Cover-Bild Crystal Lake - Folge 01
Teil 1 der Serie "Sports Medical Romance"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Karen Elste, Annabell Nolan

Crystal Lake - Folge 01

Diagnose Liebe.
Yeşim Meisheit (Sprecher)

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommierteste Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

Folge 1:
Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Veröffentlicht am 29.09.2019

Diagnose Liebe

Rezension/ Werbung
Crystal Lake(1)/Annabell Nolan

Rezension/ Werbung
Crystal Lake(1)/Annabell Nolan

Das war seit langem mal wieder mein erstes Hörbuch. Es ist eine Serie und handelt von einem Medical Center am Crystal Lake. In diesem Teil geht es um Leena Summers eine Ärztin die neu in der Klinik anfängt und ihrem ersten Patienten Mark Turner einem erfolgreichen Snowboarder. Die Geschichte wird von Yaşim Meisheit gelesen. Man war gleich in der Geschichte drin, sie wird super erzählt. Es passiert einiges und man nimmt alles auf. Mir hat es so gut gefallen ,das ich mir auch gleich die nächsten beiden Teile geholt habe. Ich weiß auch schon, das Teil 4 und 5 bald rauskommen. Klar hole ich mir auch die. Ich war wirklich sehr begeistert und freue mich auf alles was noch kommt. Es ist eine Liebesgeschichte mit Happy End.

Fazit:

Wer Ärzteserien liebt, ist hier genau richtig. Man erfährt einiges über den schönen Ort und seine Bewohner. Ich gebe dem Hörbuch sehr gerne 5 heiße Kerle, weil ich mich einfach super unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Süße Geschichte zum entspannen und fallen lassen

◆STORY◆

◆STORY◆
Die angesehene Sport-Klinik, das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist Schauplatz unserer Kurzgeschichte. Als Nummer 1 Anlaufpunkt für verletzte Sportler trifft man hier also gut und gern den ein oder anderen Star...
◆COVER◆
Hübsch, schlicht und feminin! Es fängt aus meiner Sicht genau die Stimmung ein, die bei mir auch beim Lesen/Hören entstanden ist. Es ist irgendwie kuschelig und romantisch und passt perfekt zu dem Charakter der Kurzgeschichte bzw. Miniserie.

◆MEINE MEINUNG◆
Man begleitet hauptsächlich zwei Frauen: Allana McGinty, Leiterin des Crystal Lake Medical Centers und Leena Summers, die junge Ärztin, die ihren ersten Tag in besagten Krankenhaus antritt. Leena ist nach vielen Jahren wieder zurück in ihre Heimat gezogen. Sie hat ihren Job in Chicago aufgegeben und nun in Espen zu praktizieren. Gleich an ihrem ersten Tag muss sich sich mit dem arroganten und äußerst attraktiven Snowboarder Mark Turner auseinander setzen. Mark weckt Gefühle in ihr, die sie nicht haben sollte, denn schließlich ist er verlobt und sie seine Ärztin. Doch was kann man gegen seine Gefühle tun?
Ich finde, dass Annabell Nolan mit dem ersten Teil der neuen Romance-Reihe einen tollen Start hinlegt. Es hat den typischen Charakter von Daily-Soap. Die Protagonisten sind sympathisch, die Geschichte spannend, mit genau der richtigen Portion Drama und Romantik. Es gibt Geheimnisse, Liebe und Humor. Auch die Nebencharakter machen einen tollen Eindruck und alles in allem ist "Crystal Lake" genau das Richtige, für die, die sich einfach zurücklehnen und entspannen wollen.Ich könnte mir die Reihe durchaus auch sehr gut als TV-Serie vorstellen und bin gespannt wie es noch weiter geht.
Wirklich eine angenehme Geschichte für alle Frauen, die Romantik lieben!

Veröffentlicht am 17.06.2019

...gefühlvoll und frech...

Ich liebe Ärzteserien und war Feuer und Flamme für das Hörbuch.
Schon nach kurzer Zeit war ich in der Geschichte versunken, die Stimmen waren sympathisch und das Setting toll.

Die Charaktere sind toll ...

Ich liebe Ärzteserien und war Feuer und Flamme für das Hörbuch.

Die Charaktere sind toll gestrickt und haben mich sofort eingenommen. Der allzu frustrierte Sportler Mark und die neue Ärztin Leena im Haus.
Außerdem bekommt man auch viele andere Charaktere kennen und freut sich diese auch näher zu beleuchten.

Ich bin von der ersten Folge begeistert und freue mich auf die weiteren, besonders die Anziehungskraft zwischen Mark und Leena waren hervorstechend. Besonders auch die Stärkung von Leenas Selbstbewusstsein und der Wille ihr gebrochenes Herz hinter sich zu lassen, war ergreifend.

Vielen Dank für das amüsante als auch unterhaltsame Hörvergnügen.

CrystalLake

KLAPPTEXT:
Die Serie:

KLAPPTEXT:
Die Serie:
Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschiedenen Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vorallem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehörten zu den Patienten in Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe...
Folge 1:
Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal Lake stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist. Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktive, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

MEINUNG:
Ein romantischer Start, in eine Reihe, die einiges verspricht. So unschuldig die erste 0815 Liebesromanze auch war, scheint der epilog dafür für mehr Spannung und Vorfreude auf Teil 2 zu versprechen. Das es mich doch etwas neugierig gemacht hat, wie es weitergeht.
Nur die im allgemeinen erhofften Spannung, bei Leena und Allana, die im Klapptext aufgebaut wurde, das mehr passiert, als nur die Spannung der Liebe. Da wurde ich leider enttäuscht. Dies war mir zu vorhersehbar und zu offensichtlich geschrieben. So das auf mich keine Überraschung gewartet haben. Aber auch die Lebensgeschichte von den beiden Haupt Charaktere in Folge eins, ist mir zu unpersönlich. Man erfährt zu wenig persönliches über Leena und Allana, um sich mit ihnen zu zu identifizieren bzw. Überhaupt grün zu werden. Irgendwie als wären sie mit ihrem job verheiratet und nicht auf der Suche nach liebe und Geborgenheit. Und doch verliebt sich eine so rasanten, daß bei ihr vom ersten Moment an das Denken aussetzt, dafür aber die rosa rote Brille erscheint. Mir persönlich irgendwie zu kitschig geschrieben. Für diejenigen die so etwas mögen, wäre dass genau das richtige.
Es ist zwar nur eine Kurzgeschichte, aber gerade deswegen hätte ich schon alleine mehr Abenteuer und einige Rätsel erwartet, die angedeutet, aber nicht ausgebaut wurden. Der Epilog scheint in der Hinsicht jedoch etwas zu versprechen, sodass ich etwas optimistisch bleibe was den nächsten Teil betrifft.

FAZIT:
Daher bin ich leider nicht so begeistert von diesem Teil und hoffe doch sehr, daß ich im nächsten Teil mehr Spannung und Abenteuer erleben werde.
Daher dieses Mal von mir nur 3 von 5 Sterne.
Seiten: 102
Reihe: 1 von 3