Cover-Bild Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.03.2017
Julia Zieschang

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)

**Das Herz rast, die Augen fliegen über die Zeilen und nichts existiert mehr außer diesem Roman…**
»Feuerphönix ist von mir ein absolutes MUST-READ!!! Nicht nur eine Leseempfehlung sondern ein absolutes Muss!!!!« (Leserstimme auf Amazon)

Caro weiß nichts von ihren Eltern. Nichts von dem Erbe, das in ihr ruht. Oder über den unheimlichen Typen mit den goldenen Augen, der sie seit ihrem Geburtstag zu verfolgen scheint. Kann es sein, dass eine Verbindung zwischen ihm und den mysteriösen Bränden besteht, die sich immer häufiger in ihrer Gegenwart entfachen? Caro muss erkennen, dass in ihr Kräfte schlummern, die nicht nur für sie äußerst gefährlich werden können. Sie ist die Nachfahrin einer uralten Linie von magischen Wesen – den Phönixen. Und damit fangen ihre Schwierigkeiten erst an.

//Textauszug:
Zunächst visualisierte ich nur unsere Handflächen vor meinem inneren Auge. Aber als ich mich von dieser Vorstellung des Sehen-Müssens loslöste und nur auf das achtete, was ich fühlte, veränderte sich etwas. Es ging eine Art Wärme von Vincent aus, aber das war nicht der richtige Ausdruck dafür. Es veränderte sich erneut und nun konnte ich es klarer erkennen. Da war etwas Leuchtendes und Warmes, das mich anzog. Das, was ich fühlte, war unmöglich in Worte zu fassen. Es war einzigartig. Vincents Aura war einzigartig.//

//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
-- Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
-- Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)
-- Die Phönix-Saga: Alle Bände in einer E-Box//
Die Phönix-Saga ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Magisch

Die junge Studentin Caro trifft auf den geheimnisvollen Vincent.
Und bald darauf brechen seltsame Feuer in ihrer unmittelbaren Umgebung aus.
Doch, dass sie der Ursprung für diese ist und WAS sie ...

Die junge Studentin Caro trifft auf den geheimnisvollen Vincent.
Und bald darauf brechen seltsame Feuer in ihrer unmittelbaren Umgebung aus.
Doch, dass sie der Ursprung für diese ist und WAS sie wirklich ist findet sie erst
heraus, als Vincent sich ihrer annimmt.

Toll war's. Endlich mal wieder ein super romantisches Fantasybuch. Ja ich lese viele davon, aber in diesem war die Romantik für mich persönlich einfach wahnsinnig schön.
Caro hat mir von Anfang an super gut gefallen. Vor allem besticht sie dadurch, dass sie nicht die typisch nervige, unreife, naive Protagonistin ist und auch nicht vor Arroganz strotzt sondern wirklich normal ist. Auch ihre Freundinnen fand ich super. Und besonders Vincent. Der absolut das Potential zum Bookboyfriend hat. Ich hatte wirklich Spaß und auch ziemliche Spannung beim lesen und einige Szenen haben mir kleine ''Ah's'' und ''Oh's'' entlockt. Es ist kein schweres Fantasybuch und das macht es leicht lesbar, man fliegt durch und trotzdem geht der Handlung nichts verloren.
Die Autorin schreibt klar und deutlich ohne Wirres Zeug. Mir gefällt auch, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Das ist super Authentisch.
Die Geschichte verspricht mir ganz ganz ganz viele Geheimnisse, die es zu Lüften gilt, Spannung und Liebe und ich will unbedingt weiter lesen.
Vor allem wünsche ich mir aber dieses Buch in meinem Regal.
Ich kann sagen: ICH LIEBE ES.
Das einzige Manko: Es war viel zu schnell vorbei. Jedenfalls was ich sagen will, lest es.

Ich bin wirklich angetan und könnte gleich nochmal lesen. Für mich war alles dabei was eine tolle Geschichte ausmacht und was sie in meinen Augen für sehr viele Menschen wunderbar und lesenswert macht. Ihr bekommt alles, das ganze Paket. Und zum Schluss eine wirkliche Überraschung – Cliffhanger, der echt genial gewählt ist (auch wenn jeder Leser Cliffhanger hasst) dieser ist perfekt. Ich muss weiter lesen und das schnell.

Cover:
….Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich war schon so begeistert, als es zum ersten Mal gezeigt wurde und auch jetzt kann ich mich nicht daran satt sehen. Eine Bereicherung und Blickfang für jedes Bücherregal!

Schreibstil:
Den mag ich auch sehr. Er ist einfach, was mir immer am besten gefällt. Man muss nicht ständig Sätze wiederholt lesen, alles ist absolut klar. Außerdem gefiel mir die Art und Weise, wie die Gespräche aufgebaut waren. Ein super authentischer Stil, als erzählte die Autorin ihre eigene Geschichte. Ganz ganz toll!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Schönes Jugendbuch

Das Cover hat mir gut gefallen auch der Klappentext sprach mich an.

Das Cover hat mir gut gefallen auch der Klappentext sprach mich an.

In der Phönixsaga geht es im ersten Buch um ein Mädchen was nach ihrem 20 Geburtstag feststellt das sie etwas besonderes ist. Plötzlich lernt sie Vincent kennen, der ebenfalls ein Phönix ist und er erklärt ihr ihre Kräfte. Jedoch klärt er sie nicht über alles auf.....

Für mich ist es ein schönes und einfach zu lesendes Jugendbuch. Ich habe die komplett Box als Ebook gelesen. Das erste Buch erscheinte mir ein wenig kurz gehalten, aber da ich weiterlesen konnte war es okey.
Die Spannung fing für mich erst so nach dem 2-3 Kapitel an. Caro und ihre Freundinnen wirken für mich authentisch, wobei ihre Freundinnen mich teilweise nervten. Sie überspannen den Bogen manchmal ein wenig, obwohl dies vielleicht in dem Alter normal ist
Vincent wirkt als Charakter sehr spannend weil man wenig über ihn erfährt und man immer wieder merkt, das er manche Dinge verheimlicht. Mir gefief es, das man nicht sofort erfuhr ob man ihm wirklich vertrauen kann oder nicht.
Der Schreibtstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Buch endet ziemlich abrupt so das man auf den zweiten Teil gespannt ist.
Das Thema Phönixe fand ich gut, da es endlich mal nichts mit Vampiren, Gestaltwandlern oder Engel zu tun hat.