Cover-Bild Plötzlich Rebell
Band 1 der Reihe "Plötzlich Rebell"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Julie Kagawa

Plötzlich Rebell

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Er ist so berühmt wie berüchtigt in der Welt der Feen: Robin Goodfellow, auch bekannt unter dem Namen Puck. Trotz allem, wofür ihn Feen und Menschen gehalten haben – Ruhestörer, Verräter, Narr oder auch Rabe –, ist Puck zuallererst eines: der treue Gefährte von Königin Meghan und ihrem Prinzgemahl Ash. Und als eine neue Bedrohung das Feenreich heimsucht, begibt sich Puck auf die gefährlichsten Reise seines Lebens …

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein Muss für Plötzlich Fee Fans

Schon nach dem ersten Teil von „Plötzlich Fee“ war ich ein riesen Fan von Puck. Nun hat er endlich seine eigene Geschichte bekommen! Ich habe nur Teil 1 von Plötzlich Fee gelesen, kenne also einige Charaktere, aber jedoch nicht die ganze Geschichte. Ich konnte so gut wie alles verstehen. Für das ganze Leseerlebnis empfehle ich jedoch die anderen Reihen (Plötzlich Fee + Plötzlich Prinz) vorher zu lesen. Oder sich darüber schlau zu machen. So habe ich es gemacht.

Der Weltenaufbau und die Beschreibung der Umgebung sind wieder grandios, jedoch waren es mir ab und zu einfach zu viele, zu detailreiche Beschreibungen, wodurch ich auch mal Abschnitte überflogen habe.

Wir begleiten Puck durch das Nimmernie, auf eine spannende Reise mit altbekannten aber auch neuen Charakteren. Puck alias Robin Goodfellow eilt ein schlechter Ruf voraus, auf Grund seiner Vergangenheit. In diesem Buch passiert jedoch etwas außergewöhnliches: Er trifft auf Nyx, die bisher noch Nichts von ihm gehört und somit keinerlei Vorurteile hat. Sie ist bis zum Äußersten loyal ergeben, mysteriös und geheimnisvoll.
Keirran war mir bis dato unbekannt, da ich „Plötzlich Prinz“ nicht gelesen habe. Er ist schlecht einzuschätzen, jedoch habe ich die Hoffnung in Teil 2 mehr von ihm zu erfahren.

Zu Puck: Er ist der König der Streiche, seine Ironie und seine Schlagfertigkeit sind unglaublich. Auch die Spitznamen wie Eisbubi und Blechdose sind einmalig. Es ist genau die Art von trockenem Humor, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Jedoch hat man auch eine bzw. zwei andere Seiten von ihm kennengelernt, die ihn sehr authentisch gemacht haben. So wurde er mir als Leserin näher gebracht. Man hat erkannt, dass er eben nicht nur der Witzbold ist.

Ein Muss für Fans der Plötzlich Fee Reihe.
Eine Empfehlung für alle, die gerne Feen mögen und von Herzen lachen

Veröffentlicht am 05.12.2021

Zurück ins Nimmernie !

♡Wenn ich dem Tod schon ins Auge blicken muss , dann werde ich es mit einem höhnischen Lachen tun ♡

Cover : Gaanz große Liebe, ich hätte mir echt kein schöneres Cover für Robin Godfellow vorstellen können. ...

Inhalt :
Ich liebe ja das Nimmernie und habe Plötzlich Fee und auch Plötzlich Prinz vorab gelesen. Jedoch muss ich sagen , dass in Plötzlich Rebell echt vieles nocheinmal erklärt wird, sodass sicher auch die Leser , die neu im Nimmernie sind, der Handlung folgen können/konnten. Witzig ist es nur wenn man die Figuren durch 8 Bände begleitet hat. Für mich hat es sich einfach wie ,,nach Hause kommen angefühlt''. Endlich bekommt Puck seinen glorreichen Auftritt .
Puck ist einer meine liebsten Fantasy-Buch Characktere . Er hat immer einen lockeren , witzigen Spruch auf den Lippen und nimmt alles und jeden mit Humor. Umso mehr hab ich mich auf die Seiten gefreut . Schön war es auch mal eine ernste , verletzliche Seite an ihm zu entdecken. Damit katapultiert Julie Kagawa ihre rothaarige Sommerfee auf Platz 1 meiner liebsten Bookboys😊

Wer meine Rezensionen kennt, weiß wie ich zu Cliffhangern stehe ... Wer neu ist , sagen wir mal so ...Es ist so eine Hass-Liebe. Plötzlich Rebell endet mit einem fiesen Cliff , aber dennoch habe ich es von Anfang bis Ende geliebt. Ich war eben schon immer #teampuck ❤

Von mir verdiente 5/5 Federchen !

5/5🪶🪶🪶🪶🪶