Profilbild von Lea167

Lea167

Lea167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Wahnsinnig gut!

Rebel Soul

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

Der Schreibstil des Autorenduos lässt sich super leicht lesen und macht es einem nicht schwer in die Geschichte hinein zu finden.
Gia wird am Anfang des Buches von ihrer besten Freundin Riley gebeten eine Schicht für sie zu übernehmen. Widerwillig stimmt sie zu, da sie den Laden eigentlich nicht mehr betreten wollte, da sie damit eine schlechte Erinnerung verbindet, aber auch weil der Job als Barkeeperin nicht gerade ihre Stärke ist. Und der Chef? Treibt sie in den Wahnsinn! Wir lernen Gia als taffe Frau kennen, die sich nichts gefallen lässt. Sie lässt sich auch von Rush, ihrem neuen Chef, nichts gefallen und bietet im dauerhaft Paroli. Dieser ist sowohl kurz vorm Ausrasten, als auch super angetan, da Gia die erste Frau ist, die ihm die Meinung geigt.. und so beginnt das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden..

Die Charaktere geben dem Buch das gewisse Etwas. Gia wirkte auf mich erst etwas zurückhaltend, was sich aber innerhalb der Geschichte als falsch herausstellt. Sie ist eine selbstbewusste, schlagfertige Frau, die sich nichts gefallen lässt. Ihre freche Art hat sie mich sofort ins Herz schließen lassen. Sie ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit.
Und auch Rush, der anfangs sehr düster und kalt rüberkam, hat sich nach und nach in mein Herz schließen können. Er ist ein sehr verantwortungsvoller und hilfsbereiter Mann, der trotz seines vielen Geldes nie seine Bodenständigkeit verliert, da er zu diesem Reichtum nur durch Zufall gekommen ist. Er stammt eigentlich aus ganz anderen Verhältnissen, und das merkt man auch in manchen seiner Entscheidungen im Buch.

Fazit:
Dieses Buch ist soviel mehr als nur Sex und heiße Momente. Es ist tiefgründig und trotz des Cliffhangers am Ende, habe ich es wirklich geliebt. Die Entscheidungen der Protagonisten waren alle gut überlegt und nie überstürzt.
Ich bin begeistert wie die beiden, in eine anfangs normale Liebesgeschichte, soviel Gefühl und Tiefgründigkeit einfließen lassen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Rebel Heart weitergeht und kann es kaum erwarten, den zweiten Band ebenfalls zu verschlingen.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich beim Lyx-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.02.2020

herzzerreißend bis zur letzten Seite!

A Wish for Us

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

A wish for us ist bereits das zweite Buch, welches ich von Tillie Cole lese. Ich dachte, dass das erste kaum noch zu übertreffen ist und doch hat sie es geschafft: dieses Buch ist eines der Besten seit langem! Die Autorin schreibt mit soviel Gefühl und soviel Tiefe, dass wir als Leser genau spüren können, wie im Inneren der Protagonisten aussieht.
Ich war von Seite eins an gefesselt von diesem Buch. Es war wie eine Sucht. Man wollte immer mehr und mehr und mehr lesen. Ich habe mich so wahnsinnig in dieses Buch verliebt. Aber nicht nur das: auch in die Protagonisten und die ganze Atmosphäre. Was mich dieses Buch fühlen lassen hat, ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Die Geschichte der Beiden wird sowohl aus Bonnies als auch aus Cromwells Sicht erzählt, was einem die Gefühle und Gedanken der beiden nochmal viel näher bringt.
Bonnie ist eine wahnsinnig ehrgeizige und vernünftige Person, die sich anfangs auf keinen Fall von ihren Zielen abbringen lassen will. Sie würde nie etwas tun, was ihre Ziele gefährden könnte. Sie ist ein wahnsinnig liebevoller und herzlicher Charakter, bei dem man garnicht anders kann als sie ganz tief in sein Herz zu schließen.
Was ich außerdem besonders bewundernswert an Bonnie finde, ist ihre Schlagfertigkeit und ihre Stärke.

Cromwell ist scheinbar das genaue Gegenteil und es fällt einem anfangs schwer ihn gern zu haben. Er wirkt verbittert, verschlossen und kaltherzig, bis man erkennt, dass es lediglich seine Mauern sind, die er aus Schutz um sich gebaut hat. Je näher man ihn kennenlernt, desto sympathischer und faszinierender findet man ihn. Nicht nur durch seine besondere Gabe über die er verfügt, auch durch seine charakterliche Entwicklung, je näher er Bonnie zu kommen scheint.
Denn die beiden haben eine ganz besondere Verbindung: die Musik.
Was genau es aber damit auf sich hat, möchte ich nicht verraten, das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch. Es hat so viel Tiefe und lässt einen soviel fühlen beim Lesen der Seiten, dass man es gern in Kauf nimmt, sich das ein oder andere Mal das Herz brechen zu lassen. Denn man weiß: es wird egal wie, immer und immer wieder zusammengesetzt.

Das Buch hat sich bereits jetzt zu einem absoluten Jahreshiglight entwickelt, und ich würde es am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen, um es noch einmal von Neuem für mich zu entdecken, um mich darin zu verlieren und mich in all das, was dieses Buch so wundervoll macht, zu verlieben.
Dieses Buch hat mich ganz tief berührt und wird mich so schnell auch nicht wieder loslassen.

Alles in allem bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Anders als erwartet bzw. erhofft.

Bring Down the Stars

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Nachdem ich bereits sowohl das All-In-Duett als auch the light in us gelesen habe, waren meine Erwartungen an das Buch dementsprechend hoch.
Umso enttäuschender ist es, dass ich sagen muss, dass dies das erste Buch von Emma Scott ist, was mich auf keine emotionale Achterbahnfahrt gebracht hat.

Schon am Anfang des Buches bin ich damit nicht richtig warm geworden. Die Story war schön, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas, was ich sonst bei Emma Scott gehabt habe, gefehlt.

Weston hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich mochte seine hilfsbereite und liebe Art, auch wenn er immer versucht es allen recht zu machen und sich selber dabei in den Hintergrund stellt. Ich liebe seine Briefe und Gedichte, die er verfasst. Wäre Weston nicht gewesen, hätte mir das Buch, denke ich, nur halb so gut gefallen.

Autumn war für mich von Anfang an ein wenig naiv und ging mir teilweise mit ihrer Entscheidungsunfreudigkeit auf die Nerven.
Sie hat sowohl Connor als auch Weston kennengelernt, und obwohl sie ihm diese Gedichte und Briefe irgendwie nicht zutraut, hält sie trotzdem an dem Gedanken fest, das Connor sie geschrieben haben muss, woraufhin sie mit ihm ins Bett steigt. Was für micht mehr als naiv und unverständlich ist.

Connor war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch. Connor ist es gewohnt, dass er alles was er will bekommt und wenn dies mal nicht der Fall ist, bockt er wie ein kleines Kind. Ich habe während des Buches das Gefühl gehabt, dass er Weston hauptsächlich nur ausnutzt, um einmal im Studium weiterzukommen, aber auch um Autumn "rumzukriegen".

Ich habe so sehr gehofft, dass Autumn irgendwann dahinter kommt, aber dann würde es ja keinen zweiten Band geben können.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den zweiten Band wirklich lesen möchte. Einerseits möchte ich nach diesem miesen Cliffhanger wissen wie es weitergeht, andererseits hatte ich zum Schluss das Gefühl, dass mich diese Reihe sehr an All In erinnert, und das die Story vielleicht ähnlich fortgeführt wird.

Fazit:

Alles in allem konnte mich dieses Buch emotional diesmal nicht so packen, wie die drei Bücher die ich vorher von Emma gelesen habe.
Einzig und allein Weston war ein wundervoller Hauptcharakter, und auch Edmond, den Chef von Autumns Arbeit, hab ich sehr ins Herz geschlossen.
Mit den anderen Charakteren bin ich leider eher weniger warm geworden, genau wie den ersten zwei Drittel der Story.

Alles in allem bekommt dieses Buch leider nur 3,5/5 Sternen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 07.10.2019

schöne Fortsetzung - Band 1 jedoch ein Stück besser!

The Difference Between Us

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Als ich Band 1 gelesen und beendet habe, wusste ich das ich unbedingt weiterlesen möchte! Ich fand Band 1 einfach großartig. Aber auch Band 2 war wieder wunderschön. Jedoch ein kleines Stück hinter Band 1.

Am Anfang der Geschichte wird der erstmal viel von Mollys Arbeit berichtet, auch Henry lernen wir kennen, der sich Molly gegenüber immer wieder unangemessen verhält.
Sie scheint sich anfangs nicht wirklich dagegen zu wehren und wirkt unsicher. Auch ihre berufliche Zukunft lässt sie sich von ihrer Mutter ausreden, was ich persönlich schade finde, da sie malerisch ein sehr großes Talent zu haben scheint.
Ezra wirkte im ersten Band ziemlich kalt. Hier lernen wir ihn jedoch als zielstrebig und engagiert kennen. Und unterstützt Molly später wo er nur kann.
Leider kommt mir sein Charakter teilweise zu kurz.

Die Beziehung entwickelt sich langsam, was ich sehr gut finde, da es nicht so überstürzt wirkt.
Die Thematik über die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz finde ich gut beschrieben, und finde, dass dieses Thema auch in unserer Gesellschaft häuftiger thematisiert werden sollte.

Leider ging es mir am Ende alles etwas zu rasant und sowohl auf die Konsequenzen für Henry und die Argentur, als auch Mollys Art und Weise das Ganze zu Verarbeiten kam mir leider etwas zu schnell.

Die Charaktere und der Schreibstil von Rachel Higginson waren wieder einzigartig und gut beschrieben.

Fazit:
Die Geschichte um Molly und Ezra war wieder großartig geschrieben, ging mir am Ende allerdings etwas zu schnell.
Ansonsten eine tolle Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat!

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 02.07.2019

große Leseempfehlung! - absolutes Highlight!

New Beginnings

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Schon als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, war mir klar: dieses Buch MUSST du lesen.
Ich war sofort angetan, sowohl von dem wunderschönen Cover als auch von dem Klappentext.
Und dann war es endlich soweit, dass Buch ist erschienen und der liebe Knaur-Verlag hat es mir als Rezensionsexemplar zugeschickt. Erstmal vielen Dank dafür!

Zu dem Buch selbst: Wow. Schon auf den ersten Seiten war ich wie gefesselt von der Geschichte, ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen! Und habe das Buch innerhalb von nicht einmal 2 Tagen verschlungen. Diese Atmosphäre, dieser Ort/diese Umgebung, wow einfach nur traumhaft. Am liebsten würde ich selbst an diesem wundervollen Ort abtauchen und diese schöne Landschaft genießen.
Sowohl Lena als auch Ryan waren mir sofort sympathisch!
An Lena hat mir gefallen, dass sie schlagfertig war, und auch Ryan öfter mal die Meinung gegeigt hat. Ich fand es super, dass sie sich nichts von ihm gefallen lassen hat. Aber auch wenn sie sich etwas vorgenommen hat, war sie mit vollem Einsatz dabei. - eine mehr als sympathische Protagonistin!
Auch wenn Ryan am Anfang ein richtiger Stinkstiefel war, musste man ihn einfach sofort in sein Herz schließen. Vor allem als man später erfahren hat, warum er so ist.
Ich fand es toll wie Lena ihn mehr und mehr aus der Reserve gelockt hat und es war toll zu sehen, wie die beiden mehr und mehr miteinander warm wurden.
Auch Izzy war mir von Anfang an mehr als sympathisch, weshalb ich mich schon sehr auf ihre Geschichte mit Will freue. Wobei dieser mir nicht von Anfang an sympathisch war, was sich aber im Laufe des Buches verändert hat!

Der Schreibstil von Lily Lucas ist einfach großartig! Das Beschreiben der Atmosphäre am Setting und zwischen den Charakteren ist unglaublich gut gelungen! Das Buch vermittelt einerseits ganz große Gefühle, ist aber andererseits auch wahnsinnig hurmorvoll geschrieben. Vor allem die Dialoge waren wirklich unterhaltsam!

Fazit:

Ich habe eindeutig ein neues Herzensbuch in meine Liste aufgenommen.
Dieses Buch hat mich Weinen, aber auch Lachen lassen. Es hat für mich alles, was ein schönes Buch braucht.

Ich freue mich deshalb schon wahnsinnig auf den zweiten Band, indem es um Izzy und Will gehen wird. Dieser erscheint am 02. September und ich kann es kaum erwarten wieder in diese wunderschöne Welt einzutauchen und erneut auf diese einzigartigen Charaktere zu treffen.

Leute, lest dieses Buch! Es ist wirklich grandios!

Vielen Dank noch einmal an den Droemer-Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Aber auch an Lily Lucas, dafür das sie diese wunderschöne Geschichte geschrieben hat und mit uns teilt!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses wundervolle Buch!