Cover-Bild Wetterfrösche küsst man nicht
Band 1 der Reihe "Verlieb dich in Dresden"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Kate Franklin

Wetterfrösche küsst man nicht

Kate Franklin (Herausgeber)

Ein verpatzter Termin, ein eindeutiges Angebot und eine Sightseeingtour mit Folgen ...

"Das Leben ist zu kurz, um sein Glück auf später zu verschieben."

Merle wil mehr vom Leben als Mann, Kind und Haus. Stattdessen möchte sie als Journalistin bei einem der angesagtesten Dresdner Magazine durchstarten. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihr die Liebe dabei nur im Weg steht und dass Schmetterlinge auf Blumen und nicht in den Bauch gehören. Als sie jedoch berufsbedingt Fabian, dem neuen Wetter-Moderator des lokalen Fernsehsenders, begegnet, bringt er ihre Prinzipien gehörig ins Wanken. Merle fühlt sich zu ihm hingezogen und verspürt plötzlich diese Sehnsucht nach seiner Nähe. Doch diesem Gefühl wird sie sich auf keinen Fall nachgeben. Wetterfrösche küsst man schließlich nicht, oder?

Dieses Buch ist Teil der Verlieb-dich-in-Dresden-Reihe. Die Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Sie sind jedoch durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Wetterfrösche küsst man nicht / aufregende & spannungsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " Wetterfrösche küsst man nicht " ist Merle ganz auf ihre Karriere als Journalistin konzentriert und hat für einen Mann an ihrer Seite keinen Bedarf.
Doch dann soll Merle den neuen Wettermoderator ...

Doch dann soll Merle den neuen Wettermoderator Fabian interviewen und kommt dabei ins straucheln. Denn zuerst kommt Merle zu spät zum Termin, dann stellt sie fest, dass beide sich schon einmal in einer unschönen Situation getroffen haben und zuletzt lässt Fabian sie eiskalt abblitzen, da er keine Zeit mehr hätte.
Aber Merle bekommt eine zweite Chance von Fabian eingeräumt, zehn Fragen gegen zehn ihrer Lieblingsorte in Dresden. Und wenn Merle ihren Artikel erfolgreich abliefern möchte, bleibt ihr gar nichts anderes übrig.
Dabei lernt Merle Fabian auch von einer anderen Seite kennen und findet immer mehr anziehendes an ihm. Auch Fabian fühlt sich von der lebenslustigen Merle angezogen und nutzt seinen Charme gehörig aus, um Merle von sich zu überzeugen.
Wird Merle auf Fabians werben eingehen und ihre Vorstellungen ihrer Zukunft überdenken? Und gibt sie ihnen eine Chance ihrer Zuneigung zueinander nachzugeben?
Die Story hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Merle und Fabian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Eine Omage an meine Lieblingsstadt Dresden

Dieses Buch hat mich wieder zurück in meine Heimatstadt Dresden gebracht und ich konnte mit Merle und Fabian, dieses Stadt wieder neu entdecken. Merle ist eine wunderbare Stadtführerin, ihre Liebe zu dieser schönen Stadt war für mich fühl- und spürbar.
Das Kennenlernen von Fabian und Merle war sehr interessant und es gab so einige Momente zum Schmunzeln.
Dieses Buch liest sich toll und es war für mich ein sehr kurzweiliger Roman.
Wer Dresden einmal besuchen möchte, sollte dieses Buch und seine darin enthaltenen Empfehlungen für diese schöne Stadt zum Kennenlernen nutzen.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Szenisch. Knisternd. Humorvoll.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Wetterfrösche küsst man nicht" ist der Auftakt der neuen "Verliebt-dich-in-Dresden" Reihe von Kate Franklin und wird aus der Perspektive der Protagonistin Merle in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell in der Geschichte wohlgefühlt und konnte mich gut in Merle hineinversetzen. Bei Fabian hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Für mich war er und auch sein Handeln etwas zu stereotyp. Dadurch haben die absoluten Wohlfühlvibes, die ich in der ersten Hälfte des Buches hatte, ein wenig abgenommen. Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, aber leider auch keine Überraschungen. Dafür gab es viele schöne Schmunzel- und Knistermomente.
Ich muss sagen, dass ich das Buch trotz meiner Kritik sehr gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt erfrischend, charmant und einfach mitreißend.
Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen der tollen Orte in Dresden, die ich unbedingt alle sehen möchte.
Fazit :
Ein schöner Liebesroman für Zwischendurch, der einen ins beschauliche Dresden entführt.