Profilbild von Lea167

Lea167

Lea167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Viel besser als erwartet!

Hate You, Love You

Als ich die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich sofort: dieses Buch musst du lesen! Und es war noch viel besser als ich erwartet habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wahnsinnig angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wahnsinnig angenehm zu lesen. Man ist vom ersten Moment an sofort in der Geschichte drin und will garnicht mehr aufhören zu lesen.

Das Einzige, was ich ich mir gewünscht hätte, wären mehr Kapitel aus Julians Sicht. Ich hätte in vielen Situationen gerne seine Gedanken und Gefühle gewusst.

Seine anfängliche Wut Amelia gegenüber ist absolut verständlich und nachvollziehbar.
Ich hab teilweise mit Julian gelitten, aber auch gehofft, dass er Amelia verzeiht. Ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass die beiden vielleicht wieder zueinander finden.
Wobei ich auch Jude sehr gerne mochte.

Ich fand es toll, dass mit den beiden nichts überstürzt wurde und alles Schritt für Schritt passiert ist.

Auch die Rückblicke in die Vergangenheit, haben einem das Verhalten der Protagonisten noch einmal deutlicher dargestellt.

An einem bestimmten Punkt im Buch gab es dann eine Wendung, die für mich sehr überraschend kam, mich aber auch sehr gefreut hat.

Auch der Epilog, der dann plötzlich aus Julians Sicht geschrieben war, hätte nicht besser passen können.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte!

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für dieses tolle Buch und bedanke mich, bei dieser tollen Leserunde dabei gewesen zu sein.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wahnsinnig starker Prolog, weiterer Verlauf ziemlich schwach.

Rixton Falls - Secrets

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich wirklich angetan von der Geschichte. Als ich dann für die Leserunde ausgelost wurde, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Umso enttäuschter war ich dann allerdings, als ich die Geschichte beendet hatte.

Das Buch beginnt sehr vielversprechend und emotional. Es geht um die gemeinsame Kindheit von Royal und Demi. Der Prolog der Geschichte hat mich wirklich berührt, und war definitiv der schönste und emotionalste Teil des Buches.

Daraufhin folgen dann 7 Jahre, in denen die beiden keinen Kontakt haben und Demi nicht weiß, wo Royal geblieben ist.

Danach erfährt man, dass Demi einen Verlobten hat, der einen schweren Unfall hatte und seitdem im Koma liegt. Außerdem hat dieser sich kurz vorher noch von ihr getrennt.

Als wenn das noch nicht genug wäre und sie trotzdem weiterhin ins Krankenhaus fährt, um den Schein zu wahren, da keiner weiß, dass die beiden sich eigentlich getrennt haben, taucht Royal wieder in ihrem Leben auf.

Und wie sollte es anders sein? Anfangs blockt sie ihn ab, aber nach einer gewissen Zeit, lässt sie ihn immer näher an sich heran. Und nur nach ein paar Tagen, landen die beiden im Bett.

Auch wenn ich Demi wirklich sympathisch fand und ihr ihr Happy End wirklich von Herzen gönne, kann ich mich für diese Liebesgeschichte irgendwie nicht begeistern. Es ging mir alles zu schnell, zu plötzlich und dieses "Ich kann dir nicht erzählen, was in den 7 Jahren los war", hat mich tierisch genervt.
Wenn er sie so sehr liebt, hätte ich früher mit der Wahrheit rausgerückt, als es hier der Fall war.

Die Nebencharaktere waren mir bis auf Delilah und Derek alle samt unsympathisch. Ich mochte Brooks nicht, ich mochte Afton nicht, ich mochte Brenda nicht, und auch all die anderen waren mir nicht wirklich sympathisch.

Letzten Endes war ich doch ziemlich enttäuscht von der Geschichte, da sie so viel versprechend begonnen hat.

Fazit:
Die Geschichte hatte einen sehr vielversprechnenden Start, ist dann doch von Seite zu Seite schwächer geworden. Man hätte definitiv mehr aus der Geschichte rausholen können.
Und auch die Liebesgeschichte war mir, trotz Happy End einfach zu oberflächlich und zu schnell.

Das Buch bekommt insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Unglaublich emotional!

Bad At Love

'Bad at Love' ist bereits mein drittes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert. Es ist ganz anders als die anderen beiden. Es ist tiefgründiger, es ist berührend, voller Schmerz und doch wunderschön.

Das ...

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker, durch die sanften und hellen Farben, ist es einfach nur wunderschön.
Ich hätte aufgrund des Klappentextes zwar ein wenig Drama erwartet, aber mit solch einer Geschichte habe ich echt nicht gerechnet.

Azalee ist ein wundervoller Charakter. Sie hat in ihrem Leben bereits schlimne, grausame Dinge erlebt, die ich keinem wünschen würde. Durch ihre bissige, schlagfertige Art versucht sie von ihrer Vergangenheit abzulenken und gibt sich somit stärker, als sie eigentlich ist.

Auch Eden hat keine leichte Vergangenheit gehabt, aber trotz seiner Höhen und Tiefen, ist er ein wahnsinnig sensibler Charakter und bildet somit das perfekte Gegenstück zu Azalee. Er geht auf sie ein und hilft ihr, wo er nur kann.

Je näher sie Eden kennenlernt, desto mehr lässt sie Stück für Stück ihre Mauer fallen und öffnet sich ihm.
Als immer mehr und mehr von Azalees Vergangenheit aufgedeckt und erzählt wird, war ich teilweise wirklich schockiert! Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so schreckliche Dinge widerfahren sind. Wobei ich durch die Triggerwarnung bereits vorgewarnt war und mich drauf einstellen konnte.

Auch die Nebencharaktere waren einfach großartig und ich hätte am liebsten noch viel mehr über sie erfahren.

Die Geschichte der beiden hat sich unglaublich schön entwickelt. Es war nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Es hat einfach perfekt in die Geschichte gepasst.

Das Happyend der beiden durfte natürlich nicht fehlen und das haben auch beide mehr als verdient.

Die Geschichte hat mich emotional wirklich gepackt und wird mich so schnell auch nicht wieder loslassen.

Alles in allem ein großartiges Buch, dessen Geschichte jeder lesen sollte.
So voller Liebe, voller Schmerz und voller Tiefgang. Einfach perfekt.

Alles in allem bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen.

Danke, dass ich bei dieser wundervollen Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Jahreshiglight 2020!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wow. Ich bin wieder einmal emotional am Ende. Ich habe bisher jedes Buch von Brittainy gelesen und muss sagen, dass dieses Buch und 'Wie die Stille unter Wasser' mich am meisten berührt haben.
Dieses Buch hat mich schon am Anfang das erste Mal weinen lassen, als Ellie erfahren hat, dass ihre Mama Krebs hat. Und auch an vielen weiteren Stellen des Buches, hat mir Brittainy wieder und wieder mein Herz gebrochen.

Das Cover ist wunderschön und passt einfach perfekt zu dem Buch und zum Titel. Auch der Schreibstil ist wieder tiefgründig, emotional und poetisch. Ich habe mir soviele Post-Its in dieses Buch geklebt, wie schon lange nicht mehr!

Die Protagonistin Ellie hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sowohl durch ihre hilfsbereite, starke und sympathische Art, aber auch durch ihre Liebe zu Büchern, vor allem zu Harry Potter war ich sofort von der Protagonistin begeistert. Sie bekommt soviele Tiefschläge während der gesamten Geschichte zu spüren, aber lässt sich nie unterkriegen.
Ihr Charakter bleibt während des gesamten Buches derselbe, auch wenn zwischen den beiden Teilen Jahre liegen.
Ganz anders als Grey. Grey ist anfangs wahnsinnig großherzig. aufgeschlossen und fröhlich. Man hat das Gefühl, dass er Ellie vom ersten Moment an liebt und einfach nur will, dass es ihr gut geht. Doch die Jahre verändern ihn und so wird er im zweiten Teil eher distanziert, kühl und in sich gekehrt.
Während Ellie die ganzen Schicksalsschläge stärker gemacht haben, zieht sich Grey immer weiter zurück.
Natürlich kann man sein Handeln und sein Verhalten nachvollziehen, wenn man seine Gedankengänge und schmerzhaften Erlebnisse kennt.
Man leidet mit ihm und würde ihm am liebsten alle Schmerzen abnehmen.

Auch die Nebencharaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Egal ob Karla, ob Shay, ob Lorelai oder Claire, sie haben alle einen Platz in meinem Herzen gefunden. Sie tragen alle ihren eigenen Teil zu dieser Geschichte bei und sind alle auf ihre Art besonders.

Selbst bei den Nebencharakteren schafft Brittainy es ihnen soviel Herz, soviel Persönlichkeit und soviel Liebe zu geben, und das ist einfach wahnsinnig viel wert.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden beginnt einfach wundervoll und man merkt, dass die beiden etwas verbindet. Sie geben sich Halt und geben sich Kraft, und geben einander dabei nie auf.

Doch Jahre später treffen sich die beiden wieder und es ist einfach nur endlos kompliziert. Man merkt, dass die beiden mit dem Herzen irgendwo noch aneinander hängen, aber es ist einfach zuviel in der Zwischenzeit passiert, zuviel ist vorgefallen, sodass die Entfernung zwischen den beiden endlos erscheint.
Und trotz allem versucht Ellie immer wieder, Grey vor dem Ertrinken zu retten. Egal, wie oft er sie wegstößt. sie kehrt immer wieder zu ihm zurück. Und Stück für Stück schafft sie es Grey aus der Dunkelheit zurück ins Licht zu holen.
Die Liebe zwischen den beiden ist einfach so besonders und so tiefgründig.

Fazit:
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshiglight. Es ist ein Meisterstück. Mit all seinen wundervollen Charakteren, mit all seinen wundervollen Emotionen hat dieses Buch einen großen Platz in meinem Herz erobert.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an, dieses Buch gibt einem soviel mit, dass es einfach garnichts anderes sein kann als ein absolutes Jahreshiglight.

Danke Brittainy, dass du uns diese wundervolle Geschichte erzählt hast. Danke, dass wir bald noch viel mehr von dir lesen können. Ich freue mich so sehr auf Shays Geschichte und hoffe, du hörst nie auf zu schreiben!

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen und mehr!

Danke an die Lesejury und den Lyx-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Wahnsinnig gut!

Rebel Soul

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

Der Schreibstil des Autorenduos lässt sich super leicht lesen und macht es einem nicht schwer in die Geschichte hinein zu finden.
Gia wird am Anfang des Buches von ihrer besten Freundin Riley gebeten eine Schicht für sie zu übernehmen. Widerwillig stimmt sie zu, da sie den Laden eigentlich nicht mehr betreten wollte, da sie damit eine schlechte Erinnerung verbindet, aber auch weil der Job als Barkeeperin nicht gerade ihre Stärke ist. Und der Chef? Treibt sie in den Wahnsinn! Wir lernen Gia als taffe Frau kennen, die sich nichts gefallen lässt. Sie lässt sich auch von Rush, ihrem neuen Chef, nichts gefallen und bietet im dauerhaft Paroli. Dieser ist sowohl kurz vorm Ausrasten, als auch super angetan, da Gia die erste Frau ist, die ihm die Meinung geigt.. und so beginnt das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden..

Die Charaktere geben dem Buch das gewisse Etwas. Gia wirkte auf mich erst etwas zurückhaltend, was sich aber innerhalb der Geschichte als falsch herausstellt. Sie ist eine selbstbewusste, schlagfertige Frau, die sich nichts gefallen lässt. Ihre freche Art hat sie mich sofort ins Herz schließen lassen. Sie ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit.
Und auch Rush, der anfangs sehr düster und kalt rüberkam, hat sich nach und nach in mein Herz schließen können. Er ist ein sehr verantwortungsvoller und hilfsbereiter Mann, der trotz seines vielen Geldes nie seine Bodenständigkeit verliert, da er zu diesem Reichtum nur durch Zufall gekommen ist. Er stammt eigentlich aus ganz anderen Verhältnissen, und das merkt man auch in manchen seiner Entscheidungen im Buch.

Fazit:
Dieses Buch ist soviel mehr als nur Sex und heiße Momente. Es ist tiefgründig und trotz des Cliffhangers am Ende, habe ich es wirklich geliebt. Die Entscheidungen der Protagonisten waren alle gut überlegt und nie überstürzt.
Ich bin begeistert wie die beiden, in eine anfangs normale Liebesgeschichte, soviel Gefühl und Tiefgründigkeit einfließen lassen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Rebel Heart weitergeht und kann es kaum erwarten, den zweiten Band ebenfalls zu verschlingen.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich beim Lyx-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplar.