Cover-Bild Summer Academy. Die Hüterin des Feuers
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Karolyn Ciseau

Summer Academy. Die Hüterin des Feuers

Juniper hat ein Problem: Ash Westwick.

Er ist der beliebteste Phönixmagier an der legendären Summer Academy in New Orleans, die die Welt vor den gefürchteten Widergängern beschützt. Er ist es auch, der ihr das Leben an der Schule zur Hölle macht. Als ein Angriff der Widergänger die Academy erschüttert, müssen Juniper und Ash zusammenarbeiten. Im Kampf wird Ash getötet, und Juniper gibt sich die Schuld daran.
Doch dann geschieht das Unfassbare: Juniper hört Ashs Stimme in ihrem Kopf. Er ist nicht wirklich tot, sondern lebt in ihr weiter - und er kann jeden ihrer Gedanken lesen. Blöd nur, dass Juniper heimlich in Ash verliebt ist. Wird sie einen Weg finden, ihn aus ihrem Kopf und aus ihrem Herzen zu befreien? Und was hat es mit den vermehrten Angriffen der Widergänger auf sich?

Veröffentlicht am 23.03.2024

Tolle Geschichte

Ich habe das erste Buch gelesen und war sehr neugierig auf die Vorsetzung. Das Buch ist über eine andere Schule, ist eine ganz andere Geschichte. Juniper und Ash sind beste Freunde, sie ist eine Hexe und er ist ein Phönixmagier. Plötzlich will Ash nichts von Juniper wissen und mach ihr Leben zur Hölle, sie versteht nicht wieso. Bei einem Kampf ersteht Ash nicht wie ein Phönix auf, plötzlich ist er in ihrem Kopf, alle halten ihn als Tod. Um ihn los zu werden muss sie zu Sonnenpriesterin gehen. Im Ganzen fand ich die Geschichte sehr spannend und bin dabei das dritte Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Aufregendes Fantasyabenteuer

Bereits mit Winter Academy konnte die Autorin mich absolut begeistern und in ihren Bann ziehen. Dementsprechend musste auch der zweite Band Summer Academy bei mir einziehen und hat mich absolut nicht enttäuscht.
Man ...

Man ist sofort in der Geschichte drin und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es geht direkt mit viel Action los und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Auch der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Man wird super an die Geschichte herangeführt und das Buch lässt sich locker und leicht lesen.

Aber auch die Charaktere haben perfekt zu der Geschichte gepasst. Ihre Emotionen und Handlungen konnte man super nachvollziehen. Sie sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich habe bis zum Schluss sehr mitgefiebert.
Das es am Ende eine Überschneidung mit der Winter Academy gibt hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Leider konnten mich die Charaktere nicht vollständig von sich überzeugen...

Den ersten Band dieser Reihe habe ich regelrecht runter gesuchtet, sodass ich unglaublich neugierig auf diesen interessanten zweiten Teil war. Nach dem Lesen muss ich allerdings sagen, dass ich ziemlich zwiegespalten zurückgelassen werde. Ich kann nicht genau sagen, wo ich steht.

Der Start ins Buch ist super gelungen und hatte mich auch ziemlich schnell gefesselt, doch leider gab es danach einige Bereiche die es mir super schwer gemacht haben.

Juniper ist eine zauberhafte Persönlichkeit, welche allerdings so einige Schwierigkeiten hat mit dem Loslassen wie ich finde. Eigentlich wirkt sie stark und nicht auf den Mund gefallen, doch Ash gegenüber ist sie wie eine Mauerblume die Angst hat. Es hat einfach nicht richtig ins Gesamtbild gepasst. Dazu ist sie in Ash verliebt, was mein Kopf einfach nicht verstehen konnte. So sehr ich es versucht habe, doch es ging einfach nicht was mir das Lesen so unglaublich schwer gemacht hat.

Ash ist ein unsympathischer Charakter, welcher seine Gründe hat wie man Richtung Ende des Buches erfährt. Leider muss ich in diesem Fall sagen kamen mir die Erklärungen einfach zu spät und waren zudem sehr dürftig wie ich finde, gerade auch in Bezug auf die Meinungen seiner beiden Freunde.
Auch die Umsetzung der doch sehr interessanten Grundidee fand ich leider nicht völlig überzeugend. Mir persönlich ging manches zu einfach, einiges wurde einfach zu schnell abgehandelt und es fehlte mir ab und an einfach an Ernsthaftigkeit in manchen Situationen.

Auch das Verzeihen in dieser Geschichte ging mir persönlich zu schnell. Wäre der Weg zur Freundschaft hingelaufen, hätte ich mich denke ich einfacher mit arrangieren können, so gab es einfach einen bitteren Nachgeschmack der es mir schwer machte.

Insgesamt trotzallem eine durchaus gute Grundgeschichte, welche es mir persönlich nur wegen der Charaktere schwer gemacht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Summer Academy. Die Hüterin des Feuers“ hat Karolyn Ciseau einen durchaus interessanten zweiten Band geschaffen. Dennoch konnte sie mich auf Grund einiger Situationen was die Gefühlswelt um June und Ash angeht, aber auch einer für mich zu einfachen bzw. zu schnell abgehandelte Szenen nicht vollkommen überzeugen. Dennoch bin ich nicht abgeneigt auch den dritten Band wieder zu lesen. :)