Cover-Bild Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
JP Delaney

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Thriller
Yvonne Greitzke (Sprecher), Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Sie lockt ihn. Er jagt sie. Ein tödliches Spiel beginnt.

Die aufstrebende Schauspielerin Claire Wright hält sich in New York mit einem ungewöhnlichen Job über Wasser: Für einen Scheidungsanwalt verführt sie verheiratete Männer und sorgt so dafür, dass sich die Scheidung für die Ehefrauen lohnt. Doch dann wird sie auf Patrick Fogler angesetzt, der sie fasziniert, ihren Reizen aber widersteht. Als kurz nach ihrer Begegnung Foglers Frau ermordet wird, scheint es, als ob nur Claire Licht in die Geschehnisse dieser Nacht bringen kann – wenn sie es schafft, ihm näher zu kommen. Doch bald ist nicht mehr klar, wer der Lockvogel und wer die Beute ist. Ein tödliches Spiel beginnt.

Gelesen von Yvonne Greitzke.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 7h 42)

Veröffentlicht am 16.12.2019

Spannender Psychothriller mit einer Portion Erotik

*Eine Schauspielschülerin gibt sich einer Obsession hin*

*Eine Schauspielschülerin gibt sich einer Obsession hin*
Claire Wright ist Schauspielschülerin und hält sich mit Gelegenheitsjobs als Treuetesterin über Wasser. Mit dem Auftrag Patrick Fogler zu „testen“ gerät sie in einen Strudel von Ereignissen, den sie kaum noch beherrscht. Kurz nach diesem Treffen, wird die Auftraggeberin Stella Fogler, tot im Hotelzimmer gefunden. Claire steht ganz oben auf der Verdächtigenliste, neben dem Ehemann. Im Verlauf des Buches geht es um dunkle Lust, Vertrauen und Hingabe. Charles Baudelaires, der den Gedichtband 'Les Fleurs du Mal' ( Die Blumen des Bösen) verfasst hat, spielt immer wieder eine Rolle. Ich fand den Anfang der Geschichte vielversprechend, in der Mitte zog sich die Story und das Ende kommt dann recht flott daher. Im Nachhinein macht das aber durchaus Sinn.

Yvonne Greitzke hat mir als Sprecherin hervorragend gefallen. Ich konnte ihr gut folgen und ihre Stimme passt perfekt zu der Geschichte.

Die Länge der Tracks war für mich auch passend. Es sind gut 170 Tracks die im Schnitt 3 Minuten dauern.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Der Klappentext hat mich nicht enttäuscht!

Ich habe dieses Buch aufgrund des Klappentextes angefragt. Durch diesen habe ich mich auf ein spannendes und fesselndes Buch gefreut. Und genau das hat mir der Autor auch geliefert. ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, was die Story nochmal zusätzlich interessant macht.
Jedes Mal, wenn ich dachte ich wüsste wie das Buch ausgehen wird, hat der Autor mich durch komplett unerwartete Wendungen wieder zurück im Dunkeln tappen lassen und ich musste wieder von Neuem überlegen, wie das Buch ausgehen könnte.

das Buch hat meine Erwartungen definitv erfüllt.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!