Cover-Bild Jasminblütenzauber
Band 2 der Reihe "Provenzalische Liebe"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 03.03.2022
  • ISBN: 9783754641170
Julie Clairmont, Jeanine Krock

Jasminblütenzauber

Provenzalische Liebe

Als die freiheitsliebende Weltenbummlerin Yael von der Familie zu ihrer Tante in die Provence geschickt wird, rechnet sie damit, bald weiterreisen zu können. Doch in Sainte-Émilie erwartet sie eine böse Überraschung: Tante Sadie liegt nach einem Unfall im Krankenhaus, ihr Haus wirkt verwahrlost und die hübsche Töpferei ist geschlossen.


David kann die selbstbewusste Frau vom Flughafen nicht vergessen und als der Zufall sie ein zweites Mal zusammenführt, beschließt er, das Glück mit beiden Händen zu greifen. Doch er trägt die Verantwortung für seine kleine Tochter und der attraktive Witwer weiß: Wenn er sich für die Liebe entscheidet, dann muss er sich seiner Sache 100%ig sicher sein …


Provenzalische Liebe Teil 1: Lavendelblütenträume

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2022

Was bringt die Zukunft?

0

Jasminblütenzauber von Julie Clairmont
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich in die Provence. Das Cover mit Blick auf den kleinen verschlafenen ...

Jasminblütenzauber von Julie Clairmont
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich in die Provence. Das Cover mit Blick auf den kleinen verschlafenen Ort sieht einladend aus und so begebe ich mich auf die Reise...Es ist der 2. Teil einer bewegenden Geschichte.
Ich lerne die Weltenbummlerin Yael kennen. Sie ist nach Frankreich gekommen, um ihre Tante zu unterstützen. Am Flughafen lernt sie den gutaussehenden David kennen. Er ist Witwer und trägt Verantwortung für seine kleine Tochter.
Doch Yael steht vor verschlossener Tür. Ihre Tante befindet sich im Krankenhaus. Das Haus macht einen trostlosen Eindruck. Anscheinend war ihre Tante seit dem Tod ihres Mannes völlig überfordert.
Geschickt vermag die Autorin das Anwesen in der Provence anschaulich zu schildern. Ich hatte schnell das Gefühl inmitten des kleinen Ortes zu sein. Yael bekommt Unterstützung von der Dorfgemeinschaft und öffnet die kleine Bäckerei wieder.
Wird es auch in Liebesdingen ein Happy End geben? Kommt mit in die Provence und lernt Yael kennen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Unterhaltsam

0

Yael reist in die Provence, um ihre Tante zu besuchen. Auf dem Weg trifft sie David und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch Sainte-Émilie hält einige Überraschungen parat, wie den Unfall der Tante, ...

Yael reist in die Provence, um ihre Tante zu besuchen. Auf dem Weg trifft sie David und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch Sainte-Émilie hält einige Überraschungen parat, wie den Unfall der Tante, eine Töpferei, ein Haus und David, den sie dort wieder trifft mit seinem Kind. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, bei der die Romantik und die Spannung nicht zu kurz kommen. Die Figuren sind sympathisch und haben Tiefe und der Ort der Handlung ist ganz wunderbar. Mir gefällt auch das Cover und der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Provence

0

Die Weltenbummlerin Yael reist in die Provence um ihre Tante Sadie zu besuchen. Am Flughafen lernt sie David kennen, aber sie verlieren sich gleich wieder aus den Augen. In Sainte-Émilie angekommen wird ...

Die Weltenbummlerin Yael reist in die Provence um ihre Tante Sadie zu besuchen. Am Flughafen lernt sie David kennen, aber sie verlieren sich gleich wieder aus den Augen. In Sainte-Émilie angekommen wird Yael mit einem Unfall ihrer Tante, einem verwahrlosten Haus und einer geschlossenen Töpferei konfrontiert. Zufälligerweise trifft sie David mit seiner Tochter in dem kleinen Ort wieder. Kann es für Yael in der Provence mit ihrer Tante und mit David eine Zukunft geben?
Die Protagonisten werden authentisch und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, bildreich skizziert, ebenso wachsen einem die meisten ans Herz und man leidet bzw. freut sich mit ihnen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten erzählt. Dadurch erfährt man einiges aus deren Vergangenheit, der jeweiligen Gefühlslage und Gedanken. Die Handlungsorte sind facettenreich beschrieben, so sieht man die Landschaft der Provence oder das kleine Dorf praktisch vor sich und würde am liebsten sofort in die Provence reisen. Durch verschiedene Handlungsstränge und Wendungen bleibt es bis zum Ende spannend. Der detailreiche und flüssige Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Stellen zum Schmunzeln und Mitfiebern.
Meiner Ansicht nach, sollte vor diesem Band das Buch „Lavendelblütenzauber“ gelesen werden, da die Geschichte auf diesem aufbaut und somit das Verständnis für einige Szenen besser ist und man einige der Protagonisten wieder trifft.
Mit dem Buch verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden und freute mich auch zu erfahren wie es mit den Charakteren des ersten Bandes weiterging.