Cover-Bild HUNT – Kein Weg zurück

HUNT – Kein Weg zurück

Thriller

EIN AUTO.

EINE FRAU.

DATEN, DIE DEN SICHEREN TOD BEDEUTEN.

"Als ich mich umdrehte, stand sie plötzlich vor mir.
Wie ein Geist, aber doch ganz aus Fleisch und Blut.
Unversehrt und mit ihrem süßesten Lächeln im Gesicht."

Alexander ‚Lex‘ Caviazel lebt nach einem Motto: Alles oder nichts! Der mittelmäßig erfolgreiche Surf-Profi träumt seit Jahren davon, sich in der Weltspitze zu etablieren. Auf der Rückfahrt nach einem Weltcuprennen vom Gardasee nach Köln streikt der Motor seines gelben Bullis. Notdürftig repariert, aber unter der Bedingung, dass der Motor nicht mehr abgestellt werden dürfe, fährt er los.
Bei einem Tankstopp mit laufendem Motor wird plötzlich die Beifahrertür aufgerissen. Die wortgewandte und attraktive Liechtensteinerin Marie bittet ihn darum, sie ein Stück mitzunehmen. Gemeinsam setzen sie ihre Fahrt fort.
Doch schon bald lässt Marie die Maske fallen und klärt Lex über ihre wahre Identität und ihren Daten-Diebstahl in einer Liechtensteiner Bank auf. Sie hat einen USB-Stick entwendet, auf dem sich die Daten von über dreißigtausend Steuersündern befinden, mit dem sie einen groß angelegten Coup geplant hat.
Es beginnt eine scheinbar ausweglose Odyssee kreuz und quer durch Europa, immer auf der Flucht vor einer Meute internationaler Polizisten und brutalen Gangstern. Die beiden kommen sich näher und nach einer waghalsigen Überfahrt auf einem Containerschiff nach Montevideo beginnen Marie und Lex gemeinsam, die betroffenen Steuersünder um hohe Geldbeträge zu erpressen. Auf vermeintlich sicherem Boden agierend wächst ihr Vermögen in astronomische Höhe. Aber dann geschieht das Unaussprechliche und Lex verliert sich in einer ambivalenten Mischung aus Wut und Trauer …

"Ein rasanter, atemloser Thriller der Extraklasse!" - Bestsellerautor Alexander Hartung.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine Flucht durch Europa

Alexander Caviazel, genannt Lex, verdient seinen Lebensunterhalt mit Surfen. Nun ist er auf dem Rückweg von einem Weltcuprennen am Gardasee nach Köln. Als er eine Panne hat, kann sein Bulli zwar notdürftig repariert werden, aber er soll den Motor nicht mehr abstellen. Er fährt weiter. Bei einem Tankstopp bittet eine attraktive junge Frau ihn, dass er sie ein stück mitnimmt. Marie verhält sich merkwürdig und scheint kein festes Zeil zu haben. Sie erzählt merkwürdige Geschichten und es ist ihr daran gelegen, unbeschadet über die Grenzen zu kommen. Dann erfährt Lex, dass einer Liechtensteiner Bank Daten von Steuersündern gestohlen hat. Die will sie nun für einen großen Coup nutzen. Aber nicht nur die Polizei ist ihnen auf ihrer Odyssee durch Europa auf den Fersen.
Es ist eine spannende Geschichte, die von Anfang an neugierig macht, wie sich alles wohl entwickeln wird. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen.
Lex liebt das Surfen und ist mit seinem Leben eigentlich zufrieden, obwohl er nicht gerade zur Weltspitze zählt. Aber er träumt davon, es einmal so weit zu bringen. Dass seine Freundin Valentina andere Vorstellungen vom Leben hat, hat ihn nicht davon abgehalten, zum Gardasee zu fahren, um am Weltcuprennen teilzunehmen. Die Gedanken an Valentina halten ihn auch nicht ab, diese Anhalterin mit ihrem süßen Lächeln mitzunehmen. Obwohl sie ihn offensichtlich anlügt, lässt er sich doch gerne auf ihr Spiel ein. Wenn er gewusst hätte, was auf ihn zukommt. Marie weiß, wie sie Lex um den Finger wickeln kann. Sie ist launisch, manipulativ und mit allen Wassern gewaschen. Sympathisch waren mir beide nicht.
Doch die Spannung ist aufgebaut und hält sich auch die ganze Zeit über, zudem gibt es einige unerwartete Wendungen. Verfolgt von Polizei und Gangstern sind Marie und Lex ständig auf der Flucht. Auf einem Containerschiff glauben sie sich sicher, um den Coup durchzuziehen.
Ein unterhaltsamer Thriller.