Cover-Bild Du und ich und die Liebe in Echtzeit
  • Ersterscheinung: 04.01.2017
Jessica Love

Du und ich und die Liebe in Echtzeit

Anne Markus (Übersetzer)

Hannah und Nick sind beste Freunde. Sie führen endlose Telefongespräche und wissen alles voneinander. Dabei haben sich die beiden noch nie getroffen, zumindest nicht im „wirklichen“ Leben. Online kribbelt es eindeutig schon lange zwischen ihnen und so beschließt Hannah, Nick in Las Vegas zu überraschen.
Was leider ziemlich nach hinten losgeht: Offensichtlich hat Nick ihr nicht die Wahrheit über sich erzählt. Aber sind die Gefühle zwischen ihnen auch nur eine Lüge? Um das herauszufinden, hat Hannah genau eine verrückte Nacht in Las Vegas!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Du und ich und die Liebe in Echtzeit

Ich habe es wirklich sehr geliebt. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um Hannah und Nick hat mich total in ihren Bann gezogen. Hannah macht während der Geschichte auch eine sehr starke Entwicklung durch. Am Anfang hat sie Angst die Kontrolle abzugeben und rennt vor Problemen davon außerdem bricht sie nicht eine Regel. Während der Geschichte ändern sich diese Charakterzüge sehr und sie lernt viel dazu und entwickelt sich weiter.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Was für eine süße Story!

"Du und ich & die Liebe in Echtzeit" ist ein richtig schönes Buch für zwischendurch mit flüssigem Schreibstil, welches sich gut und schnell lesen lässt.

Ich fand es richtig amüsant zu lesen, wie ein "braves ...

Ich fand es richtig amüsant zu lesen, wie ein "braves Mädchen" versucht aus ihrer Rolle herauszukommen um gegen die Regeln zu verstoßen, was ihr nicht so ganz gelingen will.

Im Buch geht es um zwei Freunde, Hannah und Nick, die sich bereits seit vier Jahren online kennen und sich nun zum ersten Mal sehen sollen, wobei vieles nicht so läuft wie es von Hannah geplant war.

Hannah hat mich in manchen Situationen wirklich die Hände über den Kopf zusammenschlagen lassen und manchmal hätte ich ihr wirklich gerne eine reingehauen weil sie ständig vor ihren Problemen weggelaufen ist und das Buch immer weniger Seiten hatte und ich schön langsam verzweifelt bin ob das ganze noch ein gutes Ende nehmen würde.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Mal eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Zuckersüße Geschichte

"Du und ich und die Liebe in Echtzeit" ist mir aufgrund des wunderschönen Covers aufgefallen, sodass ich sofort neugierig wurde und der Geschichte eine Chance gegeben habe. Da das Buch von der Kurzbeschreibung her sehr interessant klang, habe ich mir hier eine süße Geschichte für zwischendurch erhofft und wurde nicht enttäuscht.

Man muss zwar sagen, dass der Schreibstil recht einfach gehalten ist, dieser mich aber dennoch unterhalten konnte, denn aufgrund der kurzen und knackigen Kapitel fliegt man geradezu durch die Seiten und somit konnte ich mit Hannah und Nick nicht nur mitfiebern, sondern auch mit ihnen lachen und mich über sie aufregen. Erzählt wird die Geschichte hierbei aus der Sicht von Hannah, sodass man sie bestens kennen lernt. Da sie aber auch sehr viel über Nick spricht und über ihn nachdenkt, erfährt man auch sehr viel über ihn, sodass ich die beiden direkt ins Herz geschlossen habe.

Während Hannah in einem ruhigen Ort lebt und als Musterschülerin gilt, die nie die Regeln bricht und sich auf das Wesentliche konzentriert, ist Nick dagegen die perfekte Ergänzung: Er ist zwar auch ruhig und kann sich nur schwer auf Menschen einlassen, allerdings ist er risikofreudiger als Hannah und lässt auch fünf gerne mal gerade sein. Hannah und Nick haben u.a. telefonisch jeden Tag Kontakt miteinander, sind beste Freunde und kennen jedes Geheimnis voneinander, allerdings gibt es auch einen kleinen Haken, denn sie kennen sich nur online und das bereits seit vier Jahren.

Als Hannah jedoch immer neugieriger auf Nick wird und sich eingestehen muss, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hegt, fährt sie mit ihrer Schwester Grace und ihrer besten Freundin spontan nach Las Vegas, um Nick bei einem Konzertauftritt zu überraschen, was sich jedoch auf den ersten Blick als Fehler herausstellt, denn Hannah muss schmerzlich erfahren, dass Nick doch nicht immer ganz ehrlich zu ihr war und somit ihre gesamte Freundschaft auf dem Spiel steht.

Dennoch bleibt Hannah die Nacht über in Vegas und verbringt Zeit mit Nick und seinen Freunden und bekommt einen guten Einblick in sein echtes Leben und lernt dabei auch sich selbst von einer ganz neuen Seite kennen, denn plötzlich muss Hannah auch Fehler eingestehen und erkennt, dass man manchmal über sich hinauswachsen muss, um sein Glück zu finden...

Auch wenn "Du und ich und die Liebe in Echtzeit" oftmals sehr vorhersehbar ist, lernt man hier dennoch sehr interessante und vielseitige Figuren kennen, die die Geschichte deutlich aufwerten. Dazu ist die Geschichte sehr unterhaltsam, bringt den Leser zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken, sodass man hier durchaus eine tiefgründige Geschichte erhält. Gleichzeitig wird Las Vegas so lebhaft beschrieben, dass ich zwischendurch immer wieder das Gefühl hatte, als wäre ich selbst mit vor Ort.

Die Covergestaltung ist zwar ein wenig kitschig, aber dennoch sehr schön anzusehen und dazu noch sehr passend zur Geschichte, sodass ich das Cover immer wieder gerne anschaue. Auch die Kurzbeschreibung ist gelungen und fasst die Geschichte gut zusammen, ohne dabei jedoch zu viel zu verraten, sodass ich neugierig genug war, um der Geschichte spontan eine Chance zu geben.

Kurz gesagt: Jessica Love hat mit "Du und ich und die Liebe in Echtzeit" ein tolles Debüt hingelegt, das mich aufgrund von vielseitigen und liebenswerten Figuren und einem tollen Setting sofort begeistern konnte. Auch wenn hier manches durchaus sehr vorhersehbar ist, wurde ich von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten, sodass ich die Geschichte sehr gerne gelesen habe. Somit kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

nette Geschichte, aber teilweise etwas nervig

war irgendwie recht spannend und hatte auch seine Höhepunkte, aber stellenweise hatte man nicht mehr richtig Lust auf die Geschichte.

Die Geschichte wird aus Hannahs Perspektive erzählt.

Hannah und Nick ...

Die Geschichte wird aus Hannahs Perspektive erzählt.

Hannah und Nick sind jetzt scon seit vier Jahren "Brief"-Freunde. Sie komunizieren über Telefon, SMS, chat, Video, usw. Hannahs Schwester und Nicks Bruder haben den Kontakt hergestellt. Aber Hannah und Nick haben sich noch nie wirklich getroffen. Einmal gab es es fast ein Treffen, aber dieses scheiterte.
Hannah hat mittlerweile Gefühle für Nick gesteht sich diese aber nicht ein. Nick hat Andeutungen über seine
Gefühle gemacht, oder doch nicht?
Als Hannah sturmfreie Bude hat, beschließt sie Nick ,zusammen mit ihrer Schwester und ihrer besten Freundin, überraschend zu besuchen.
Aber dies endet in einer kompletten Katastrophe und jetzt bleibt ihr nur diese Nacht und der Tag um ihre Freundschaft zu retten und vielleicht doch noch mehr daraus entstehen zu lassen.

Mich hat voralle genervt, dass Hannah ihren Mut nicht zusammenkratzt und das sie ihre Schwester und Freundin so mies "azickt", denn ich fand deren Verhalten zwar irgendwie mies, aber nicht so mies.
Die Stelle nach der Stelle mit Jordy fand ich toll.
Das Ende war etwas offe gelassen, aber an sich toll.