Cover-Bild Leise steigt die Flut
Band 5 der Reihe "Ben Kitto ermittelt auf den Scilly-Inseln"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Kate Penrose

Leise steigt die Flut

Ein Krimi auf den Scilly-Inseln | Der perfekte Krimi zum Entspannen
Birgit Schmitz (Übersetzer)

In einer stürmischen Dezembernacht verschwindet ein junges Mädchen auf den Scilly-Inseln vor Cornwall – der fünfte Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto

Kurz vor der alljährlichen Narzissenernte schleicht sich die elfjährige Jade Minear mit ihrem Zwillingsbruder Ethan nachts aus dem Haus und verschwindet auf dem Weg zum Strand spurlos. Ethan ist seither so traumatisiert, dass er nicht mehr spricht.

Detective Inspector Ben Kitto sucht jeden Winkel der kleinen Insel St. Martin’s ab, es gibt nur wenige Orte, an denen ein Kind versteckt sein könnte. Aber eines wird ihm bei den Gesprächen mit den Inselbewohnern immer klarer: Die Minear-Familie, eine der reichsten der Scilly-Inseln, hat viele Feinde, und Jade ist in ernsthafter Gefahr.

Ben versucht herauszufinden, wer ihm etwas verheimlicht. Bis eine Leiche gefunden wird, und plötzlich niemand mehr sicher ist.

»Tolle Urlaubslektüre« news-magazin

»Ein spannender Plot vor einer Wahnsinnskulisse.« Westdeutsche Zeitung

» Spannend und atmosphärisch erzählt Kate Penrose ihre Geschichte, die Einblick gibt in eine faszinierende Inselwelt.« Hamburger Abendblatt

Veröffentlicht am 23.10.2022

Mord auf den Scilly Inseln

Der fünfte Krimi von Kate Penrose heißt " Leise steigt die Flut " und ist Ende September 2022 beim Fischer Verlag erschienen. Aus dem Englischen übersetzt von Birgit Schmitz
Das Cover transportiert die ...

Das Cover transportiert die Weite und Einsamkeit der Scilly Inseln sehr gut. Das blaue Meer und der Himmel berühren sich, die Landschaft ist karg aber wunderschön.
Inhalt: Der aus den Vorgängerbänden bekannte Ermittler Ben Kitto untersucht das Verschwinden der elfjährigen Jade Minear, als ein Mord geschieht. Das Wetter und die disoziative Familienstruktur mit der er es zu tun bekommt, erschweren die Aufklärung . Er gibt jedoch sein Bestes und kommt mit Hilfe von seinem Hund Shadow und seiner Freundin Nina den Geschehnissen langsam auf die Spur.
Fazit: Den ersten Band dieser Reihe habe ich gerne gelesen, doch durch die Flut von Neuerscheinungen geriet die Autorin in Vergessenheit. Der nunmehr fünfte Band hat mich wieder gefangen genommen und erneut für die Reihe begeistert. Band zwei ,drei und vier werde ich schnellstens auf meine Leseliste setzen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Leider etwas langweilig

Jade Minear ist nachts mit ihrem Zwillingsbruder Ethan unterwegs, nachdem sie eine Nachricht erhalten haben. Irgendjemand ist aber hinter ihnen her. Ethan kann entkommen, Jade bleibt verschwunden. Ethan kann leider aufgrund einer Sprachstörung nicht erzählen was passiert ist. Sein dominanter Vater flößt ihm zudem Angst ein. Ben Kitto und Shadow versuchen Jade zu finden.
Ich habe alle bisherigen Bände gern gelesen, aber dieses Mal bin ich etwas enttäuscht. Zu viel Landschaftsbeschreibung, zu wenig Spannung, zu viel Eigenheiten der Insulaner. Ich fand die Handlung dieses Mal leider langweilig. Einzig Shadow hat mir wieder gut gefallen.