Cover-Bild Der Hund, der mit den Pfoten scharrte
Band 2 der Reihe "Clarice Beech"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
  • ISBN: 9783751720939
Kate High

Ein Fall für Clarice Beech
Frauke Meier (Übersetzer)

• Dieses Buch befindet sich bei leseHuhn in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Unterhaltsam

Das Buch spielt in Lincolnshire Wolds. Es ist ein witziger Krimi, der unterhaltsam und spannend zugleich ist. Susie ist der Hund von Guy, Luises Sohn, die wiederum eine Freundin von Clarice Beech ist. Der Hund hilft tatkräftig dabei einen Fall aufzuklären und gibt interessante Hinweise. Dass es dabei auch zu witzigen Situation kommt, steht außer Frage. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das Cover passt perfekt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein englischer Cosy Krimi in ländlicher Idylle

Ein Fall für Clarice Beech - zweiter Teil

von Kate High

erschienen im Lübbe Verlag am 24.06.2022

ebook 416 Seiten

Klappentext

Sommer in den Lincolnshire Wolds. ...

Ein Fall für Clarice Beech - zweiter Teil

von Kate High

erschienen im Lübbe Verlag am 24.06.2022

ebook 416 Seiten

Klappentext

Clarice Beech liebt Tiere über alles und somit landen bei ihr viele hilflose Tiere. Besonders Hunde und Katzen. Und diesmal landet Susie, eine Boxer Hündin bei ihr und ihre eigentliche Familie verhält sich sonderbar. Das Herrchen von Susie ist verschwunden und ihr Frauchen verhält sich, äußert merkwürdig. Clarice Beech ist eigentlich Künstlerin und neben den Tieren stolpert sie meist unfreiwillig in einen Mord oder wie hier in die Suche nach Guy. Der Fall schien am Anfang sehr einfach und glasklar, aber plötzlich nahm er eine unvorhergesehene Wendung.

Fazit

Die Autorin Kate High hat hier einen wunderschönen Cosy Krimi geschrieben. An erster Stelle steht nicht unbedingt der Tote oder wie in diesem Fall der Vermisste. Hier lebt der Krimi von seinen Protagonisten und ihre Charakterzüge. Wir lernen einige Künstler kennen, ein paar Tierretter und Clarice Lebensgefährte Rick, der sie immer mit wichtigen Informationen füttert. Und natürlich die vielen Tiere mit ihren traurigen Geschichten, die bei Clarice aber ein Happy End finden.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die ganzen Namen haben auch ihren Platz gefunden. Ich denke, aufgrund einer Serie werden die Namen mit der Zeit geläufiger. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Spannend und unterhaltsam

Sommer in den Lincolnshire Wolds. Als Clarice Beech den Hilferuf ihrer Freundin Louise erhält, kann sie nicht ablehnen: Sie soll sich um eine lebhafte Boxer-Hündin namens Susie kümmern, die Louises Sohn Guy gehört, einem Anwalt, der in einen spektakulären Fall verstrickt ist. Guy ist seit Tagen spurlos verschwunden. Zuletzt wurde er gesehen, wie er in den Wagen eines Unbekannten stieg. Von Anfang an verhält sich Susie merkwürdig. Immer wieder zieht es sie zu einem kleinen Wald hin, in dem sie oft mit ihrem Herrchen spazieren war. Hat das etwas mit dem Verschwinden von Guy zu tun? Clarice beschließt, der Sache nachzugehen ... und gerät wieder einmal selbst in größte Gefahr. (Klappentext)

Dieser wunderbare Roman hat mich schnell in den Bann gezogen. Die Handlung war zwar stellenweise vorhersehbar, aber das hat dem Lesegenuss nicht geschadet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es endet. Besonders hat mir Susie gefallen. Schnell schloss ich sie in mein Herz. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben und vorstellbar. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse halten die Spannung hoch. Ein leichter gut lesbarer Roman für Zwischendurch