Cover-Bild Perfect Passion - Fesselnd
Band 5 der Reihe "Perfect Passion - Billionaire Boys Club"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Jessica Clare

Perfect Passion - Fesselnd

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Milliardär Jonathan Lyons kocht vor Wut. Der Leiter einer von ihm finanzierten Ausgrabung hat vor seinem Tod ein Fundstück gestohlen und in seinem Nachlass lediglich verschlüsselte Hinweise darauf hinterlassen. Der erste führt ausgerechnet zu Jonathans Jugendliebe Violet, der Tochter des Verstorbenen. Doch Violet würde lieber im Bikini in die Arktis reisen, als ihn auf eine Schnitzeljagd rund um die Welt zu begleiten. Warum ist sie bloß immer noch so zornig? Vor allem, da Jonathan nichts lieber täte, als ihre Beziehung wiederzubeleben ...

Veröffentlicht am 26.05.2022

eneut eine seichte, kitschige Liebesgeschichte aus dem Milliardärs-Universum

Der 5. Band der Reihe und erneut fühlte ich mich mehr schlecht als recht unterhalten.
Dabei mag ich Second-Chance-Geschichten eigentlich ganz gerne
und auch die Schnitzeljagd schien ein interessanter Nebeneffekt ...

Dabei mag ich Second-Chance-Geschichten eigentlich ganz gerne
und auch die Schnitzeljagd schien ein interessanter Nebeneffekt zu sein.

Doch wie bereits in den Vorgängern konnte mich die Liebesgeschichte emotional nicht erreichen.
Sie ist wieder sehr seicht,
und hier war es ein Hin & Her, Auf & Ab … Ich will dich, ich will dich nicht.
Vor allem seitens der Protagonistin Violet.

Sie ist sehr naiv und trotzig, zugleich rückgratlos und unterwürfig.
Währenddessen verkörpert Jonathan nach außen den sexy, autoritären Milliardär.
Im Inneren ist er ein Softie mit Hang zu kitschigen Gedichten & Zitaten.

In der Mitte hat sich die Story für mich in Nebensächlichkeiten verloren,
die Verbindung zum roten Faden war völlig gekappt.
Es zog sich und zog sich,
ehe auf den letzten Seiten dann doch noch schnell alles aufgelöst wurde
und ein Ende fand.

Auch die Geschichte von Jonathan & Violet setzt auf anspruchslose Unterhaltung.
Sehr seicht und recht kitschig.

3 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2019

Konnte mich leider nicht richtig packen

Zehn Jahre hat Jonathan Lyons seine Jugendliebe Violet nicht gesehen. Doch nun ist ausgerechnet ihr Vater der Grund, dass er sich mit ihr zusammentun muss. Denn dieser hat vor seinem Tod eine wertvolle Stele gestohlen und rätselhafte Hinweise hinterlassen, denen Jonathan nur zusammen mit Violet auf die Spur kommen kann. Diese ist davon allerdings alles andere als begeistert, hat Jonathan sie doch vor so vielen Jahren im Stich gelassen.

Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Reihe finden soll, denn bisher hat mich jeder Band auf seine Weise packen können. Dafür hatte ich aber auch immer mehr oder weniger an ihnen auszusetzen. Anders hier. Denn dieser Band konnte mich einfach nicht so richtig packen.

Das liegt aber definitiv nicht am Schreibstil, denn dieser ist, abgesehen von den üblichen kleinen Wehwehchen, wie immer schnell und einfach zu lesen. Und die Sprache bleibt für einen erotischen Roman echt angenehm.

Die Geschichte an sich hat viel versprochen, aber eher wenig gehalten. Die Rätsel und das ablehnende Verhalten von Violet haben auf viel prickelnde Action hingewiesen, konnten mich aber nicht so richtig vom Hocker reißen. Auch die Liebesgeschichte, die sich hier sehr langsam entwickelt und die Sexszenen konnten mich nur mittelmäßig packen. Allerdings fand ich die Rätsel sehr interessant und die Gedichte toll. Da hätte man die Handlung ruhig straffer gestalten können, denn die viele Warterei zwischendurch hat die Spannung nicht gerade gesteigert. Das Ende ist aber wieder sehr emotional und romantisch.

Die Charaktere waren für mich auch eher eintönig und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir nicht sehr im Gedächtnis bleiben werden. Außerdem haben mich Violets Zweifel ab und zu echt genervt. Jonathan hingegen war eigentlich ein sehr sympathischer Mann und ich habe ihn mir sehr sexy vorgestellt. Trotzdem war er in keinster Weise besonders.

Leider war dieser Band damit auch wieder nur eher mittelmäßig und auch, wenn ich nicht sehr viel erwartet habe, hat er mich ein bisschen enttäuscht. Dennoch ist auch er wieder eine recht gute Lektüre für Zwischendurch, aber eben nichts Besonderes.