Cover-Bild Nachrichten von Mr Dean
  • Ersterscheinung: 25.02.2018
Katharina Wolf

Nachrichten von Mr Dean

Liebesroman
"Kannst du bitte noch Hochprozentiges, Nougatschokolade und Tampons mitbringen? Habe alles davon bitter nötig!"

Wenn eine derart wichtige SMS bei einem Wildfremden landet statt bei der besten Freundin, kann das ja nur im Chaos enden.
So lernt Ruby durch einen Zahlendreher "James Dean" kennen, dessen Nachrichten zwischen Jobfrust und Familienärger zu ihrem Tageshighlight werden.
Doch kann man sich wirklich in geschriebene Worte verlieben?
Ruby stellt fest: Sie kann.
Allerdings in einen alles andere als perfekten Mann.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Mr. Dean vs. Merida

Ihr werdet nun sicher sagen: Ja da hat sie schon wieder ein tolles Buch gefunden.. Schon wieder 5 Sterne.. Schon wieder hochgelobt... Jaaaa das ist so! Was soll ich sagen?
Im Moment erwische ich wirklich ...

Im Moment erwische ich wirklich tolle Bücher. Aber! Ich weiß auch, was ich lesen mag und täusche mich selten.

Und als ich den Klappentext von Katharina Wolf´s Buch gelesen habe, wusste ich, DAS muss ich lesen. Allein der erste Satz hat mich total neugierig gemacht. Und das Cover ist mega. Grade wenn man die Story gelesen hat, weiß man, dass es zum Buch passt wie Arsch auf Eimer (darf man das heute noch schreiben?)

Egal kommen wir nun zur Geschichte:
"Nachricht von Mr. Dean" von Katharina Wolf hat mir unfassbar gut gefallen. Es war wunderschön, es war emotional, es war soooo gut.

Erste Zeilen:
?"Ich hasse es hier", murmelte ich leise vor mich hin, während ich mich mit dröhnendem Kopf durch die Excel-Tabelle scrollte, die mich heute schon den halben Morgen quälte. "Ich hasse, hasse, hasse es!"?

Ruby ist eine wundervolle Protagonistin, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat.
Sie ist toll, authentisch, emotional...wahnsinnig gut.
Mr. Dean hat mir auch unglaublich gut gefallen.
Ich liebe die Dialoge zwischen den Beiden, das Knistern zwischen ihnen.
Die beiden Protagonisten lernen sich über´s Handy, durch eine falsch geschickte Nachricht kennen. Und wie die zwei alles so schreiben ist wunderbar.

Damit ihr versteht was ich meine, habe ich einen kleinen Ausschnitt aus den Nachrichten:

?"Ich starrte noch einige Sekunden auf seine letzte SMS und gab mir dann einen Ruck. Ich begann zu tippen und klickte auf Senden. -- Okay, nochmal von vorne: Wer zum Geier bist du? -- Direkt und unverfälscht. That’s me. Ich musste keine Minute auf eine Antwort warten.-- James Dean! ---- Wie der Filmstar? ---- Klar! --Ich rollte mit den Augen. Was war denn das für ein Freak? Da schien ja einer ein ziemlich übertriebenes Selbstwertgefühl zu haben.-- Und du? --Ich überlegte nicht lange. Es gab nur einen Namen, der in Frage kam.-- Merida! ---- So wie die Disney-Prinzessin? ---- Jap. Sehe ihr erschreckend ähnlich. --Einen Moment später setzte ich mit einer weiteren Nachricht nach.-- Wahrscheinlich mehr als du James Dean! ---- Das kann sein -?-" (bei ca. 4%)

Katharina Wolfs Schreibstil hat mir auch in ihren anderen beiden Büchern schon super gefallen. Aber hier ist noch ein klein bisschen mehr Witz und Humor dabei. Das mag ich sehr. Ich musste so oft schmunzeln.
Auch kamen die Emotionen anderer Art toll rüber. Katharina holt mich da immer sofort ab. Eigentlich hatte mich die Autorin schon mit dem Klappentext auf ihre Seite gezogen. Aber während des Lesens sog mich die Story rund um Ruby und Mr. Dean immer mehr an.

Nachrichten von Mr. Dean ist eine wunderbare Story. Gepaart mit einem flüssigen, humorvollen und emotionalen Schreibstil. Starke und authentische Protagonisten machen dieses Buch lebendig. Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Ruby und ihr Mr. Dean

Ich kannte bisher noch keine Bücher der Autorin, allerdings lief sie mir bei facebook immer wieder über den Weg. Der Klapptentext dieses Buches hat mich sofort angesprochen und kurzentschlossen landete das Buch auf meinem Reader.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr - sie schreibt flüssig-leicht, und ich konnte mich dadurch schnell in die Geschichte einlesen.

Die Handlung wird aus Rubys Sicht und dazwischen einzelnen Kapiteln aus der von Mr. Dean erzählt. Ich mochte die beiden sehr - vor allem die Kapitel aus seiner Sicht haben es mir leicht gemacht, ihn zu verstehen und seine Beweggründe nachvollziehen zu können, was nicht der Fall gewesen wäre, wenn man seine Sicht der Dinge nicht erfährt.

Die SMS, die die beiden austauschen, sind zum Schmunzeln, Lachen und manchmal auch zum Nachdenken. Sie lockern die Handlung, die manchmal gar nicht so locker-leicht ist, wie man anhand des Klappentextes annehmen könnte, wunderbar auf und damit fliegt man nur so durch die Seiten.

Ruby und auch die anderen Charaktere sind so lebensecht dargestellt, dass man gar nicht anders kann, als sie zu mögen oder sich auch manchmal über sie zu ärgern - und das ist gut so, denn somit sind es Protagonisten, die unsere Nachbarn sein könnten, sie haben ihre Ecken und Kanten, Vorzüge und Eigenheiten, die sie so menschlich machen.

Die Handlung selbst hat immer wieder mal Twists, die mich gespannt darauf gemacht haben, wie es weitergeht, und ich habe mit Ruby mitgebangt, ob es diesmal mit der Liebe klappt, habe mich manchmal geärgert, aber hatte bei manchen Szenen auch Tränen in den Augen - kurz: ich habe mitgelebt.

Fazit: "Nachrichten von Mr. Dean" ist ein ganz wunderbarer, aus dem Leben gegriffener Liebesroman mit lebensechten Charakteren mit ihren Fehlern und Vorzügen wie Du und Ich - man mag sie, man schimpft sie, man liebt sie und man könnte sie manchmal schütteln. Ein angenehm locker-leichter Schreibstil und eine Handlung, die zu keinem Moment unrealistisch ist, machen das Buch zu einem Lesevergnügen von Anfang bis Ende - von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein Must-have

Wer verspürt nach dem Lesen dieses Klappentextes nicht die unbändige Lust, dieses Buch sofort verschlingen zu wollen? Ich habe mich Rubys besonderer Geschichte gestellt und James Dean gemeinsam mit ihr kennen lernen können...

Ruby ist eine besonders charakterstarke Protagonistin. Sie wirkt einfach echt, emotional und voller Leidenschaft. Man spürt förmlich das Knistern zwischen ihr und Mr. Dean, während sie sich gegenseitig SMS schreiben. Mit jeder weiteren Nachricht die gesendet wurde, war klar, ich will ihn auch kennen lernen.

Wie sich die beiden durch den Kontakt via Handy miteinander vertraut werden wurde von der Autorin wirklich gut herübergebracht. Ihren locken Schreibstil hat sie weiterhin behalten und gleich mal noch einen Teil von ihrem eigenen Charakter durch die vielen witzigen Einlagen mit eingebaut.

Sämtlichen Emotionen waren für mich greifbar und auch die richtige Prise an Spannung sorgte fortwährend dafür, dass die Seiten nur so dahin flogen.

Fazit: Nachrichten von Mr. Dean ist eine spannende und emotionale Geschichte mit einer charakterstarken Protagonistin, die ihresgleichen sucht. Das Leben ist eine Herausforderung und dies wurde hier unglaublich gut beschrieben. Für mich ein klares Must-have!

Veröffentlicht am 01.03.2018

Leider hat es mich nicht überzeugen können :(

Vorab möchte ich mich bei Katharina Wolf dafür bedanke, das ich Nachrichten von Mr. Dean vorablesen durfte , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Nachrichten von Mr. Dean sprach mich ...

Nachrichten von Mr. Dean sprach mich optisch an und auch der Klappentext war ansprechend .

Zu Beginn des Buches merkte ich relativ schnell wie modern und flüssig der Schreibstil ist und wie lustig die bis dahin noch sympathische Ruby ist.

Mit der Zeit und dem Weitergang der Story , wurde ich von mal zu mal genervter, weil die Story zum größten Teil nur daraus bestand, das Ruby isst und sich besäuft.

Was die Nachrichten von Mr. Dean angeht , so habe ich mir anhand des Buchtitels und des Klappentextes die Geschichte inhaltlich total anders vorgestellt und abgesehen davon, das es lustig war , kamen bei mir keinerlei andere Emotionen auf . Es gab ein gewaltiges hin und her, traurige Momente , herzliche Momente, aber keine einzige berührte mich, auch wurde ich das ganze Buch über mit den Protagonisten nicht warm und das Thema " Nachrichten von Mr. Dean " , was für mich der Kern der Geschichte war , war für mich nicht ausgeführlich , nicht tiefgründig genug.

Alles in allem hätte man meiner Meinung nach mehr aus dem Buch rausholen können, so konnte es mich bis auf einen guten Schreibstil und lustigen Elementen nicht überzeugen.