Cover-Bild Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus! (Das Buch mit dem Fluch 1)
Band 1 der Reihe "Das Buch mit dem Fluch"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Jens Schumacher

Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus! (Das Buch mit dem Fluch 1)

Thorsten Berger (Illustrator)

Fürchterlich komischer Lesespaß für rätselbegeisterte Kinder ab 8 Jahren
Dieses Buch ist anders als alle anderen Bücher! Denn zwischen seinen Seiten ist ein kleiner Dämon gefangen, der mit allen Mitteln versucht, seinem papierenen Gefängnis zu entkommen. Ein herrlich lustiges und interaktives Vergnügen für Kinder und ein ideales Geschenk für alle Fans von „Das kleine böse Buch“, „Bitte nicht öffnen“ und „Cornibus & Co“.

Ich bin im Buch, lass mich hier raus!
Snuphuluzius XVII. – ein eher unbedeutender Dämon aus der Unterwelt – hat sich ordentlich verzaubert: Er ist zwar, ganz so wie er das wollte, in der Menschenwelt gelandet. Doch leider nicht wie geplant im Körper eines reichen Firmenbosses, sondern IN EINEM TOTAL ÖDEN BUCH!!!
Und aus diesem soll ihn nun der Leser möglichst schnell wieder befreien. Doch das ist gar nicht so einfach ... denn Snuphuluzius’ Anweisungen sind meistens knifflig, manchmal rätselhaft – und immer zum Brüllen komisch!

• Originelles Konzept: Achtung, in diesem Buch spukt es!
  • Interaktive Geschichte: Kurze Episoden und knifflige Rätsel
  • Tolle Optik: Mit unschlagbar coolen Bildern von Thorsten Berger
  • Kurze Texthappen: Auch geeignet für schwache Leser und Lesemuffel
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch:
Die direkte Leseransprache und die interaktiven Rätsel machen „Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!“ zu einem ungewöhnlichen Lesevergnügen für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus! (ISBN 9783845842127)
Band 2: Das Buch mit dem Fluch – Hol mich raus, aber zack! (ISBN 9783845848303)
Band 3: Das Buch mit dem Fluch - Schau nicht hier rein! (ISBN 9783845852492)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein cooler Dämon der dich braucht

Einem der mächtigsten Dämonen der Unterwelt (sagt er) aber warum benötigt er dann die Hilfe von mir, sollte er dann nicht sein Problem alleine lösen können? 🤔
SNUPHULUZIUS ist mit mir durch das Buch gesprungen ...

SNUPHULUZIUS ist mit mir durch das Buch gesprungen und so manch komischer Geselle ist uns begegnet.
Mit vielen Rätseln und so manch kniffliger Frage, haben wir uns durch das Buch gekämpft, auch wenn er mich schon wieder versucht hat zu veräppeln, genauso wie schon einige andere Leser vor mir. Aber kann man diesem kleinen süßen Kerl böse sein?

Ich finde das Buch echt mega witzig, ok man sollte hart im Nehmen sein, denn SNUPHULUZIUS ist nicht zimperlich bei seiner Wortwahl. Interessant macht das Buch, dass der Leser direkt von SNUPHULUZIUS angesprochen wird und man durch das Buch springt, es wärmen muss, es schütteln muss, es durchsuchen muss und noch vieles mehr. Und was soll ich zu den Illustrationen sagen .. die sind mega und machen das Buch erst so richtig cool.

Ich habe ja den Band 2 zuerst gelesen, was nicht schlimm war, denn jedes Buch ist für sich lesbar. Auch hier gibt es eine glatte 5⭐ und eine Leseempfehlung für alle, egal ob Abenteurer, Lesemuffel oder Dämonenliebhaber 🤗

Veröffentlicht am 31.12.2021

monstermäßig stark...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Fürchterlich komischer Lesespaß für rätselbegeisterte Kinder ab 8 Jahren
Ich bin im Buch, lass mich hier raus!
Originelles Konzept: Achtung, in diesem Buch spukt es!
Interaktive Geschichte: Kurze Episoden und knifflige Rätsel
Tolle Optik: Mit unschlagbar coolen Bildern von Thorsten Berger
Kurze Texthappen: Auch geeignet für schwache Leser und Lesemuffel
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Über das Buch:

Cover:

Das Cover ist genial. Zwei große Augen schauen einen direkt an und es wirkt, als würde ein kleines Monster aus dem Buch hervorschauen. Die Gestaltung des Covers ist einfach genial und weckt das Interesse. Auch die türkis glitzernde Schrift des Titels ist ansprechend und die Farben sehr gut abgestimmt.

Dies ist kein einfaches Buch und keine ganz normale Geschichte, sondern Snuphuluzius XVII, ein kleiner Dämon, wurde mit einem Fluch an dieses Buch gebannt und animiert dazu ihn aus diesem Buch und von dem Fluch zu befreien. En tolles und besonderes Konzept, welches an eine Art Excape-Buch erinnert. Man muss immer wieder verschiedene Entscheidungen treffen und dem entsprechend auf verschiedenen Seiten weiterlesen. So nimmt das Buch auch bei mehrmaligem Lesen immer mal wieder einen anderen Verlauf.

Die Idee und das Konzept dahinter ist einfach genial und die Aufmachung fantastisch.

Die Schreibweise ist direkt und den Leser ansprechend, so wird dieser animiert zu handeln und Direkt in die Geschichte mit hinein gezogen. Man hat das Gefühl gemeinsam die Geschichte zu erleben und direkt den Verlauf mit zu beeinflussen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt gut in die Geschichte hinein und auch die Handlungen sind gut und klar formuliert und man kann diesen sehr gut folgen.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd geschrieben und man verfolgt die Geschehnisse gern mit. Das Buch ist spannend aufgebaut und die Illustrationen unterstreichen das Gelesene. Düstere und lebendige, aber auch niedliche und chaotische Zeichnungen sorgen hier für viel Abwechslung, so wie auch die Geschichte. Spannend, humorvoll und interessant wird man hier durch das Buch geführt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier an der Stelle jedoch noch nicht verraten. Da ich nichts vorweg nehmen und auch nicht Spoilern will.

Das Buch wirkt lebendig, actionreich und spannend. Es ist kreativ und fantasiereich, so dass man hier sehr gut unterhalten wird. Ein witziges Escape-Buch für Monster Fans. Kleine und große Fantasy Leser und Abenteurer werden es lieben. Auch die unterschiedlichen Schriften und kleinen Skizzen lockern das Ganze sehr gut auf und man hier hier eine fanatische Geschichte, deren verlauf ganz unterschiedliche Wendungen nehmen kann. Denn du entscheidest mit, das glaubst Du zumindest.

Fazit:

Ein kleines Monster bittet dich, ihm zu helfen. Bist du taff genug dies zu tun?

Veröffentlicht am 10.11.2021

Absolutes No Go!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
auf dieses Buch war ich ganz besonders gespannt, doch leider wurde es für mich zum Flopp des Jahres 2021. Es handelt sich hier um ein Escape Buch. Es ist so aufgebaut das man es ließt und sich dann für einen Weg entscheidet und dementsprechend auf der angegebenen Seite weiter liest. Die Handlung und Aufmachung dieses Buches ist genial und sieht auch mega aus, jedoch was man dann für Aufgaben, Rätsel und Dinge mit dem Buch anstellen soll, bricht einem das Herz und dazu hat es null Sinn und trägt nihct zur Handlung bei. Zum Beispiel auf dem Buch herumspringen und es treten oder aber es in den Gefrierschrank legen. Nette Ideen, wenn diese denn einen Sinn hätten, so muss ich sagen ist es für mein Bücherherz eine absolute Qual. Dazu kommt das mit die Rätsel und Aufgaben einfach null Spaß bereitet haben und ich dieses Buch auch wirklich nicht weiter empfehlen kann. Da gibt es deutlich bessere Bücher, die zwar auch "Zerstörrt" werden, aber es einen nutzen dahinter gibt und man sich nicht ständigt fragt, was soll dieser blödsinn! Für mich leider ein absolutes No GO Buch. Sorry, schade um die geniale Handlung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel