Cover-Bild Gejagt von Schicksal und Verrat (Sturmwanderer 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.04.2020
July Winter

Gejagt von Schicksal und Verrat (Sturmwanderer 3)

Ein Fantasy-Roman
Band 3 der Reihe "Sturmwanderer"
**Dunkle Schatten breiten sich aus ...**
Trotz der schockierenden Wahrheit über Derecks Identität kann Danielle nicht leugnen, dass er immer noch tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch zugleich weiß sie, dass sie keine Ruhe finden wird, wenn er ihr nicht wenigstens einige der drängenden Antworten liefert. So bleibt sie im Dorf zurück, während Dereck sich auf eine Reise begibt, um endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Aber auch Danielle wird erneut aus ihrem mühsam wieder aufgebauten Alltag gerissen, als ein berittener Bote des Königs im Dorf auftaucht. Seine Forderungen stellen nicht nur die gesamte Dorfgemeinschaft auf eine dramatische Probe, sondern erschüttern erneut Danielles Gefühle für Dereck …
Leser*innen über die Fantasy-Buchreihe "Sturmwanderer":
"Atmosphärisch und einfach zum Verlieben."
"Ein wahnsinnig starkes Buch."
"Freue mich schon auf die Fortsetzung."
//Alle Bände der magischen Fantasy-Reihe bei Impress:
-- Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)
-- Gefangen zwischen Liebe und Thron (Sturmwanderer 2)
-- Gejagt von Schicksal und Verrat (Sturmwanderer 3)
-- Sturmwanderer 4 (erscheint im August)//

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tolle Geschichte

Ich habe Band 1 und 2 vorher nicht gelesen, kam aber dennoch gut in die Geschichte rein. Da auch hier die Personen gut beschrieben wurden.
Schnell stellte sich heraus, dass Danielle und ihre Familie zu ...

Schnell stellte sich heraus, dass Danielle und ihre Familie zu dem König und deren Ansichten zu Verrat an ihm standen. Sie waren dagegen und wollte ihn auch nicht siegen lassen.
Eine Familie die zusammenhält egal wie schlimm es ist, und sie stehen zu ihren Taten, die hier nur gute Absichten hatten.
Die Geschichte ist gut und leicht zu lesen, man kann sich die Ländereien gut vorstellen und die Situationen in denen sich die handelnden Personen befinden.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein starker dritter Teil!

"Gejagt von Schicksal und Verrat" (Sturmwanderer 3) von July Winter
Ein starker dritte Teil! 😍

"Gejagt von Schicksal und Verrat" (Sturmwanderer 3) von July Winter
Ein starker dritte Teil! 😍

Dereck hat Danielle gegenüber seine wahre Identität preisgegeben und sich mit seinem Leutnant und Freund Adios, sowie 12 Männern auf den Weg gemacht um endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Obwohl er Danielle solange die Wahrheit verschwiegen hat, kann diese ihre Gefühle für ihn nicht einfach abstellen und hofft, dass Dereck mit Antworten zurückkehren wird. Inzwischen bleibt sie bei ihrer Familie und ihren Freunden zurück und versucht wieder in einen einigermaßen normalen Alltag hineinzufinden.
Dereck trifft sich unterdessen mit Louise, der Frau seines Onkels. Von ihr erfährt er, dass Danielle in großer Gefahr schwebt, denn Varian weiß von ihrer Existenz.
Während er sich sofort auf den Rückweg nach Monteland macht, um Danielle zu schützen, ist dort ein Bote des Königs eingetroffen, der herausfinden will, wer dem Soldatenprinz Unterschlupf gewährt hat. Seine Forderungen stellen die Gefühle, die Danielle für Derek hat, erneut auf die Probe, doch sie muss sich den Tatsachen stellen, wenn sie ihre Familie schützen will.

Nachdem ich die ersten beiden Teile bereits verschlungen habe, war ich sehr glücklich, als July Winter mir den dritten Teil als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.
Die drei Teile knüpfen aneinander an und deshalb sollte man die Bücher der Reihe nach lesen um dem Plot folgen zu können.
Das Cover passt hervorragend zu den ersten beiden Bänden und die Reihe hat so einen schönen Wiedererkennungswert.
July Winter hat mich nach wenigen Sätzen wieder in ihren Bann gezogen und ich tauchte erneut in die Geschichte ein.
Ihr Schreibstil ist auch hier wieder sehr lebendig und flüssig und durch die bildhaften und detaillierten Beschreibungen des mittelalterlichen Settings konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein.
Nachdem wir uns in den ersten beiden Teilen fast ausschließlich in Monteland aufgehalten haben, ändert sich im dritten Teil die Umgebung und wir machen uns zusammen mit Dereck und Danielle auf den Weg in die Veldun Region.
Danielle verlässt ihren Vater und ihre Freunde um sie vor den Kriegern des Königs zu schützen. Doch sie ist nicht nur für ihre Familie stark und mutig, sondern auch ein wichtiger Bestandteil im Leben von Dereck. Der schon aus den ersten Teilen bekannte Schlagabtausch der Beiden, sorgt auch im dritten Teil wieder dafür, dass ich mehrfach schmunzeln musste.
Dereck ist mittlerweile mein Liebling unter den Propagonisten. Seine Widersprüchlichkeit ist immer mehr greifbar. Wie soll er, ein Mann der bisher einzig seine Taten und Handlungen für sich sprechen ließ, auch plötzlich seine Gefühle zeigen?!
Die Beziehung zwischen den beiden bekommt eine schöne Dynamik und July Winter traut sich in den richtigen Momenten mich zu überraschen.
Doch auch bei allen anderen Figuren hat die Autorin es geschafft, ihnen Leben einzuhauchen und sie authentisch zu gestalten. Egal ob es sich um Cedric, der für Dereck sein Leben geben würde, um Abel, der Danielle begleitet und ihr ein Stück Heimat vermittelt oder um seinen Freund Arios handelt. Sie alle tragen dazu bei, dass immer wieder Schwung in die Geschichte kommt und sie sorgen konstant für Spannung.

Fazit
July Winter hat sich in diesem dritten Teil der Reihe nochmals wahnsinnig gesteigert und eine starke Weiterentwicklung gezeigt!
Es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend und sie hat es geschafft, mich als Leser zu begeistern.
Wird sich Dereck seiner Aufgabe stellen und sein Erbe annehmen? Wir werden es im finalen vierten Teil erfahren.
Ich freue mich schon sehr darauf!
Für alle Fans von Romantasy ein absolutes Muss!
Für den dritten Teil gibt es hochverdiente 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Gejagt von Schicksal und Verrat

*Dunkle Schatten breiten sich aus ...*

*Dunkle Schatten breiten sich aus ...*
Trotz der schockierenden Wahrheit über Derecks Identität kann Danielle nicht leugnen, dass er immer noch tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch zugleich weiß sie, dass sie keine Ruhe finden wird, wenn er ihr nicht wenigstens einige der drängenden Antworten liefert. So bleibt sie im Dorf zurück, während Dereck sich auf eine Reise begibt, um endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Aber auch Danielle wird erneut aus ihrem mühsam wieder aufgebauten Alltag gerissen, als ein berittener Bote des Königs im Dorf auftaucht. Seine Forderungen stellen nicht nur die gesamte Dorfgemeinschaft auf eine dramatische Probe, sondern erschüttern erneut Danielles Gefühle für Dereck …

Dies ist der dritte Teil der fortlaufenden Reihe "Sturmwanderer", der wieder mit einem Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie steigt direkt nach dem fiesen Cliffhanger ein. Sie wird stetig vorangetrieben, Geheimnisse und Fragen aufgeklärt, andere werden aufgeworfen. Rasant geht es weiter, es gibt Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse, die die Geschichte immer weiter peitschen. Auch emotional wird einiges geboten. Nervenaufreibend, spannend udn auch humorvoll - eine fantastische Mischung, die perfekt zu unterhalten vermag.

Das Ende war wieder schrecklich und hat mich sprachlos zurückgelassen. Eine wahnsinnig mitreißende Story, die begeistert. So intensiv und gefühlsgeladen.

Fazit:

Großartig. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2020

wenn man band 1 und 2 mochte wird man band 3 lieben

Meinung

Meinung
Wenn man Band 1 und 2 gelesen hat ist der dritte Teil ein absoluter muss. Der Buchtitel ist im Verlauf der Geschichte Programm. Jagd und Verrat spielen eine große Rolle und sorgen nicht nur für Spannung,sondern allen voran überraschenden Wendungen, die man nicht hat vorhersehen können.

Natürlich kann auch hier July mit ihren bildlichen und flüssigen Schreibstils Punkten, welcher nicht nur die Charaktere und Orte zum Leben erweckt, sondern auch den Leser zu einem Teil der Story werden lässt.
Es ist aber auch eine große inhaltliche Enteicklung bemerkbar, welche zeigt das die Autorin auch knallhart zur Sache kommen kann. Zudem steckte sie für mich noch mehr Details in das Setting,welches die Recherchen in Bezug auf die Zeitepoche deutlich werden lässt.

Danielle an sich ist ein Mensch, der mich schon in den ersten beiden Bänden begeistern konnte. Sie ist eine starke Frau, die zu ihrer Meinung steht und bereit ist für sich und ihre liebsten zu kämpfen. Natürlich zeigt sie sich auch hier wieder von ihrer schlagfertigen Seite und sorgt für den ein oder anderen Schmunzler.

Diese Eigenschaften kommen in Gejagt von Schicksal und Verrat nochmal deutlich rüber.

Denn in diesem Werk scheint der Kampf nun allgegenwärtig zu sein und auch der Cliffhänger am Ende verspricht, dass uns im vierten Teil großes erwartet. Diese Fortsetzung setzt nun hohe Erwartungen,bei denen ich mir aber sicher bin,dass diese durch July erfüllt werden können. Man flog geradezu durch den dritten Teil der Reihe und sehnte sich danach Danielle und Dereck bei ihrer großen Reise zu begleiten und unterstützen zu dürfen.

Fazit
July Winter ist eine Autorin die ich von Anfang an begleiten durfte.
Ihre Geschichten konnten mich seither verzaubern und begeistern, aber der dritte Band setzt nochmal was drauf.

Spannung, Gefühle, Nervenkitzel und auch Humor sind Begleiter während man in den Seiten versinkt. Für mich gibt es nur noch zu sagen 5 von 5 Sternen ❤