Cover-Bild Aufregung im Advent - Wo ist Herr Polymorf?
  • Verlag: BookKing Publishing
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Kaja Paulan

Aufregung im Advent - Wo ist Herr Polymorf?

Adventskalenderbuch
"Die Weihnachtsstadt. Am Nordpol. So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört."
Herr Polymorf erzählt seltsame Geschichten von Wirrlingen, Weihnachtsschnuppen und Engeln, die sich einen anderen Job wünschen. Damit soll er Paul und Anja die Zeit bis zum Heiligabend vertreiben, denn die beiden sind krank und allein zu Hause. Doch schon nach einer Woche ist ihr Weihnachtsbeauftragter verschwunden. Auf der Suche nach ihm geraten Paul und Anja in turbulente Abenteuer und müssen schließlich sogar das Weihnachtsfest retten.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Sehr gefühlvoll aber auch märchenhaft

Die Weihnachtsstadt. Am Nordpol. So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört."

Die Weihnachtsstadt. Am Nordpol. So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört."
Diese etwas andere Adventskalendergeschichte ist spannend, witzig und verspricht Spaß für die ganze Familie. (Klappentext)

Dieses etwas andere Adventbuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr gut geschrieben, leicht verständlich und die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber ich glaube, auch Jungleser werden ihre Freude daran haben. Was ich ein wenig vermißt habe, waren die eine oder andere Illustration. Das Buch ist zwar sehr bildgewaltig beschrieben und die eigene Fantasie setzt sehr schnell ein, aber gerade für Jungleser sind aufgelockerte Seite doch leichter zu erfassen, da sie vom Text nicht so „erschlagen“ werden. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Erklärungen, wie der Weihnachtsmann in anderen Ländern genannt wird. Ich werde das Buch auf jeden Fall im Advent mit meinen Enkeln nochmals lesen und ich glaube sie werden dann auch begeistert sein, so wie ich. Es war ein wunderbares erlesen und erleben einer zauberhaften Weihnachtsgeschichte.