Cover-Bild Talon – Drachenherz
Band 2 der Reihe "Talon-Serie"
  • Verlag: Heyne

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannend -Riley, Garrett, Ember

Wieder war ich begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und mir gefällt das wir in den verschiedenen Sichten lesen. Garrett, Riley, Ember und Dante.
Im ersten Buch war ich Team Garrett ...

Im ersten Buch war ich Team Garrett inzwischen zwitsche ich aber doch Team Riley, zumindest was das Lovetriangle der drei angeht, mögen tue ich sie aber alle drei total. Ember wird stärker und besser in allem was sie tut, wächst an allem, auch wenn sie doch stur ist und hin und wieder leichtsinnig. Das größte Chaos sind wohl ihre Gefühle, aber wer kann es ihr verübeln 🤣
Ich fand toll das man die Vergangenheit von Riley noch miterleben konnte.
Dante, Ember ihr Zwilling ist ein rotes Tuch, ich hasse ihn, aber es muss ja immer eine Person geben die man hasst. Gut fand ich dennoch das man auch seine Sicht lesen konnte.

Die Spannungskurve war immer gut da, dass hat mir gefallen und das Ende verspricht einiges. Es wirft fragen auf und man will es dann auch weiterlesen. Ich freue mich jedenfalls auf Band 3.

Ich kann diese Reihe weiterhin weiterempfehlen, vor allem für Drachenliebhaber etwas feines 😍

Veröffentlicht am 25.04.2023

Perfekt, wie der 1.Teil

Die meiste Rezession habe ich schon beim ersten Teil abgegeben, aber dennoch ist auch dieser Teil nicht langweiliger, sondern super spannend, und man ist schon gespannt auf den nächsten Teil...

Veröffentlicht am 13.05.2022

spannender wie Band eins

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Seit sich die Drachenkriegerin Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember beschließt, ihn zu befreien – das kann sie aber nur mithilfe eine abtrünnigen Drachen … "

Siehe auch Rezension von Band 1.

In diesem Band lernt man Riley/Cobalt besser kennen. Es gibt immer wieder kurze Rückblicke zu seinem Leben kurz bevor er ausstieg.

Es kommt immer mehr zu einen Dreiecksgeschichte zwischen Ember, Garett und Riley.

Zwischen Ember und Riley besteht eben die starke Anziehung zwischen den Drachen.

Zwischen Ember und Garett ist es eher menschlich.

In diesem Band muss Riley mit Garett klarkommen und Ember muss mehrmals richtig kämpfen.
Ember muss lernen wie das Kämpfen im realen Leben ist und wie es ist als Einzelgänger auf der Flucht zu sein.

Garett muss lernen auf der anderen Seite zu stehen und gegen GeorgsKrieger zu kämpfen.

Band zwei fand ich spannender und kämpferischer. Außerdem erfährt man mehr über Talon.
Und auch die Drachen kommen mehr vor.

Veröffentlicht am 23.02.2023

klassischer 2.Teil mit viel Potential

So sehr ich die Charaktere auch mag, fand ich den Teil einfach etwas sehr Lückenfüller-mäßig und dafür dass es fast 600 Seiten sind ist sehr sehr wenig passiert zwischen der 1. Action Handlung und dem wieder spannenden Ende.

Trotzdem fand ich es nicht zwingend schlecht. Ich mag die Idee der Geschichte und bin mir sicher dass in den folgenden Teilen auch noch einiges passieren wird.

Besonders mochte ich die Kapitel aus Cobalts Vergangenheit.

Persönlich bin ich einfach gar kein Fan von Love Triangles, weshalb mich der Romance-Part hier wenig abholen konnte. Außerdem habe ich eine ganz klare Präferenz was die beiden Optionen für Ember hier angeht (hust Garrett hust).

Ich fand es super, dass es in dem Teil wieder etwas mehr Drachen gab und besonders die Kampfszenen und Action im letzten Part des Buches haben mir gut gefallen.

Der Plottwist war für mich zu großen Teilen (aber dann doch nicht komplett) vorhersehbar und hat dann auch nochmal etwas die Luft rausgenommen, weil ich einfach gewartet habe, bis die Charaktere auch mal dahinter kommen.

Alles in allem war es auf jeden Fall kein schlechtes Buch, aber eben so ein klassischer 2.Teil, der etwas die Lücken füllt und (hoffentlich) Spannung für die nächsten Teile aufbaut. Das Ende und die Handlung lassen auf jeden Fall noch genug offen und ich bin gespannt, was noch passieren wird.