Cover-Bild Until Us: Cece
Band 3 der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
K.D. Robichaux

Until Us: Cece

Yvonne Schwalokwski (Übersetzer)

Ein Neustart mit Hindernissen.
Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Cece Willimsons Leben bricht entzwei, als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt. Als Mutter von drei Mädchen muss sie nach dem Tiefschlag wieder ganz von vorne beginnen. Unterstützung findet sie in ihrer Schwester Mia, aber auch in Winston, der nicht nur als lebensechter Held, sondern auch als Boss eine unglaublich gute Figur macht. Cece ergreift die Chance, die er ihr bietet, schwört sich jedoch, sich kein weiteres Mal zu verlieben. Doch Winston ist anders. Ein Mann, der seine Ziele verfolgt und eins davon scheint die Eroberung ihres Herzens zu sein. Doch auch er hat eine Vergangenheit und diese möchte ihr Happy End offenbar um jeden Preis verhindern ...

"Until Us: Cece" ist der dritte Teil der Spin-Off-Serie aus der Welt der Mayson Familie und dem Boom Factory Verlag von Aurora Rose Reynolds.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Spin off zu Until You Talon – stellenweise langatmig

Zum Buch

Zum Buch
Nachdem Cece's Mann seinen Ehebruch gestanden hat, ist für Cecilia (genannt Cece) nichts mehr wie es einmal war. Alleinerziehend mit 3 kleinen Mädchen, ohne Berufserfahrung und ohne Ausbildung muss sie nun ihre Frau stehen. Einzig Chefkoch Winston gibt ihr einen Job als Kellnerin in seinem Restaurant. Zusätzliche Hilfe kommt von ihrer Familie. Leider ist Winston ein super heißer Chef, der sie vom ersten Moment an umwirbt. Und er lässt sie Dinge fühlen, die sie sich vorher nie vorstellen konnte. Nur ist das Timing absolut ….. daneben, ODER?

Cover
Vom Stil her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich selber bin kein Freund davon, denn sie nehmen mir meine Fantasie weg. Ich möchte mir gedanklich lieber selber ein eigenes Bild der Hauptpersonen erschaffen.

Vorab
Es handelt sich hier um ein Spin-Off zu der Until You Serie und ist diesmal wieder von der Autorin KD Robichaux geschrieben worden, der Band Until You Kayan ist ebenfalls von ihr und hat mir sehr gut gefallen.
Ich möchte bemerken, dass mir die Sternevergabe diesmal wirklich schwer gefallen ist. Einerseits ist die Geschichte vom Schreibstil her gut geschrieben, aber andererseits vermisse ich Emotionen und Spannung. Teilweise habe ich Seiten überblättert, weil es mir zu langatmig war. Vielleicht liegt es auch daran, dass man fast genau die gleiche Geschichte serviert bekommt wie in Until-you Talon, nur halt aus einem anderen Blickwinkel. Das hat mir sehr die Vorfreude genommen. Aber das ist ja nun mal meine sehr eigene subjektive Überzeugung. Anderen Leser-innen gefällt gerade DAS sehr gut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin liest sich locker-leicht und flüssig. Dazu ist er sehr detailliert und bildhaft. Manchmal sogar zu ausschweifend und daher auch teilweise langatmig.

Geschildert wird das Geschehen aus den jeweiligen Sichtweisen von Cece und Winston. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, sodass man als Leser direkt in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen kann und sie dadurch noch besser kennenlernt.

Charaktere und Handlungen
Ich fand Cece schon in Until You-Talon schwierig, und das bestätigt sich hier auch. Zudem finde ich es schade, dass über 1/3 der Geschichte eigentlich nur vom Scheitern der Ehe und den Problemen von Cece und ihrem Ex Mike handelt. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Cece und Winston kommt mir persönlich dabei viel zu kurz. Anfangs ist sie sehr zögerlich und wankelmütig in ihren Entscheidungen, spielt allen eine heile Welt vor und ist mit allem unzufrieden.
Sie stößt einige Menschen mit ihren Aussagen und Entscheidungen vor den Kopf, vor allem ihre Schwester Mia. Im Laufe der Geschichte wird sie mir etwas sympathischer, denn sie erkennt auch, dass sie in ihrer Ehe Fehler gemacht hat. Es gehören ja bekanntlich immer 2 zum Scheitern einer Beziehung
Ich hätte mir eine Hauptprotagonistin mit mehr Selbstbewußtsein, Kampfmut und Eigenverantwortlichkeit gewünscht.
Winston dagegen war und ist mir super sympathisch. Obwohl auch er ein schweres Päckchen zu tragen hat, weiß er genau was er will und das ist Cece. Gut, er hätte manche Dinge anders regeln müssen, aber auch er ist durch seine frühere toxische Beziehung traumatisiert.

Die eigentliche Liebesbeziehung entwickelt sich spät, obwohl sie schon beide frühzeitig Gefühle füreinander haben. Diese Gefühle werden aber nicht so in Worte gekleidet, dass sie diese Emotionen auch transportieren und mich als Leser sofort erreichen. Irgendwie wirkt alles ein wenig schwerfällig und konstruiert.

Es entbrennt noch ein Rosenkrieg zwischen Winston und seiner Ex und auch Winston merkt, dass er Fehler gemacht hat und sucht Lösungsmöglichkeiten um so auch Cece für sich zu gewinnen. Aber auch da weiß man schon, wie es ausgehen wird.

Gepunktet haben bei mir die Nebencharaktere. Die jeweiligen Kinder der beiden Hauptakteure sind einfach nur süß. Schön ist auch, dass man wieder einige Figuren aus dem „Mayson-Universum trifft.

Fazit
Für mich ist es eine Geschichte mit Höhen und Tiefen. Einerseits gefällt mir sehr der Erzählstil und auch das Setting, aber andererseits sind die meisten Handlungen absolut vorhersehbar. Besonders mit der Hauptprotagonistin konnte ich mich nicht identifizieren, denn viel zu oft hat sie naiv und unverständlich gehandelt. Auch fehlte der Geschichte Dramatik und Dynamik. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich Until You-Talon vorher nicht gelesen hätte, dann wäre diese Geschichte auf jeden Fall spannender gewesen.

Wer wie ich alle Romane aus dem Mayson-Universum gelesen hat, kann natürlich auch diese Geschichte gerne lesen, denn unterhaltsam ist sie, dafür aber vorhersehbar.

Daher vergebe ich 3 Sterne und eine eingeschränkte Lese-Empfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim RomanceEdition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.