Cover-Bild Skyborn – Teil 1: Die Goldflügel-Prüfung
Teil 1 der Serie "Skyborn"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
Jessica Khoury

Skyborn – Teil 1: Die Goldflügel-Prüfung

Ungekürzte Lesung mit Madiha Kelling Bergner, Stefan Kaminski und Timo Weisschnur (1 mp3-CD)
Madiha Kelling Bergner (Sprecher), Stefan Kaminski (Sprecher), Timo Weisschnur (Sprecher), Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Die junge Ellie lebt in einer Welt, in der alle Menschen mit Flügeln geboren werden und in ständiger Furcht vor den steinernen Gargols leben, die in den Wolken lauern. Aus diesem Grund will sie eine Goldflügel-Ritterin werden und der Elite-Einheit des Königs angehören. Um an der Prüfung teilzunehmen, macht sie sich auf den gefahrvollen Weg in die Hauptstadt und schließt sich dazu dem jungen Dieb Nox und seinen Gefährten an. Es wird eine gefährliche Reise, auf der Ellie feststellen muss, dass in jedem Helden ein Dieb steckt, und in jedem Dieb ein Held – aber im König weniger Gutes, als alle ahnen …

Ungekürzte Lesung mit Madiha Kelling Bergner, Stefan Kaminski, Timo Weisschnur
1 mp3-CD | ca. 8 h 38 min

Veröffentlicht am 16.02.2023

Guter Reihenauftakt…

Die Goldflügel-Prüfung ist der Auftakt der neuen Kinderbuch-Reihe Skyborn aus der Feder von Jessica Khoury.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Die Goldflügel-Prüfung wird von den drei Sprechern Madiha Kelling Bergner, Stefan Kaminski & Timo Weisschnur gelesen.
Ich finde alle drei Stimmen sehr angenehm & finde, dass sie sehr gut zu den jeweiligen Figuren passen, deren Sicht sie lesen.
Bei Die Goldflügel-Prüfung handelt es sich um den Auftakt einer neuen Fantasy-Kinderbuch-Reihe.
Relativ schnell wird klar, dass es in der Geschichte ziemlich viele Abenteuer zu bestehen gibt. Außerdem wird eine der Hauptfiguren, Spatz Ellie von Anfang an ziemlich unfair behandelt und benachteiligt. Ich bin ehrlich, da ist an einigen Stellen mein Puls ganz schön in die Höhe gesprungen, weil mich das so aufgeregt hat. Aber das ist vermutlich auch eine der Dinge, die die Autorin durch die Geschichte an ihre Leser/Hörer transportieren möchte.
Einige Charaktere sind sehr unsympathisch und schmierig, und auch das hat mich irgendwie aufgeregt. Keine Ahnung, warum mich das so angefasst hat.
Die Geschichte ist auch wirklich gut erzählt, auch wenn ich persönlich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle für mich ein bei Längen empfunden habe.
Ich habe keine Ahnung, auf wieviele Bände diese Reihe ausgelegt ist, aber alles in allem finde ich den Auftakt sehr gelungen.
Fazit
Im Großem und Ganzen hat mir Die Goldflügel-Prüfung gut gefallen, und ich werde diese Reihe definitiv weiter verfolgen.