Cover-Bild Drehbuch für ein Happy End
Band 2 der Reihe "California Kisses"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Kate Fisher

Drehbuch für ein Happy End

Ein zauberhafter Roman um eine junge Frau, ihre Träume und einen unverhofften Neuanfang.

Lucy Boyer, Enkelin eines legendären Schauspielers, leitet in Hollywood die Filmstiftung ihres Großvaters. Ihr glamouröses Leben findet ein jähes Ende, als sie ein Riesenskandal zur Flucht aufs Land zu ihrer Cousine Jillian zwingt.

In der malerischen Kleinstadt bleibt kein Geheimnis lange verborgen. Weder Lucys desaströse Kochkünste noch das Interesse, das ihr der attraktive Fahrradkurier Alec entgegenbringt. Oder ihr Organisationstalent! Das wird nämlich dringend gebraucht, als ein Stadtfest ansteht, das der baufälligen Grundschule zu Spenden verhelfen soll.

Als die Presse Wind von ihrem neuen Aufenthaltsort bekommt, ist das Chaos groß. Und das Letzte, was sie in dieser schwierigen Situation gebrauchen kann, ist ein Mann, der ihr den Kopf verdreht. Denn eigentlich hatte Lucy mit Männern abgeschlossen – dachte sie jedenfalls.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine Kleinstadt zum Verlieben

Lucy arbeitet als Chefin für die Stiftung ihrer Familie. Sie liebt ihren Job und auch Ben. Er ist liebenswert und charmant. Doch als Lucy ihn zu sehr vertraut, haut er mit dem gesamten Stiftungsvermögen ab und hinterlässt Chaos. Lucy muss aus L.A. flüchten zu ihrer Cousine Jillian in das kleine Städtchen Stanberg. Dort lernt sie den Fahrradkurier Alec kennen, doch so richtig an sich ranlassen will sie ihn nicht. Als sie die Presse plötzlich aufstöbert, muss sie handeln und sie muss anfangen zu vertrauen.

Dies ist der zweite Teil der Reihe California Kisses von der Autorin Kate Fisher. Mir hat der erste Band schon richtig gut gefallen und daher musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Das Cover passt hervorragend zu der lockerleichten Geschichte. Lucy hat eine kleine Rolle im ersten Teil und so bin ich froh das nun ihre Geschichte erzählt wird.

Besonders spannend fand ich die Stiftungsarbeiten, die Lucy zu bearbeiten hat. Auch als sie sich um die Schule in Stanberg kümmert, war das sehr interessant geschildert. Auch die Nachforschung zu dem Betrüger Ben hat die Spannung hoch gehalten.

Lucy war mir im ersten Teil nicht sympathisch. Sie kam eher kalt und unnahbar rüber. Nun ist sie durch den Verlust ihres Job, Haus und Freund, aufgewühlt und verletzlich. Doch langsam beginnt sie sich wieder aufzurappeln. Besonders witzig fand ich die Begegnungen mit Alec, da er sie immer in den unpassendsten Momenten erwischt. Ich musste mehrmals Schmunzeln und Alec ist mir echt ans Herz gewachsen. So ein herzensguter Kerl. Ein echter Traummann.

Die Liebesgeschichte ist gefühlvoll und nicht zu überstürzt. Es passt gut zu den beiden, weil sie beide erst wieder Vertrauen fassen müssen.

Fazit:
Ein warmherziger Liebesroman mit ganz viel Kleinstadtflair und einem tollen Plot.