Cover-Bild Neun Chancen für die Liebe
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
  • ISBN: 9783551319982
Kasie West

Neun Chancen für die Liebe

Eine romantische Enemies-to-Lovers-Komödie mit ganz viel Herz!
Jennifer Michalski (Übersetzer)

Luftig-leicht und bezaubernd witzig.

Sophie träumt davon, nach der Schule in New York Design zu studieren. Doch vorerst jobbt sie bei der Floristin, die jedes Fest in ihrem Heimatstädtchen mit Blumen schmückt. Sophie kennt alle, die hier feiern. Bis sie beim Valentinsdinner im Seniorenheim dem arroganten Andrew begegnet – und das nicht zum letzten Mal. Denn Andrews Vater, ein TV-Koch, unterstützt ein Jahr lang das lokale Catering-Business. Jedes größere Event ist also quasi ein Date! Und Andrew hält sich für unwiderstehlich, Sophie kann gar nicht anders, als ständig mit ihm zu streiten. Auf Hochzeiten, Grillpartys, der Silvesterfeier …

So lustig, frisch und hinreißend romantisch wie »PS: Ich mag dich« und »Vier Hochzeiten und ein Todesfall«.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine herzerwärmende Kleinstadt-Romanze mit liebenswerten Protagonisten

Meine Lieblingszitate:
„…Sie sind nicht besonders langlebig. Aber manchmal finden eben vor allem schöne Dinge ein schnelles Ende.“ (S. 233)
und
„Hübsche Mädels brauchen hübsche Geschenke.“ (S. 374)
„Machen ...

Meine Lieblingszitate:
und
„Hübsche Mädels brauchen hübsche Geschenke.“ (S. 374)
und
„Machen wir uns vielleicht etwas vor?“ „Und wenn? Eine bessere Zeit, um es spektakulär zu vermasseln, gibt es nicht.“ (S. 376)

Sophie träumt davon, eines Tages in New York Modedesign zu studieren. Zuvor muss sie allerdings genug Geld verdienen, um sich das Studium überhaupt leisten zu können. Am liebsten hätte sie gerne bei der Schneiderin ausgeholfen, um Ideen für ihr Designbuch zu sammeln. Da sie diese Stelle aber leider nicht bekommt, jobbt sie nun im Blumenladen „Jederzeit“. Ihre Chefin Caroline ist aber nicht nur Floristin, sondern auch die Eventmanagerin des kleinen Städtchens Rockside. Sophie darf daher bei zahlreichen Festen aushelfen. Auch ihre beste Freundin Micah ist bei allen Veranstaltungen dabei, denn sie kellnert für ihren Vater, der das Catering meistens übernimmt. Da Mr Williams, Micahs Dad, sein Business ankurbeln will, nimmt er für ein Jahr die Unterstützung des ehemaligen TV-Kochs Jett Hart an. Der wird wiederum von seinem siebzehnjährigen Sohn Andrew begleitet, der Fotos von den Veranstaltungen machen soll. Und obwohl sich Sophie und Andrew von einem Fest zum nächsten begegnen, können die beiden nicht anders, als sich ständig zu streiten.

Dieses Buch ist tatsächlich nicht das erste Werk von Kasie West, das ich gelesen habe, aber tatsächlich das erste, das ich als absolutes Highlight und Wohlfühlbuch bezeichnen würde. Es gibt viele Bücher, die ich in einem Rutsch lese und ganz toll finde, aber selten eins, das mir ein zuckersüßes Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich war ganz entzückt von dieser locker-leichten, lustig-frischen und absolut hinreißenden Romanze. Schon mit dem ersten Schlagabtausch der beiden Protagonisten bekam ich Herzchenaugen. Sophie und Andrew passen so hervorragend gut zusammen, aber bis es soweit ist, müssen erst einmal ein paar Feste gefeiert werden. Valentinstag, Muttertag, eine Hochzeit, der Unabhängigkeitstag, eine Beerdigung, eine Benefizveranstaltung, das große Herbstfest, Thanksgiving und schließlich Silvester sind insgesamt neun Veranstaltungen und tatsächlich die einzigen Begegnungen der beiden Protagonisten. Diesen Umstand fand ich etwas merkwürdig, denn Rockside ist ein wahnsinnig kleines Städtchen und deshalb verstehe ich nicht, dass Sophie und Andrew sich nur auf den besagten Festen begegnen. Sophie ist ein tolles Mädchen, ihre Schlagfertigkeit und ihr bissiger Humor haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Und Andrew? Andrew ist ein Schnuckelchen. Ja, er wirkt anfangs etwas arrogant und hochnäsig, aber das ist nur eine Schutzfunktion. Die Art, wie er sich locker und selbstbewusst durch die Welt bewegte, sein dichtes braunes Haar, das verschmitzte Funkeln in den blauen Augen, sein ansteckendes Lächeln… Andrew ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Die Story ist nicht sonderlich tiefgründig und eher eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber genau das habe ich gesucht und erwartet. Was mir übrigens auch noch gefallen hat, waren die einleitenden Seiten zu jedem der neun Feste. Die kurzen Erklärungen der symbolischen Bedeutung der jeweiligen Blumen, mit denen das „Jederzeit“ die Events dekoriert hat, fand ich interessant. Wofür rote oder gelbe Rosen stehen, war mir schon immer klar, aber nun weiß ich, wieso ich Pfingstrosen seit jeher schon wunderschön fand. Für alle, die es nicht wissen – Pfingstrosen sind zwar nicht langlebig, aber sie bringen Glück.

Fazit:
„Neun Chancen für die Liebe“ von Kasie West ist ein Must-read für jeden, der herzerwärmende Kleinstadt-Romanzen mit liebenswerten Protagonisten mag. Diesen amüsanten Jugendroman empfehle ich Leserinnen ab 12 Jahren, die eine gute Portion Sarkasmus vertragen und sich nicht von einer vorhersehbaren Story abschrecken lassen. Sophies Charakter und Humor haben mich überzeugt und deshalb vergebe ich zuckersüße 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

ein süßes Buch

Inhalt

Inhalt
Luftig-leicht und bezaubernd witzig.

Danke an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das beeinflusste nicht meine Meinung.

Cover

Beim Cover stört mich etwas, dass sich die türkise Schrift nicht so gut vom Orange abhebt. Ansonsten finde ich es aber gelungen. Es wirkt sehr gemütlich durch die Sonne und ich werde durch das Getreide total ans Herbstfest aus dem Buch erinnert. Das ist ein schöner Bezug zur Geschichte.

Ich wusste lange nicht, was ich vom Buch halten sollte. Es war irgendwie unscheinbar und ich wollte erstmal abwarten, was so passiert. So ab der Hälfte war ich dann aber wirklich gut in der Geschichte drin und habe angefangen, es zu genießen.

Die weibliche Protagonistin war irgendwie cool, da sie sehr schlagfertig und vorlaut war, was sie sehr sympathisch machte. Ich konnte mich sofort mit Soph anfreunden.

Den männlichen Protagonisten konnte ich nicht so richtig einschätzen. Irgendwie fand ich ihn einerseits überheblich, andererseits witzig und süß. Ich glaube, dass das Positive überwog. Aber er war für mich jetzt nicht DER Bookboyfriend schlechthin.

Es gab hier verschiedene Veranstaltungen, wo die beiden aufeinander trafen und die waren echt sehr unterschiedlich. Von Beerdigung über Thanksgiving zum Herbstfest war alles dabei. Die Beschreibungen waren sehr schön und gerade das Herbstfest mit dem Maislabyrinth hat es mir angetan. Die Stimmung war einfach gemütlich und ich konnte mir alles super vorstellen. Alles war so „spaßig“ und die Stimmung war ausgelassen. Das hat richtig Spaß gemacht!

In die Blumenarrangements habe ich mich echt verliebt… Es war cool, dass es immer so Seiten gab, wo eine Feier neu begann und dann wurde immer etwas zu einer bestimmten Blumenart gesagt. Das war nett gemacht und interessant.

Das mit der Beerdigung und der Fritteuse waren für mich irgendwie komische Situationen, die ich mir schlecht vorstellen konnte… Also an manchen Stellen war es schon eher unrealistisch und ich wusste nicht, ob ich lachen sollte oder es merkwürdig finden sollte.

Insgesamt war das Buch eine süße Lektüre für zwischendurch und durch die vielen verschiedenen Feiern abwechslungsreich. Andererseits hat es sich immer in sehr ähnlichen Konstellationen abgespielt und es gab keine allzu großen Überraschungsmomente.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2021

Neun Chancen für die Liebe

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und habe mich sehr auf das neue Buch gefreut. Allerdings hat mich dieses leider vollkommen enttäuscht, ich war kurz davor, es abzubrechen.

Die Handlung und deren Verlauf waren sehr ruhig, langatmig und leider auch langweilig. Es passierte nichts Spannendes oder Interessantes. Hinzu kommt, dass ich die Gefühle, die sich zwischen Andrew und Sophie entwickelten, nicht nachvollziehen, nicht spüren und fühlen konnte. Es gab keine Situationen, in denen sie greifbar waren. Es knisterte nicht zwischen den beiden, es gab keinerlei zarte Liebesgeschichte, die sich angebahnt hat, keine verstohlenen Blicke oder liebevolles Geplänkel.

Andrew blieb sehr blass, was sehr schade war, denn er spielte ja eigentlich eine wichtige Rolle. Ich hatte keinen Bezug zu ihm, konnte seine Intensionen nicht sehen und nachempfinden.
Sophie konnte mich leider auch nicht überzeugen. Sie war stur und wollte, dass alles nach ihrem Willen geht, hat andere oft verletzt.

Das Buch konnte mich nicht packen. Es war weder lustig, noch romantisch, dafür zog es sich sehr in die Länge, ohne dass etwas passierte.

Fazit:

Leider ein schwaches Buch der Autorin.