Cover-Bild Die Erfüllung wartet in dir
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Julian Heppt

Die Erfüllung wartet in dir

Wie du stürmische Zeiten in deinem Leben nutzen kannst, um dich mit deinem wahren Ich und deiner Seele zu verbinden
FINDE ZURÜCK ZU DEINEM WAHREN ICH

Wenn sich unser gewohntes Leben verändert und vieles, was wir als selbstverständlich angenommen haben, nicht mehr so ist wie vorher, beginnen wir, den Sinn unseres Daseins zu hinterfragen. Der Experte für Selbstfindung und Transformation Julian Heppt hilft uns herauszufinden, wer wir wirklich sind. Mit seiner selbstentwickelten Ray Light Infusion®-Technik zeigt er, wie wir unser Leben nach und nach zum Positiven wandeln können.
Gezielte Übungen helfen, unser Ego zu entlarven, uns Überblick über unsere Lebensthemen zu verschaffen und diese zu transformieren. So gelangen wir Schritt für Schritt dahin, wo wir schon immer hin wollten: zur Rückverbindung mit unserem wahren Ich und zu einem glücklichen und zufriedenen Leben, das die Stürme im Außen problemlos meistert.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Hoffnungsvoll gestartet, aber dann...

Zu Beginn war ich vom Buch wirklich begeistert. Der sehr persönliche Bericht des sensibelen Autors Julian Hept hat mich zunächst sehr angesprochen und in mir auch einiges zum Klingen gebracht. Ich dachte wirklich, dass ich hier genau an das richtige Buch zur richtigen Zeit geraten sei und vieles für mich mitnehmen würde.

Julian Hept schildert seinen eigenen Weg zu einer gelungenen Partnerschaft und zu seiner Berufung als Coach. Dabei spricht er immer wieder davon, wie wichtig es sei, die eigenen Lebensthemen, die jeden ganz persönlich an einem erfüllten Leben hindern, zu finden und die sehr individuellen Schattenthemen zu bearbeiten und zu transformieren. In meinem Fall bin ich mir dieser Themen auch bereits bewusst. Umso gespannter war ich daher, wie mir denn die Transformation wirklich gelingen könnte. Erst ganz am Schluss folgte dazu der Praxispart - auf nicht einmal dreißig Seiten. Vorgestellt wird eine Technik, die der Autor hat rechtlich schützen lassen und die vor allem mit der Vorstellung eines (selbsterdachten?) Symbols arbeitet. Diese Technik hat mich leider nicht überzeugen können, da sie mir nicht weiterhilft.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Kann Bereicherung sein - für mich persönlich jedoch nicht

Eigentlich dachte ich, dass mich das Buch genau dort abholen wird, wo ich gerade im Leben stehe. Das war allerdings nicht der Fall, da ich laut dem Buch auch eher schon jemand "Fortgeschrittenes" bin, obwohl ich mich davor mit dem Thema noch nie beschäftigt habe.

Generell mochte ich den Schreibstil Heppts sehr gerne, da er einen schönen Lesefluss erzeugt hat. Auch die Aufteilung in große Kapitel mit den verschiedenen Unterthemen hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Einschübe von Klient*innen, die ihre Geschichte erzählen.

Mein größter Knackpunkt während des Lesens war, dass ich an manchen Stellen eine andere Meinung als Heppt habe. Trotz dass ich es wirklich probiert habe, mich auf das Buch voll und ganz einzulassen, haben sich im Laufe des Buches diese Meinungsverschiedenheiten gehäuft.

Alles in allem gehe ich aber davon aus, dass wenn man sich schon häufiger mit dem Thema auseinandergesetzt hat, dass dieses Buch dann eine große Bereicherung sein kann.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Inhaltlich anders als gedacht – Konnte mich nicht überzeugen

Die Bewertung des Buchs „Die Erfüllung wartet in dir“ von Julian Heppt fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer. Allgemein habe ich mir einfach etwas anderes erwartet. Bisher bin ich nämlich noch von keinem Buch des mvgverlags enttäuscht worden und hatte auch deshalb nicht eine solch krude thematische Ausrichtung hinter dem Titel vermutet. Überraschenderweise ist das Buch aber sehr esoterisch ausgerichtet und hält eine wilde Mischung aus unterschiedlichen Glaubensrichtungen bereit. Mit einigen dieser Theorien konnte ich leider so gar nichts anfangen, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das aufgeführte Konzept durchaus Menschen helfen kann. Ich persönlich konnte aber wenig mit Begriffen wie „Transformation“ und „Schwingungserhöhung“ anfangen. Kritisch sehe ich außerdem, dass bei einigen der aufgeführten Lebensthemen bzw. Traumata, dringend eine wissenschaftlich anerkannte Therapie (wie z.B. Psychotherapie) angeraten wäre. Dies erwähnt der Autor leider an keiner Stelle. Vielmehr preist er am Ende seine eigenen Angebote an und auch das sehr kurze Quellenverzeichnis am Ende des Buchs lässt erkennen, das es sich hier um kein wissenschaftlich erprobtes Konzept handelt. Und auch wenn ich stellenweise so manchen Impuls interessant fand, blieb mir Vieles zu abstrakt um wirklich etwas im eigenen Leben verändern zu können. Gut gefiel mir hingegen der Schreibstil, die persönliche Ansprache, weckt Vertrauen und sprachlich lässt sich das Buch wirklich gut lesen. Da ich für mich persönlich aber wenig mitnehmen konnte und manche aufgestellte These zweifelhaft finde kann ich nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Leider nicht mein Fall …

Das Cover macht tatsächlich was her. Gold auf schwarzem Grund, sieht sehr edel aus.

Mit dem Inhalt bin ich weniger klar gekommen. Der persönliche Weg des Autors konnte mich nicht auf das Buch einstimmen. Ich empfand die Krisen, die der Autor durchlebte mitnichten als Krisen, eher als das ganz normale Leben eines Heranwachsenden, wobei der Heranwachsende wohl schon die dreißig überschritten hatte.

Der Schreibstil ist zwar flüssig, trotzdem verlor ich oft die Lust daran weiterzulesen, da sich der Autor in spirituell anderen Gefilden bewegte wie ich. Ich bin ein bodenständiger Mensch, und fand auch wohl deshalb keinen Zugang. Ich war dann gespannt auf den Praxisteil, der leider nur ca. 20 Seiten umfasst, aber auch für mich nicht der Burner war. Die Methode hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Stefanie Stahls „Das Kind in mir muss Heimat finden“, dass ich sehr geliebt habe.

Fazit: Leider nicht mein Fall …Vielleicht bin ich auch zu glücklich für dieses Buch.