Cover-Bild Don't Kill the Demon
Band 1 der Reihe "Don't Kill the Demon / Das Artefakt"
  • Verlag: Kate L. Gorien
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
Kate L. Gorien

Don't Kill the Demon

Band 1 Das Artefakt
Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?

Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.

Doch eines verhängnisvollen Tages stößt diese bei Ausgrabungen auf ein uraltes magisches Artefakt, das nicht nur ihr eigenes, sondern auch Liz‘ Leben in Gefahr bringt …

Auf der Flucht vor ihren mysteriösen Verfolgern landet Liz in einem Buchladen in Oxford. Dort muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war und sie nicht nur menschlich ist.
Unfreiwillig wird sie hineingezogen in einen Krieg, der vor tausend Jahren begann. Wenn sie ihre Welt retten und die Pläne des Dämons Ashmodai durchkreuzen will, muss sie das Geheimnis um ihre Herkunft lösen.

Nur wäre die Rettung der Welt etwas unkomplizierter, wären da nicht dieser unanständig attraktive Elf Gideon und der geheimnisvolle Krieger Connor …

Veröffentlicht am 19.07.2022

Hexen, Vampire und Zauberer?

Die Charaktere in dieser Geschichte haben mir richtig gut gefallen. Vor allem Connor, der so unfreiwillig mit rein gezogen wurde und sich trotzdem zu so einem tollen Charakter entwickelt hat. Ich muss zugeben, dass ich ihn am Anfang nicht leiden konnte.

Liz ist eine starke, junge Frau, die erstmal mit alldem klarkommen muss. Erst der mysteriöse Anruf ihrer Mutter, dass sie sofort von da verschwinden und untertauchen muss, dann die überaus gefährliche Flucht und schließlich muss sie sich auch noch komplett fremden Menschen anvertrauen, die nicht so normal sind, wie Liz anfangs glaubt.

Ein toller Hauptcharakter!

Die Story an sich hat mich mega mitfiebern lassen und hat mich an ein paar Stellen traurig zurückgelassen. Ich will hier jetzt nicht spoilern, deswegen zähle ich hier jetzt nichts auf.

Aber das Ende... wie konntest du nur, Kate? Wie kannst du uns so einen Cliffhanger bescheren, wenn es nicht sofort weitergeht? :D

Der zweite Band muss auf jeden Fall bei mit einziehen, ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!