Cover-Bild Du bist die Antwort auf deine Fragen
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Kaja Andrea Otto

Du bist die Antwort auf deine Fragen

Mit Ahnenarbeit zu deiner kraftvollen Lebensvision - Mit Übungen und Zeremonien
Wissen, woher man kommt – wissen, wohin man geht.

Wie kann ich meine weibliche Kraft und Vision erkennen und leben? Was bedeutet es wirklich Frau zu sein? Solange wir wider unserer Natur leben, frauenspezifische Rhythmen ignorieren und die Power unserer Ahnen vergessen, bleibt unser weibliches Potenzial ungenutzt, erklärt die spirituelle Lehrerin Kaja Andrea Otto. Denn nur wenn wir wissen, woher wir kommen, können wir bestimmen, wohin wir gehen. Mithilfe einer kraftvollen Mischung aus Zeremonien und Übungen zu Ahnenheilung, Energiearbeit und Mindset-Change begleitet sie uns auf eine transformierende Reise. Das weibliche Potenzial in uns erwacht und ebnet den Weg. Und plötzlich wird es ganz leicht, uns mit der Kraft unserer ureigenen Lebensvision zu verbinden.

Veröffentlicht am 11.04.2021

antwortest Du

Der Kontakt mit den Ahnen und welche Bedeutung er für uns heute haben kann, beschäftigt mich seit ich angefangen habe, mich mit dem indianischen Shamanismus zu beschäftigen. In verschiedenen Gesprächen und während einiger Rituale wurde mir der Kontakt zu den Ahnen nahe gebracht. Plötzlich konnte ich erfahren und begreifen was es bedeutet in der Reihe meiner Ahnen zu stehen. Eine Erfahrung, die meine Sinne schärfte, die in mir auch ein neues Bewusstsein für das Eingebunden sein in die Natur und ihren Lebensrythmus weckte.
Diese Erfahrungen kamen beim Einstieg in das Buch wieder zum tragen. Ich konnte der Autorin gut folgen als sie über die Erfahrungen mit dem Auflösen alter Lasten sprach. Ja es wirkt weiter duch die Geschichte, wenn eine alte Last verschwindet. Ich könnte auch sagen:“Die Ahnen bedanken sich für die Hilfe!“
Die Autorin bietet im Buch unterschiedliche Rituale als Hilfen bei der Arbeit mit den Ahnen an. Ich denke, es ist vielleicht auch Typsache, wie ich damit umgehe.Ich habe teilweise erlebt, das die Ahnen bestimmte Wünsche äusserten. Sie geiserten dann durch meine Gedanken,. Wenn ich sie aufgriff spürte ich Veränderung wachsen,
Die Arbeit mit den Ahnen ist ein Prozess, der das weitere Leben begleitet.
Neben den vielfältigen Impulsen und Ideen für die Arbeit mit den Ahnen schreibt die Autorin eine sehr angenehm zu lesenden Stil. Die Leserinnen und Leser sind eingeladen sich auf eine spannende Reise zu begeben. Es ist wie ein Aufbruch zu neuen Ufern.
Sicher ist es kein Buch, dass sich einfach liest. Wenn ich mich darauf einlasse, brauche ich Zeit für mich und meine Gefühle.
Als Arbeitsbuch ist es ein Schatz, aus dem ich immer wieder schöpfen kann.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Durch die Vergangenheit in die Zukunft

Der Klappentext hat mich total angesprochen, die verlorene Verbindung zu uns selber, zur Natur und zu den Ahnen wieder herzustellen, damit sich in diesem Fall die Verbindung der Frau zu sich selber wieder herstellt, verbessert. Der Gedanke, dass sich bei unseren Ahnen Traumata und Blockaden gebildet haben, die auch uns heute noch betreffen kann Sinn ma-chen, wenn man sich da einfach mal drauf einlässt. Was die Autorin als eigene Erlebnisse und von Kundinnen erzählt hat mich schon berührt. Dass die Auflösung von alten Dingen in der Ahnenreihe diese irgendwie befreit und damit auch mir hilft, finde ich beeindruckend.
Auf jeden Fall hat mich das Lesen dazu gebracht mich mit meinen Vorfahren zu beschäfti-gen und es sind schon einige Dinge passiert, von denen ich weiß, die belastend sind.
Allerdings bin ich wohl nicht der Typ, der alleine Zeremonien durchführt, die Zeit und Ruhe dafür hat. Beim weiteren Lesen, im Bereich von gehe zu und was die eigene Vision ist muss-te ich abbrechen, da ich eine Mischung aus Verlorenheit und Wut verspürte. Das hält an. Wenn ich das mal so hinnehme, scheint es einiges an Blockaden zu geben. Ich werde lang-sam weiter lesen und sehen was passiert. Allerdings fehlt mir dann schon grundsätzlich die Verbindung zu den Ahnen.
Die Autorin schreibt in einem sehr angenehmen Stil, locker und persönlich und ich kann mir vorstellen, mich mit ihr, unter ihrer Anleitung, auf die Reise zu begeben.
Ansonsten gibt es beim Lesen viele Impulse und ich denke, das ist keine schnelle und ein-fache Reise, wenn man dem Buch im Geiste folgt.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Ein spirituelles Buch über Ahnenarbeit

Ich habe mich seit dem Jahr 2019 - mal mehr, mal weniger intensiv - mit der Spiritualität und mir selbst gewidmet. Dabei habe ich Retreats (online und offline) besucht und bin über unterschiedliche Coaches letzten Endes zu mir selbst und meiner Routine gelangt. Doch der Weg zu mir selbst ist nach wie vor noch nicht abgeschlossen.

Über eine Influencerin auf Instagram bin ich dann auf dieses Buch gestoßen und es hat mich sofort gefesselt - Ahnenarbeit! Ich habe schon einiges ausprobiert, bin in Meditationen zu meinem jüngeren Ich zurückgereist oder habe auch mit meinem 90jährigen Ich gesprochen, aber bislang noch nie mit meinen Ahnen. Von diesem Buch habe ich mir viel versprochen und ich konnte es kaum erwarten, es zu lesen.

Zunächst wird man in das Thema Ahnenarbeit eingeleitet. Man erfährt, was es damit auf sich hat, wie die Autorin selbst dazu gekommen ist und bekommt ein paar Tipps für Rituale und Meditationen. Ab und an war das ganze etwas verworren geschrieben und ein paar Mal wurde sich inhaltlich wiederholt, aber zur Vertiefung (für Neulinge) ist das kein Problem.

Wundervoll fand ich die Aufforderung, seine eigenen Ahnen zu recherchieren, sich also einen Familienstammbaum zu erstellen. Doch leider stieß ich hier auf die ersten Probleme - meine Großeltern sind beiderseits verstorben, sodass ich diese nicht mehr fragen kann und meine Eltern können diese Auskünfte nicht alle geben, sodass ich ziemlich schnell am Ende meiner Recherche war. Trotzdem war es eine tolle Idee, sich mit der eignen Geschichte zu beschäftigen. Doch das ist kein Hindernis, um mit diesem Buch zu arbeiten, denn Ahnen können auch Vorbilder sein, mit denen man nicht verwandt ist.

Erst der zweite Teil hat mich mehr abgeholt - dort berichtet die Autorin über ihre eigene Geschichte, kann also einige Stränge zusammenführen.

Mehr möchte ich jedoch nicht verraten.

Ich kann nur so viel sagen: wenn DU spirituell interessiert und auch angehaucht bist, dann ist dieses Buch definitiv etwas für dich. Solltest du jedoch einen psychologischen Ratgeber zur Ahnenarbeit suchen, dann ist dieses Buch nicht das richtige. Einige Vorkenntnisse sind toll, aber nicht notwendig, trotzdem wäre es ratsam, nicht ganz unbedarft an dieses Thema ranzugehen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Der Blick in die Vergangenheit hilft die Gegenwart zu verstehen

Dieses Buch fasst zwei wichtige Themenbereiche auf dem Weg zu sich selbst zusammen. Es ist nicht nur wichtig an sich selbst zu arbeiten, sondern mitunter lohnt auch der Blick in die Vergangenheit um einige Verhaltensmuster zu erkennen bzw. auch zu durchbrechen. Aus der Ahnenforschung spielt hier die Thematik der Vererbten Erinnerungen mit hinein, welche bereits schon allein sehr viel Stoff bietet.
Kaja Andrea Otto hat mit diesem Buch eine Anleitung geschaffen die dem Leser die Arbeit an sich selbst ermöglicht. Auch wenn das Buch mitunter etwas zu spirituell anmutet, sollte man es sich in Ruhe zu Gemüte führen und sich das herausziehen, was einem selbst wichtig und richtig erscheint.