Cover-Bild Lass es zu!: Das Ende
Band 1 der Reihe "Lass es zu!"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.02.2022
Jes Schön

Lass es zu!: Das Ende

Eine Frau ohne Gedächtnis und ein Mann, der die Wahrheit verschweigt! Kate erwacht in einem peruanischen Krankenhaus aus dem Koma, nachdem sie vor den Augen ihres Mannes niedergeschossen wurde. Ihre Erinnerungen sind verschwunden, sie kennt nicht einmal mehr ihren Namen. Instinktiv fühlt sie sich stark zu dem attraktiven Mann hingezogen, der an ihrem Bett wacht. Doch irgendetwas verschweigt er ihr. Kann sie ihm dennoch vertrauen? Die Amnesie seiner Frau stellt Tom Richters Welt auf den Kopf. Wie soll er ihr erklären, wer er ist, ohne sie vollständig zu zerstören? Und was, wenn ihr Gedächtnis nur teilweise wiederkehrt und sie sich an Dinge erinnert, die besser in Vergessenheit bleiben sollten? Der Liebesroman "Lass es zu – Das Ende" ist der erste Band der spannenden Geschichte von Kate und Tom, die verzweifelt gegen die Vergangenheit und für ihre Liebe kämpfen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Starker Auftakt mit Lust nach mehr!

Zitat
"[...] mir zu vertrauen ist das schönste Geschenk, das sie mir machen kann."

Der Schreibstil konnte mich trotz des, für mich, ungewöhnlichen Anfang direkt begeistern.
Es kam sofort eine mysteriöse ...

Zitat
"[...] mir zu vertrauen ist das schönste Geschenk, das sie mir machen kann."

Es kam sofort eine mysteriöse und spannungsschwangere Stimmung auf, die zum Weiterlesen verleitet.

Das gesamte Buch hinweg wird man mit kleinen Krumen Informationen gelockt, doch wirkliches Wissen sammelt man nicht an. Und wenn man denkt "Oh hier eine relevante Information!" merkt man schnell, dass man die Frage zu dieser Info noch gar nicht gestellt hat und statt Fragen zu beantworten, wirft es lediglich noch mehr auf. Dies ist in Bezug auf das Buch aber keine negative Eigenschaft, eher im Gegenteil, es regt an weiterzulesen und so jagt man regelrecht durch die Seiten.

Vor allem konnten mich aber die großartig detaillierten Protagonisten begeistern.
Für jeden, der 365 Tage kennt: Ein solches Duo müsst ihr euch vorstellen!
Er bekommt immer, was er will und hat stets das sagen, aber auch Sie verkörpert Autorität und Durchsetzungsvermögen. Doch sind zwei so gleiche Persönlichkeiten nicht zum Kollidieren verurteilt?

Für mich ist es im Allgemeinen ein sensationelles Buch! Vom direkt im geschehenden spielenden Anfang, zur Amnesie und damit eingehenden mysteriösität, bis hin zu der starken weiblichen Protagonisten war eigentlich alles dabei!

Warum dann keine 5 Sterne? Ganz simpel, es ist ein Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehle. Sowohl an Romace Leser, aber auch an Thrill Leser. Doch trotz der, durchs ganze Buch gezogene Spannung, und dem starken Ende verspüre ich keine unstillbares Verlangen nach dem zweiten Band. Daher sind es 3,5 - 4⭐