Cover-Bild Jeder Sturm zeigt mir dein Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Johanna Moertl

Jeder Sturm zeigt mir dein Herz

Plötzlich fährt ein greller Blitz zur Erde, und als der Donner zwischen den spitzen Bergen die Stille zerreißt, brülle ich aus vollem Hals: "NIE. MEHR. WIEDER."

Eigentlich hat sich Marisol fernab von ihrer herrischen Mutter und dem engen andalusischen Dorf ein schönes Leben aufgebaut. Nur aus Pflichtgefühl lässt sie ihren Traumjob und ihren Freund Marcos für ein paar Wochen zurück, um ihre Eltern auf dem Familiengestüt zu vertreten. Aber wieso zieht es dann so verräterisch in ihrer Brust, sobald sie die vertrauten Wälder wiedersieht und ihre Geschwister in die Arme schließt? Und auch Fabio, ihr Schwarm aus Kindheitstagen, übt immer noch eine besondere Faszination auf sie aus. Ihre gemeinsame Zeit setzt in ihr eine Veränderung in Gang, die nicht mehr aufzuhalten ist.
Mit welcher Macht jedoch die Stürme dieses Sommers ihr Leben auf den Kopf stellen, kann Marisol nicht einmal erahnen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Emotional

🌪️🤍 »Kann Glück schmerzen? Oder nur Glück in Verbindung mit Liebe?« 🤍🌪️

Dies ist der zweite Teil der "Liebe in Andalusien"-Reihe und kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Die Geschichte wird ...

🌪️🤍 »Kann Glück schmerzen? Oder nur Glück in Verbindung mit Liebe?« 🤍🌪️

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Marisol erzählt.

Marisol ist eine wundervolle willensstarke, schlaue und unabhängige junge Frau. Aber die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter ist kompliziert. Dies zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Weiterhin lernen wir Fabio kennen. Er macht auf mich einen ruhigen und liebenswürdigen Eindruck.

🌪️ „Ich habe vor einer Weile beschlossen, auf die Richtige zu warten, wenn du es unbedingt wissen willst.“ 🌪️

Auch sind die Nebencharaktere super dargestellt, am meisten ist mir Lucia, die kleinste Schwester von Marisol, nicht zuletzt wegen ihrer Sprüche, in Erinnerung geblieben.

Bereits der Prolog ließ erahnen, welches Thema in diesem Buch wichtig sein könnte. Als ich diesen Prolog gelesen habe, musste ich erstmal schlucken.

Der Schreibstil ist flüssig und die Story packt einem, so dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Beim Lesen hatte ich mehrfach dieses drückende Gefühl in der Brust.

Leider war mir die Geschichte zu schnell zu Ende.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.