Cover-Bild Blue Flag 2
Band 2 der Reihe "Blue Flag"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
  • ISBN: 9783551710628
Kaito

Blue Flag 2

Luise Steggewentz (Übersetzer)

In guten wie in schlechten Zeiten...

Die Temperaturen steigen, die Kleidung wird kürzer und der Sommer beginnt… Thoma wird dazu verdonnert, beim Sportfest das Cheerleader-Team zu leiten und er bittet Taichi und Futaba darum, ihm zu helfen. Die beiden üben fleißig ihre Performance, doch am Tag des Festes passiert Futaba ein Missgeschick…! Die Freundschaft der drei wird auf eine neue Probe gestellt…

Auf Hauptfiguren und die Leser warten nette, schwierige und herzzerreißende Tage! Eine spannende Dreiecks-Geschichte für Fans von ORANGE.

Weitere Informationen: 

- Abgeschlossen in 8 Bänden

- Empfohlen ab 12 Jahren

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wirklich absolut genial <3

0

Worum gehts?

Thoma lässt sich breitschlagen bei seinem allerletzten Sportfest nochmals die Leitung des Cheerleader-Teams zu übernehmen – jedoch hat er daran eine Bedingung geknüpft, die für Futaba und ...

Worum gehts?

Thoma lässt sich breitschlagen bei seinem allerletzten Sportfest nochmals die Leitung des Cheerleader-Teams zu übernehmen – jedoch hat er daran eine Bedingung geknüpft, die für Futaba und Taichi eine große Herausforderung wird…

Wie ergings mir?

Damals hab ich ja das Manga-Starter-Paket von Carlsen gewonnen und darin war – unteranderem – Band 1 von Blue Flag und da war ich gleich hin und weg von dieser mehr als komplizierten Dreiecksgeschichte rund um Thoma, Futaba und Taichi. Daher hab ich mich unglaublich gefreut, als endlich Band 2 zum Muttertag in meinen Besitz wanderte. Wie würde es weitergehen? Konnte „Blue Flag 2“ dieses Niveau und vorallem diese nervenzerreißende Stimmung aus Band 1 weiter halten?

Besonders mag ich diese Momente, wenn Taichi und Futaba alleine sind, weil sie beide so diese ganz eigene Dynamik haben und so naiv und gutmütig sind und sooooo gut zusammen harmonieren. Ich mag es immer wieder und könnte ein ganzes Buch nur mit Szenen zwischen den beiden Protas lesen. Auch haben sie echt witzige Momente, allein durch ihre naive und zeitweise schusselige Art – kurz gesagt, weil sie ab und zu handeln (aus dem Herz heraus) und dann erst denken!! Thoma weiß ich noch nicht so recht, was ich über ihn denken soll. Ich mag ihn – keine Frage – aber muss ihn noch mehr auf mich wirken lassen.

Aber ohne Frage sind alle drei Charaktere ideal in ihrer Zusammensetzung und Harmonie. Jede Figur hat ihre Eigenheiten und bringen ein unheimlich großes Herz mit und wurden mit soviel Tiefe ausgestattet wurde, dass es jedesmal eine Freude ist, ihren Leben „mitzuleben“. Klar, wer Action sucht, ist hier falsch, hier steht ganz klar die heimliche Liebe im Vordergrund, aber trotzdem ist es einfach nur genial und man fühlt sich gleich wieder jung, wenn man mit den Verliebten mitzittert.

Die Zeichnungen selbst sind unheimlich detailgetreu dargestellt und wirken absolut nicht überladen oder chaotisch. Auch ist es einfach zu lesen und birgt keine großen Herausforderung, ideal also für die Zugfahrt nach Hause, wenn man keinen Kopf für schwierige Zusammensetzungen hat. Der zweite Band endet wirklich mit einem fiesen Cliffhanger und wiedermal – wie schon letztens bei „Promised Neverland“ – hab ich den nächsten Band nicht da und muss warten……die Welt ist einfach gemein zu mir….hihi….

Ich kann euch die Manga-Reihe nur ans Herz legen, weil sie einfach super toll ist und ich mich absolut verliebt habe!!!!!! Lest sie unbedingt!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2019

Blue Flag 02

0

Meine Meinung:

Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ...

Meine Meinung:

Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ich sehr gut, deshalb lest euch den originalen Klappentext einfach nicht durch.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, er ist für mich trotz dieses Romance Genres eher so wie ich es aus Shonen Manga kenne. An manchen Stellen hat er mich sogar stark an My Hero Academia erinnert, aber das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht negativ gemeint. Besonders erwähnen möchte ich nochmal das Cover welches auf so eine schönen Papier gedruckt wurde das mein Künstlerherz gleich höher schlagen lässt!

Zu den drei Protagonisten, die mir gleich im ersten Band schon ans Herz gewachsen sind, gesellt sich jetzt noch eine vierte Person und zwar Futabas beste Freundin. Mit ihr werde ich noch nicht so ganz warm, aber es ist sehr interessant auch so jemanden in diesem Freundeskreis zu haben. Die vier nähern sich immer mehr an und werden eine richtige Clique. Süß fand ich zu sehen wie sie jeder auf ihre eigene Art versuchen mit dieser Freundschaft umzugehen. Ich muss sagen das ich den Klappentet nicht ganz verstehe, denn ich habe nicht das Gefühl das Taichi in Thoma verliebt ist. Generell sind die ganzen Beziehungen untereinander auch nach Band 2 noch ziemlich unklar. Aber genau das macht es spannend weiterzulesen, denn man weiß eigentlich nie was passieren wird. So kam auch das Ende für mich ziemlich unerwartet. Leider endet es mit einem fiesen Cliffhanger, der einen den nächsten Band sofort herbeiwünscht.
Inhaltlich geht Band 2 um ein Sportfest der Schule, was auch ziemlich typisch Manga ist. Hier wurde aber mit viel Charme der Charaktere etwas besonderes draus gemacht. Ich muss auch sagen das ich Thoma immer mehr mag, denn eigentlich dachte ich nicht das er so eine große Rolle übernehmen wird. Jetzt ist er zu meinem Lieblingscharakter geworden.



Fazit:

Nach diesem Cliffhanger brauche ich unbedingt Band 3!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Überraschender Cliffhanger

0

Bei dieser Reihe war mir sofort klar, dass ich diese weiter verfolgen muss und werde. Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schnell wird klar, das es ...

Bei dieser Reihe war mir sofort klar, dass ich diese weiter verfolgen muss und werde. Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schnell wird klar, das es sich bei der Story um ein Liebeskreis handelt. Doch niemand traut sich, diesen Kreis zu durchbrechen und vorallem traut sich keiner, seine Gefühle einzugestehen. Jeder hilft dem anderen, aber die eigene Gefühle bleiben dabei auf der Strecke. Aber am allergrößten ist die Freundschaft, die sich bei den Schüler entwickelt hat.

Die Charakter sind allesamt wirklich gut gelungen. Futaba, Thoma und Taichi konnte man schon im ersten Band kennenlernen und langsam entwickeln sie sich auch weiter. Mittlerweile machen sie sich Gedanken, was nach der Schule geschehen soll. Der einzige der sich keine Gedanken macht ist Thoma. Er weiß nicht was er machen soll, obwohl ihm viele Türen offen stehen. Futaba ist wirklich eine herzensliebe Person. Sie erscheint manchmal naiv und kann nichts eigenständiges machen, trotzdem ist sie immer hilfsbereit und offen. Thoma ist der Superstar der Schule und auch bei allen beliebt. Normalerweise sind solche Schüler beziehungsweise Jungs überheblich und schickanierend. Aber nicht Thoma, er ist ein wirklich herzensguter Junge. Er verzichtet auf seine eigene Gefühle, nur damit es anderen besser geht. Taichi ist auch ein wirklich freundlicher Charakter. Er ist nicht wie Thoma, ein Superstar, sondern eher der ruhige einsame Junge, dem sein Freundeskreis aus wirklich schräge Typen besteht. Mittlerweile hat er sich aber auch gut mit Futaba und Thoma angefreundet. Die drei sind ein unschlagbares Team geworden und meistern auch Probleme gemeinsam.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder super gelungen. Er ist detailreich und sanft und passt einfach zur Story. Ich war sehr gespannt was mich in diesem Band erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dabei kommen immer neue überraschungen auf, die man einfach nicht erwartet hätte. Das Ende allerdings hat mir den Atem geraubt. Ich war wirklich so überrascht, dass ich jetzt einfach wissen will, wie es weitergeht. Das Ende war aber auch schockierend und hat einen fiesen Cliffhanger. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und erfahren, wie sich die drei weiterentwickeln. Für mich ist die Mangareihe ein Highlight und die ich wirklich nur weiterempfehlen kann.