Cover-Bild Die Nacht, in der keiner Sex hatte
Kalena Miller

Die Nacht, in der keiner Sex hatte

Catrin Frischer (Übersetzer)

Vier Paare, eine Sex-Challenge und jede Menge Peinlichkeiten

Es ist Prom Night! Die 18-jährige Julia hat in dieser ganz besonderen Nacht ihre Freunde zu einer Challenge herausgefordert: Alle sollen endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren. Der Ort, an dem dies passieren soll: eine abgeschiedene Hütte im Wald. Die Jugendlichen freuen sich auf eine aufregende Nacht ohne Eltern, dafür mit jeder Menge Kondome.
Doch sobald sie den Abschlussball verlassen, läuft nichts wie geplant. Alex muss überraschend zu seiner Großmutter ins Krankenhaus. Zoe schockt eine unerwartete Nachricht von ihrer Uni. Madisons chronische Krankheit macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Und Julia endet während eines Fantasy-Rollenspiels mit ihrem Freund eingesperrt in einem Schrank.
Wird diese Nacht in die Geschichte eingehen als Nacht der Katastrophen und Peinlichkeiten? Oder werden die Freunde erkennen, was in ihrem Leben wirklich wichtig ist?

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine unvergessliche Nacht

Vier Paare stehen kurz vor dem Abschluss der Highschool und wollen eine unvergessliche Prom-Night erleben. Nachdem sie alle auf dem Abschlussball waren, machen sie sich auf den Weg in eine Hütte mitten im Wald, die Zoes Onkel gehört. Dort wollen sie aber nicht nur feiern, sondern ihren Sex-Pakt erfüllen und alle ihre Jungfräulichkeit verlieren. Julia und Kevin sind am längsten ein Paar und Julia wollte ihr erstes Mal mit Kevin in dieser besonderen Nacht erleben. Weshalb sie sich diesen Pakt ausgedacht hat und alle anderen dadurch ebenfalls eine besondere Nacht haben sollten. Doch schon die Hinfahrt zur Hütte verläuft anders, als Alex erfährt, dass seine Oma einen Herzinfarkt erlitten hat und er statt in den Wald ins Krankenhaus fährt. Natürlich begleitet sein Date Leah ihn und gemeinsam verbringen sie viele Stunden in einem Wartezimmer... Aber auch im Wald läuft alles anders, angefangen bei einer missglückten Scones-Backstunden mitten in der Nacht, einem kaputten Schloss und einer daraufhin eingeschlossenen Julia und einem entwischten Kater. Trotzdem oder gerade deswegen wird die Nacht wohl unvergessen bleiben!

Kalena Miller hat einen tollen Schreibstil, der sich sehr gut und flüssig liest. Die Handlung, die sich ja auf diese eine Nacht begrenzt, ist sehr unterhaltsam. Die wechselnden Erzählperspektiven und Chatverläufe sorgen für noch mehr Unterhaltung und lustige Situationen.

Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und habe mich in der humorvollen und verzwickten Geschichte sehr wohlgefühlt. Ein toller Jugendroman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Kurzweiliger Pageturner

Seien wir mal ehrlich: Wenn dieser Buchtitel nicht catcht, dann weiß ich auch nicht. Als ich das Cover von „Die Nacht, in der keiner Sex hatte“ zum ersten Mal erblickt habe, bin ich auf jeden Fall direkt neugierig geworden.

In dem Buch geht es um eine Clique, die vor ihrem Abschlussball einen Sex-Pakt geschlossen hat. Inhalt dessen? In besagter Abschlussballnacht wollen endlich alle Paare ihre Jungfräulichkeit verlieren. Gut, dass sogar die ideale Location steht: Die im Wald gelegene Hütte von Zoe’s Onkel soll als Rückzugsort dienen. Als es dann endlich soweit ist und die Freunde sich vom Ball auf den Weg machen, kommen viele Dinge allerdings anders als geplant und plötzlich müssen sich alle die Frage stellen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Ich bin ohne Erwartung an dieses Buch herangegangen und wurde positiv von einem kurzweiligen und amüsanten Page Turner mit Tiefgang überrascht. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht das Buch auch so besonders, weil trotzdem alle eng miteinander befreundet sind und die Macken der anderen bedingungslos akzeptieren.

Die Geschichte umfasst weniger als vierundzwanzig Stunden Erzählzeit und erst einmal geht für Zoe, Julia, Alex, Madison und ihre Partner:innen alles gründlich schief: Alex Großmutter landet im Krankenhaus, Zoe ist von einer Nachricht ihrer Uni geschockt, Madisons chronische Krankheit macht ihr ausgerechnet in dieser Nacht zu schaffen und Julia, deren Idee dieser ganze Pakt war, landet eingesperrt in einem Schrank.

Doch je länger sich die Freunde mit ihren ganz individuellen Problemen befassen, merkt man, dass bei allen ein Lernprozess stattfindet, der total schön zu beobachten ist. Am Ende der High School stehen alle vor einem Neuanfang und dieser besondere Moment, in dem neue Wege eingeschlagen werden, wurde mit diesem vermeintlichen Chaos-Abend, der allen aber mit Sicherheit in wunderbarer Erinnerung bleiben wird, unheimlich gut festgehalten.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Anders al erwartet!

Vier Paare, eine Sex-Challenge und vieles, was anders verläuft als gedacht!

Vier Paare, eine Sex-Challenge und vieles, was anders verläuft als gedacht!
Eine Hütte im Wald sollte sich perfekt dafür eignen, die Jungfräulichkeit zu verlieren und so ist es eine abgemachte Sache, dass dies in der Prom Night passieren sollte. Wie es so ist, kommt nicht das, was man erwartet, sondern die ein oder andere Katastrophe passiert.

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, nur das nicht. Vielleicht eine lockere Story, die mich einfängt und in das Leben der jungen Protagonisten einlädt. Zum Teil hat dies auch funktioniert und dennoch konnte es mich nicht ganz so mitreißen.
Von den vier Paaren bekommt immer mindestens ein Teil die Erzählerfunktion, teils auch beide. Das macht das Buch lebendig und lässt einen besser in die verschiedenen Persönlichkeiten eintauchen. Für mich war der Wechsel zu Beginn schwierig und ich musste immer erst überlegen, wer gerade dran war. Dies wird aber von Kapitel zu Kapitel besser.
Man konnte sich gut in die Problematik der jungen Darsteller einfühlen, von Ängsten vor dem ersten Mal, Krankheiten, Collegeentscheidungen, einer verschwundenen Katze und einen Krankenhausaufenthalt ist alles dabei. Die Gedankengänge und Situationen können in einer ähnlichen Art tatsächlich passieren. Manche Dinge sind vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber die Auswahl der Charaktere war vielfältig und so hat es in die Story gepasst.
Die Story war für mich teils eine Aneinanderreihung von Geschehnissen und ich konnte die einzelnen Geschichten gut aufnehmen. Doch habe ich das Gefühl vermisst und auch das mitreißende hat mir gefehlt. Vielleicht empfindet das ein jüngerer Leser anders, doch mich hat dieses Buch gut unterhalten, aber das Gesamtpaket war mir zu viel.

Ein gutes Buch für Zwischendurch, dass mich nicht ganz so unterhalten hat wie erwartet.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Super für zwischendurch!

✨REZENSION - Die Nacht in der keiner Sex hatte ✨

✨REZENSION - Die Nacht in der keiner Sex hatte ✨

Also sie Geschichte fand ich sehr interessant. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Cover sieht auch gut aus, man sieht die Personen die etwas darstellen sollen und deswegen passen sie auch perfekt zum Buch!🥰

Hier geht es darum das Julia ihre Freunde zu einer Challenge herausfordert. Sie sollen alle ihre Jungfräulichkeit verlieren, in ihrer Abschlussballnacht. Deshalb waren sie in eine Hütte in den Wald, die gehört Zoe's Onkel, insgesamt sind die 8 Personen. 🤭

Aus jedem Pärchen hat mindestens einer eine Erzähl-Perspektive bekommen, was ich sehr gut finde da sie sich ja eigentlich die meiste Zeit nicht gesehen haben, obwohl die im gleichen Haus waren. 🤣
Hin uns wieder waren auch Kapitel dabei die den Chat Verlauf der Gruppe anzeigten, die waren bestens echt lustig.

4 Paare und bei jedem einzelnen ist etwas schiefgelaufen und es ist nicht so passiert, wie sie sich das vorgestellt haben. Es ist oft etwas überraschendes passiert womit man nicht gerechnet hat, was es noch lustiger und interessanter gemacht hat. ☺️

Man hätte theoretisch auch einen echt guten Thriller daraus machen können, die Atmosphäre, der Wald und die Hütte zusammen mit den ganzen Pärchen die sich etwas vornehmen und es dann doch nicht so klappt. Natürlich mit einem extra Mörder... Oder vielleicht einer von ihnen?🧐 Ich glaub der wäre echt super gewesen. 🤣

Meine liebsten waren definitiv Julia + Kevin und Leah + Alex 🥰
Die waren echt super cool! Obwohl Leah und Alex kein richtiges Pärchen waren.🤣

Für mich war es definitiv eine nette Geschichte für zwischendurch. ☺️

3/5⭐

Veröffentlicht am 09.08.2022

Rezension zu Die Nacht in der keiner Sex hatte

𝐃𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐱 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Danke an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Was habe ich mir unter ...

𝐃𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐱 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Was habe ich mir unter diesem Buch vorgestellt?! Vielleicht meine Lebensgeschichte? Nein, Spaß! Eigentlich hatte ich eine witzige Teenie Geschichte im Kopf, bei der Lachen und naja der „Cringefaktor“ nicht ausbleiben dürfen.

Ungefähr so war die Geschichte auch, man konnte lachen, es war cringy und die Charaktere waren sehr dynamisch und witzig. Nicht ganz unbedarft, aber eigentlich sehr lustig und leicht. Die Sprache war sehr locker und der Schreibstil einfach nachzuvollziehen. Ich kam sehr gut in einen Lesefluss und auch die Chatnachrichten-Passagen, die zwischendurch abgedruckt wurden, waren sehr witzig. Zudem haben sie den Plot etwas aufgelockert. Leider hat sich für mich die Geschichte etwas gezogen und es wurde auch einiges, nicht Relevantes mit in die Storyline eingebracht, das beim Leser etwas Langeweile hervorrief.

Allerdings war „Die Nacht in der keiner Sex hatte“ doch ein angenehmes, witziges Buch für zwischendurch, auch, wenn es seine Längen hatte…

3⭐️/5⭐️