsseln galt. Durch überraschende Wendungen schaffte es Jenny Völker mich öfters mal vor den Kopf zu stoßen und ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin/war das Finale direkt lesen zu können.

Fazit
"Sternregen" ist eine gelungene Fortsetzung. Ebenso wie der Auftakt war dieser Teil magisch, spannend und emotional. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.09.2023

Wunderbare Fortsetzung

Hier handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Jacks vertraut Alice endlich an, was damals geschehen ist, und lässt sie nicht mehr vergessen was einst war. Jetzt wollen sie vor allem eins: Ihre Tochter retten!
Doch was haben alte Prophezeiungen damit zu tun? Seltsame Ereignisse häufen sich und langsam wissen die zwei kaum noch wem sie wirklich vertrauen können.

>>Wieso hat ein jeder das erste Märchen vergessen? Was ist damals zwischen Engeln und Göttern geschehen? Und wie kann es ihr gelingen, ihre Tochter zu retten?<<

Wenn eine Autorin einen immer und immer wieder aufs Neue verzaubert, dann muss sie zu deinen Lieblingsautorinnen gehören. Jedenfalls ist es bei mir so. Auch den zweiten Band von Jenny Völker liebe ich einfach nur und sage schon mal vorab, dass ich das Buch von Herzen weiter empfehle.

Ein paar Fragen sind inzwischen beantwortet, ein paar sind noch offen und weitere kommen dazu. Es passiert immer wieder etwas Überraschendes und dadurch gibt es ständig etwas zum Miträtseln und Überlegen.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Was ist mit Ella? Wo sind die echten Attribute? Kann man wirklich allen vertrauen? Kann man seine Erinnerungen zurück bekommen? Fragen über Fragen und versuchen die Antworten heraus zu bekommen macht unglaublich viel Spaß 😊

Jenny Völker glänzt mit ihrer Geschichte mit viel Fantasie und Kreativität, aber es wird auch spannend und man kann mit den Protagonisten herrlich mitfiebern. Außerdem kommen die Gefühle hier auch nicht zu kurz.
Die zarten Annäherungen fand ich so schön. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, weil ich sonst vielleicht spoilern würde. Deswegen nur kurz und knapp: Die Geschichte der beiden ist einfach nur zauberhaft.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die großartigen Nebencharaktere. Jeder mit seinem eignen Charme und mancher bringt einem beim Lesen immer mal wieder zum Schmunzeln 😊

Gegen Ende hat sich alles so zugespitzt und ich saß hier mit feuchten Fingern. Dann war Ende und ich dachte nur: „Neeeiiiiin!!!! Böse Autorin :D“
Dementsprechend hibbelig warte ich jetzt sehnsuchtsvoll auf den dritten Band. Denn ich kann es kaum erwarten wie das Ganze weitergeht.

Fazit:

Eine wunderbare Fortsetzung, die mich komplett abholen konnte. Romantik gepaart mit Fantasie und Spannung. Ich muss unbedingt wissen wie es ausgeht und fiebere dem finalen Band nur so entgegen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

gut

Ich fand den ersten Band gut und habe direkt Band 2 gelesen. Auch diesen fand ich gut. Allerdings war mir die Protagonistin manchmal zu entspannt. Trotzdem mag ich die Charaktere und die Idee total gerne.