Cover-Bild Heiß glüht mein Hass
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 02.2014
Karen Rose

Heiß glüht mein Hass

Julia Fischer (Sprecher), Kerstin Winter (Übersetzer)

Da war es schon wieder, dieses unheimliche Geräusch! Zu spät erkennt Caitlin, dass ihr Leben in Gefahr ist – wenig später verschlingen Flammen ihren toten Körper. Sie ist nicht das erste Opfer jenes Mörders, der in Chicago seine Taten durch Brandanschläge zu vertuschen sucht. Detective Mia Mitchell setzt ihr Leben aufs Spiel, um ihn zu stellen …

Veröffentlicht am 14.02.2020

Blutig und feurig!

"Heiß glüht mein Hass" ist ein weiterer Thriller rund um die Chicagoer Ermittler von Karen Rose. Diese Titel sind jedoch alle unabhängig voneinander zu lesen.

Die junge Studentin Caitlin ist in der Abwesenheit ...

Die junge Studentin Caitlin ist in der Abwesenheit der Besitzer in eine Haus. Plötzlich bemerkt sie, wie sich hinter ihr jemand anschleicht und sie überwältig. Und dann brennt das Haus ab. Das ist jedoch erst der Beginn einer Reihe von Bränden und Leichen. Detective Mia Mitchell und Brandermittler Reed Solliday versuchen dem Täter auf die Schliche zu kommen. Dabei geraten sie selbst in dessen Fokus.

Spannungsgeladen, blutig und feurig - wie gewohnt geht es in Karen Roses Thrillern heiß her. Man möchte die Geschichte zwischendurch am liebsten gar nicht unterbrechen. Zeitweise hat sich die Geschichte vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen. Die Charaktere waren spannend gestrickt und haben interessante Hintergrundgeschichten.

Dieser Thriller ist auf jedenfall sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Heiß glüht mein Hass

Nach einigen positiven "Hör-Erlebnissen" seitens dieser Autorin war ich von "Heiß glüht mein Hass" ein wenig enttäuscht.

Der Mörder, der seine Taten durch das Legen von Bränden zu vertuschen scheint, die wahllose, scheinbar vollkommen willkürliche Auswahl seiner Opfer und eine Liebesgeschichte zwischen der ermittelnden Polizeibeamtin und dem Brandermittler … Fakten, die ausreichen, um einen hochspannenden Thriller zu produzieren. Weshalb dies im vorliegenden Hörbuch von Karen Rose nicht geglückt ist, vermag ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen.

Mir hat im Grunde das „Gesamtpaket“ nicht zugesagt … die flachen Charaktere in ihren teilweise nicht nachvollziehbaren Handlungen, die vorhersehbare Entwicklung und die teilweise fehlende Spannung wurden lediglich durch die exzellente Vertonung durch Julia Fischer aufgewertet.

Schade um einen Plot, aus dem man viel mehr hätte machen können.