Cover-Bild Phantasmen
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Kai Meyer

Phantasmen

Fesselnder Einzelband vom Meister der deutschen Phantastik: Eines Tages tauchen sie aus dem Nichts auf – die Geister der Toten. Und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in der einzigen Wüste Europas, warten Rain und ihre Schwester Emma auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger auf einem Motorrad, ist hierhergekommen, um seine große Liebe Flavie noch einmal zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.

Veröffentlicht am 11.12.2018

hat mich gefühlsmäßig nicht ganz gepackt, aber trotzdem gut

Die Welt hat sich verändert, denn überall auf der Welt sind die Geister der Toten aufgetaucht und auch die Geister schon verstorbener tauchen langsam auf.

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das ...

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das Flugzeug ihrer Eltern abgestürzt ist.

Die Geister leuchten, aber sie sind ungefährlich und durchlässig.

Doch als Rain und Emma bei ihren Eltern sind fangen die Geistern an zu lächeln, böse zu lächeln.

Jeder in ihrem Umkreis stirbt.

Tyler taucht auf und erzählt den Mädchen, dass dies überall so ist. Tyler wollte Flavies Geist sehen.

Aber er hat etwas erfahren, dass alles verändert und nicht zum besseren....

Die Grundidee von der Geschichte ist richtig gut. Die Umsetzung ist spannend, tragisch und nachvollziehbar.
Aber irgendwie hat mir die Geschichte etwas gefühlsmäßiges vorenthalten.
Ich habe mitgefiebert, aber mir hat etwas gefehlt.

Aber die Idee ist richtig gut und hat etwas neues an sich.