Cover-Bild Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
Band 3 der Reihe "Plötzlich Prinz"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.01.2021

grandioser, spannender, kämpferischer und emotionaler Abschluss

Band 3 von 3

Spin off zu Plötzlich Fee

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Spin off zu Plötzlich Fee

Inhalt vom Buch:

" Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …"

Siehe auch meine Rezensionen zu Band 1 und 2.

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, dass ich nach meinem langen zögern, nach der fantastischen Plötzlich Fee Reihe, jetzt auch Plötzlich Prinz gelesen habe.

Das Buch fängt ja sehr spannend an. Hat mir sehr gut gefallen wie die Geschichte nach dem Ende von Band zwei weitergeführt wurde.

Ethan wächst in diesem Band über sich hinaus und lernt auch mit manchen Dingen klarzukommen und zu verzeien.

Kenzie war in diesem Band auch wieder richtig cool und auch sie hat vieles dazu gelernt. Macht Freunde zu erleben wie ausgefuchst sie ist.

Keirran ist in diesem Band nicht so oft körperlich präsent und leider steht er ja mittlerweile auch auf der falschen Seite...

Endlich durfte man mal etwas mehr mit Meghan erleben. Auch Puck und Ash sind wieder mit dabei.
Ich finde sie sind alle noch genau so wie man sie kennt und liebt. Ethan erlebt sie zwar anderes wie Meghan, aber ansonsten wird man nicht enttäuscht.

Auch ansonsten trifft man wieder alte Bekannte.

Hätte es sehr begrüßt, wenn man auch mal aus Kenzies oder vor allem Keirrans Sicht hätte lesen dürfen, weil so manche Dinge im Hintergrund geblieben sind.

Die Charaktere, Kreaturen unc Orte (durften auch dort wieder bekanntes wiedersehen), aren wieder gewohnt schön, gefährlich und unglaublich. Ich werde diese Welt vermissen.

Auch der Schreibstil war wieder von Anfang bis Ende packend. Die Beschreibungen und Emtionen die die Autorin rüberbringt und wie sie sie rüberbringt, einfach genial.

Das Ende ist sehr aufregend, kämpferisch und emotional.

Der Abschluss der Geschichte hat mich nicht ganz überzeugt, einen etwas anderen Abschluss hätte ich mir gewünscht, aber im großen und ganz war es ein zufriedenstellendes Ende.

Achtung SPOILER:

Ethan wacht auf, er lag im Koma, nachdem Keirran versucht hatte ihn umzubringen.
Kurzzeitig war Ethan tot, solange war der Schleier weg. Menschen haben Feen gesehen. Danach kam der Schleier wieder zurück und die Menschen haben die Feen größtenteils wieder vergessen.
Er ist bei Meghan.

Als er aufwacht steht das Nimmernie vor einem Krieg.
Er und Meghan haben ein klärendes Gespräch.
Hat mir sehr gut gefallen.

Ethan begleitet sie zu einem Kriegsrat mit den anderen Herrschern.
Puck ist auch dabei und lässt lockere Sprüche vom Stapel.
Ethan offenbart dad Keirran im Zwischenraum ist.
Meghan muss Keirran verbannen, wenn er wieder zurückkommt, da dieser auf dem Kriegsrat auftaucht und bekannt gibt das Sommer und Winter abdanken sollen, weil sonst er, die Vergessenen und die Herrin in den Krieg gegen sie ziehen das die Herrin wieder Königin über das Nimmernie wird.

Kenzie taucht auf, Razor hat sie zum Eiserne Reich geführt. in der Menschenwelt waren 4 Monate vergangen. Kenzie war in der Zeit krank und ihr ging es psychisch beschissen weil sie dachte Ethan wäre tot.

Ash bittet Ethan Keirran zu suchen und ihn von dem Amulett zu befreien.

Kenzie und Ethan erfahren von Guro, dass wenn Keirran das Amulet zerstört, bekommt er seine Seele zurück und wird wieder er selbst.
Als sie bei Guro sind tauchen VErgessene auf die Ethan töten sollen. Er und Guro kämpfen. Es ist cool mal zu erleben wie Guro kämpft.

Ethan und Kenzie müssen Annwyl finden, weil die ja das Amulet hat.
Der dürre Mann taucht wieder auf, aber jetzt will er helfen, damit die Herrin nicht siegt.

Er bringt Ethan, Kenzie, Razor und Grimalkin in den Zwischenraum zu Lea. Die normalen Steige sind zerstört.
Im Zwischenraum treffen sie auf einen Anker, einen grusel Jahrmarkt.
Sehr cool gemacht.

Lea muss ihr Haus neu aufbauen, denn als der Scleier weg war ist alles zusammen gebrochen. Ihre Diener und co sind weg.
Viele Verbannte sind ins Nimmernie als der Schleier gelüftet war.

Annwyl ist nicht mehr im Nimmernie, um sie zu finden soll Grim einen Führer holen. Denn sie ist in der Großen Wildnis.

Als sie wieder im Nimmernie sind, kommen Feen und bieten an dass Ethan immun gegen Magie wird, denn sonst ist er machtlos gegenüber Keirran.
Das Nimmernie macht ihn immun gegenüber Sommer und Winter Magie.
Diese Szene war cool.

Der Wolf ist der Führer, fand es cool das er wieder mit dabei ist.

Sie finden Annwyl bei der Knochehexe.
Ist wieder sehr amüsant mit ihr.

Als sie zu Meghan zurückkommen, sind alle für den Krieg gerüstet.
Der Plan ist das Annwyl Keirran vielleicht noch dazu bekommt das Amulett zu zerstören.

Krieg gegen die Vergessenen beginnt.
In der Nacht davor schlafen Erhan und Kenzie miteinander, wie damals bei Meghan und Ash vor der finalen Schlacht.
Fand ich sehr gut.
Puck bringt am nächsten Tag einen witzigen Spruch.
Ethan hält sich größtenteils raus aus der Schlacht, weil er, Kenzie und Annwyl ja zu Keirran sollen.
Keirran taucht auf aber Ethan ist ja gegen seine Magie geschützt.
Annwyl dringt nicht zu ihm durch, der dürre Mann verletzt ihn daraufhin.
Titania schlägt Keirran in die Flucht.
Sie wollte ihn eigentlich töten, aber Mab hat ihn beschützt.

Mir hat es richtig gut gefallen, das Mab mal nicht die böse, gefühlskalte Königin war sondern, dass sie ihn beschützt hat.

Es wird beschlossen, das Puck, Ash, Wolf, Kenzie, Razor , Annwyl und Ethan von dem Dürren Mann in den Zwsischenraum gebracht werden um Keirran aufzuhalten. Meghan und die Feenherrscher können nicht mit weil der Zwischenraum instabil ist.

Ash, Puck, Wolf und Lea halten die Vergessen auf, während Ehan, Kenzie, der dürre Mann, Razor und Annwyl zu Keirran gehen.
Dieser ist in einer Burg.

Es kommt zu einem phänomenalen Kampf.
Der Dürre Mann wird verletzt. Razor wird weggeschleudert in eine Schlucht.
Sehr traurig und herzzereißend.
Als Keirran Kenzie bedroht muss Ethan sich geschlagen geben, aber bevor er ihn umbringt hält Annwyl ihn auf.
Sie benutzt Keirrans Magie.
Am Ende will Keirran trotzdem umbringen, denn wenn Ethan im Zwischenram stirbt löst sich der Schleier endgültig auf, aber Annwyl wirft sich vor Ethan und wird stattdessen von Messern durchbohrt.
Sie bittet ihn das Amulet zu zerstören und er tut es.

Fand es sehr traurig das Annwyl stirbt, aber es hieß schon die ganze Zeit das sie nicht mehr richtig da ist.

Keirran wird wieder zu seinem ursprünglichen selbst, aber dann taucht die Herrin auf und will Ethan töten.
Der dürre Mann schafft es das die Vergessen nicht mehr auf die Herrin hören, sie bringt ihn um.
Auch sehr schade, war ein sympathischer und spannender Charakter.

Keirran sagt er will sch um die Vergessenen kümmern.
Die Vergessen ziehen der Herrin den Schein b und sie stirbt.

Am Ende gehen die Gefährten wieder zurück. Razor ist nicht tot.

Keirran hat scheiße gebaut und muss deswegen von Meghan aus dem Nimmernie verbannt werden.
Aber die Szene als Keirran auf seine Eltern getroffen ist und sie sich umarmen war herzallerliebst.
Fand es scheiße das Keirran für immer aus dem Nimmernie verbannt wird, hätte es besser gefunden wenn es nur zeitweise gewesen wäre, aber wer weiß...
Er soll jetzt der König der Vergessenen sein, und diese leben im Zwischenraum.

Ethan und Kenzie mit Razor kehren nach Hause zurück.

Es gibt einen kurzen Zeitsprung.
Es wird gesagt das Ethan seinen Highschoolabschluss extern nachgeholt hat.

Kenzie's Krebs ist in Remmision, sie will aufs Collage.
Ethan will erst mal eine Weile weg, aber die beiden sind noch zusammen.
Meghan kommt vorbei und stellt ihren Eltern Keirran vo, dieser wirkt glücklich und reifer.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Toller Abschluss

"Die Rache der Feen" ist ein gelungener Abschluss der Trilogie. Wie die beiden Vorgänger ist das Buch packend und fesselnd, lässt sich gut lesen und bietet eine gute Mischung aus Abenteuer und Charakterentwicklung.

Der ...

Der Konflikt, dem die Protagonisten sich in diesem Band stellen müssen, ist der wohl schwerste für sie alle; nicht nur müssen sie gegen die Armee von Vergessenen antreten, nein - sie wird von Keirran angeführt, Ethans Neffen, der ihn beinahe umgebracht hat und der bereit ist, so gut wie alles zu opfern, um sein Ziel zu erreichen. Sein Charakter hat sich stark geändert, was erschreckend war; der Autorin ist es gut gelungen zu zeigen, welche Konsequenzen sein teils unüberlegtes Handeln aus dem zweiten Band hatte. Und auch in "Die Rache der Feen" müssen Opfer gebracht werden, so tragisch sie auch sind. Bis zuletzt war ich mir nicht sicher, wie die Geschichte ausgehen würde, obwohl das Ende letztlich keine große Überraschung war. Gut fand ich, dass die Ereignisse nicht einfach übergangen wurden und dass nicht automatisch alles friedlich und perfekt war, da dies unrealistisch gewesen wäre, doch da Ethan an sich kein Teil des Feenreiches ist, bekommt man als Leser leider nicht allzu viel davon mit, was nach dem Kampf passiert. Das fand ich wirklich schade.

Meiner Meinung nach wurde die Schlacht am Ende ein bisschen zu kurz abgehandelt, aber da man schon im ganzen Buch die Auswirkungen spüren konnte, hat es mich nicht zu sehr gestört und letztlich war es ein passender Ausgang. Gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin gezeigt hat, dass das Leben der Charaktere weiter geht und ihre Geschichte nicht beendet ist, nur weil man als Leser keinen Anteil mehr daran haben wird. So kann man sich selbst denken, wie es in der Zukunft weiter gehen wird.
Insgesamt hat die "Plötzlich Prinz"-Reihe mir sehr gut gefallen, sogar besser als die ursprünglichen vier Bücher. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, sind aber eigentlich alle sympathisch, die Konflikte sind persönlich und dadurch ziemlich tragisch und die Abenteuer sind ebenfalls packend. Ich kann die Reihe nur empfehlen.