Cover-Bild Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub
Jodi Taylor

Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub

Kostenlose Urlaubsstory - Eine Kurzgeschichte zur Sommerzeit
Marianne Schmidt (Übersetzer)

Eine Kurzgeschichte zur UrlaubszeitAuch zeitreisende Historiker brauchen eine Auszeit. Also reisen auch sie in den Urlaub – zum Beispiel nach Italien, nur nicht unbedingt heute. Madeleine »Max« Maxwell will mit ihren Kollegen die Ankunft der wahrscheinlich berühmtesten Ägypterin aller Zeiten in Rom beobachten. Dass sie dabei für das dabei möglicherweise entstehende Chaos verantwortlich sein könnten, ist natürlich absolut unwahrscheinlich. Nicht wahr?Die paradoxen und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung6. Doktor Maxwells paradoxer ZeitunfallE-Book Short-Storys: Doktor Maxwells weihnachtliche ZeitpanneDoktor Maxwells römischer ZeiturlaubDoktor Maxwells winterliches ZeitgeschenkWeitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Spannung im alten Rom

Doktor Maxwell ist mit ihren Kollegen Mal wieder auf einer Mission. Sie reisen in die Zeit, in der Cleopatra bei Cäsar in Rom weilte. Eigentlich sollten sie natürlich wie immer bloß schauen, was passiert ist, aber wie immer geht das gewaltig schief, so dass die Gruppe überstürzt aus Rom abreisen muss.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Doktor Maxwell berichtet sehr sympathisch über die Zeitreise und man kann sich alles gut vorstellen. Ich musste schon schmunzeln, als gesagt wurde, dass Cleopatra gar nicht hübsch gewesen ist. Die Geschichten um die Zeitreisenden haben schon immer einen hohen Unterhaltungswert und so ist es bei dieser auch wieder der Fall. Auch das Cover gefällt mir gut.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Urlaub im Alten Rom

Madeleine "Mad Max" Maxwell hat sich ihren Urlaub reichlich verdient. Findet sie. Dummerweise findet das der Rest des historischen Instituts von Saint Mary ebenso. Und so lassen sich die Jungs und Mädchen ganz schön was einfallen, um zusammen mit Max ins Alte Rom zu reisen, um zuzusehen, wie sich Cäsar bei seiner eigenen Frau unbeliebt macht, indem er vor ihren Augen mit Kleopatra herumturtelt und sie auch noch in seinem eigenen Haus leben lässt. Dabei kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder? Doch wenn die Chaoten vom Saint's Mary unterwegs sind, schlägt Murphy mit Sicherheit schneller zu als jemand etwas sagen könnte ... zum Beispiel: "Vorsicht, Giftschlange!"

Ich liebe diese Mannschaft aus dem Institut. Ich liebe ihre absurden Einfälle, die coolen Sprüche, die witzigen Schlagabtausche, einfach alles. Und so war ich natürlich nicht verwundert, dass aus dem geplanten harmlosen Urlaub alles wurde, nur nichts Harmloses. Immerhin weiß ich jetzt, dass man niemals Ehefrauen erzürnen sollte, halbe Zitronen wunderbare Brüste abgeben und der Sauerstoffgehalt in einem Teppich nicht der höchste ist. Wieder mega gelungen, einziges Manko: Es ist eine Kurzgeschichte.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Die Kackemagnete sind wieder unterwegs

Es fängt schon gut an bei der Verkündung der Mission. Brüste aus Zitronen, in Teppich eingerollte Männer, die ohnmächtig werden. Genauso wie immer in St. Mary’s! Ich war also wieder zuhause.
Ich habe sehr ...

Ich habe sehr viel gelacht in dieser kurzen Episode für Zwischendurch. Ich wurde schief angeguckt, wie ich mich zwischendrin nicht eingekriegt habe vor Lachen, aber es war einfach abstrus, dass ich nicht anders konnte. Auf der einen Seite retten sie zwei Menschen, auf der anderen werden sie für diesen Anschlag belangt und dann legen sie noch halb Rom lahm und ihren eigenen Hangar. Einfach köstlich!
Einziges Manko, es war viel zu kurz und die Hälfte war eine Leseprobe des vierten Teil. Das finde ich immer sehr schade.