Cover-Bild Beautiful Liars: Cords Perspektive. Die gelöschten Szenen aus Band 1
Band 4 der Reihe "eBook - Beautiful Liars"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.12.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars: Cords Perspektive. Die gelöschten Szenen aus Band 1

Franziska Jaekel (Übersetzer)

*** Für alle Fans von "Beautiful Liars": die gelöschten Szenen aus Band 1 + eine exklusive Leseprobe aus Band 2 ***

Manhattan, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt steuern fünf Jugendliche auf eine Katastrophe zu. Doch ursprünglich sollte es neben Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt eine sechste Perspektive geben …

Kehre zurück in den Tower – und lerne Cords Sicht der Dinge kennen.

Was denkt er wirklich über Eris? Wieso hat er Rylin geküsst? Und wie hat er jenen tragischen Abend erlebt, an dem eine seiner Freundinnen vom Dach des Towers in den Tod stürzte? Vier zum Teil völlig neue Szenen aus Cords Sicht werfen ein anderes Licht auf die Ereignisse im New York der Zukunft.

*** Vorsicht: Das Bonusmaterial enthält Spoiler zu Band 1! ***

"Pretty Little Liars" meets "Gossip Girl": noch herzzerreißender, noch glamouröser, noch gefährlicher!

Liebe Leserinnen und Leser,als ich im Sommer 2014 mit der Arbeit an dem Buch über eine Gruppe Teenager im New York der Zukunft begann, gab es sechs Hauptfiguren: Avery, Leda, Eris, Rylin, Watt … und Cord.Die Geschichte entwickelte sich schließlich in eine andere Richtung, sodass ich beschloss, Cords Perspektive zu streichen. Doch jetzt möchte ich ein paar dieser Szenen mit euch teilen, einfach nur zum Spaß. Ich hoffe, ihr genießt den kleinen Einblick in Cords Gedankenwelt!Katharine

Veröffentlicht am 15.06.2018

Kurz aber interessant

Ideal um die Zeit bis zum nächsten Band zu überbrücken mit tieferen Einblicken zu Cords Wesen

Der Schreibstil bleibt mitreißend und detailreich und wurde aus Cords Perspektive geschildert.

Dieses ...

Dieses eBook ist eine perfekte Ergänzung zum Buch und besteht aus 4 Kapiteln aus Cords Sicht und der Leseprobe zum 2. Teil der Trilogie.
Es war interessant die Gefühlswelt von Cord auszukundschaften und einige Szenen aus seiner Sicht zu betrachten, aber so umgehauen haben sie mich auch nicht, viel mehr haben die Szenen einige Lücken vom Buch gefüllt. Nichtsdestotrotz konnte ich Cord ein wenig mehr liebgewinnen und hoffe, dass er und Rylin (schon bald) ihr Happy End finden werden. Der 2. Band kündigt an noch dramatischer und packender werden, als schon sein Vorgänger, da bin ich lieber vorsichtig, weil ich kaum denke, dass man diese Leistung toppen kann, aber mal gesehen, ich bin gespannt. ☺️

Als Appetizer zum kommenden 2. Band im Juli 2018 ist diese Bonusstory perfekt (und nicht nur weil darin auch eine Leseprobe zum 2. Band drinnen ist). Man lernt zudem Cords innere Gefühlswelt näher kennen und erhält extra kurze Einblicke.
4 Sterne für Cords Szene und 5 Sterne für die Leseprobe.
Ich kann die Story wirklich weiterempfehlen, bis zum Release des 2. Bandes kann man sich damit die Zeit vertreiben und bekommt zusätzlich einen kleinen Einblick in Band 2!

Meine Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.08.2018

schöner Zusatz zu Band 1 aber ein bisschen zu kurz geraten

Inhalt
Dieses E-Book erzählt die Ereignisse aus dem ersten Band von „Beautiful Liars“ aus Cords Perspektive. Daher enthält das E-Book, genau wie diese Rezension, Spoiler zu Band 1.

Das ...

Inhalt

Das E-Book ist eine schöne Ergänzung zum ersten Band. Es erweckt so ein bisschen den Eindruck, als war es eigentlich geplant, dass Cords Perspektive ebenfalls noch in das Buch eingebettet werden sollte, aber nachträglich noch rausgenommen wurde (im Titel heißt es auch „die gelöschten Seiten aus Band1“), da so ein paar Kapitel ohne Band 1 überhaupt keinen Sinn gemacht haben bzw. einem einfach etwas gefehlt hatte. Daher sollte man unbedingt das Buch vor diesem E-Book gelesen haben.

Achtung Spoiler
Das E-Book war kurz und knapp gehalten. Im Kontext von Band 1 hat es mir gut gefallen, da man einfach so ein bisschen mitbekommt, wie es Cord bei der ganzen Geschichte geht und was in ihm vorgeht. Ich hätte mir hier vielleicht noch ein paar Seiten mehr gewünscht, in denen mehr auf seine Gefühle bezüglich Rylin eingegangen wird, nachdem sie ihn beklaut hat. Das ist ja eigentlich ein entscheidender Wendepunkt gewesen. Deswegen ging mir das hier alles ein bisschen zu schnell, zumal einem auch der Kontext ohne Band 1 gefehlt hat, da auf den Diebstahl an sich gar nicht eingegangen wurde. Das fand ich schade.

Der Schreibstil ist wie man es schon aus Band 1 kennt flüssig und einfach gehalten, sodass man schnell vorangekommen ist.

Schön fand ich, dass es am Ende der Kurzgeschichte noch eine Leseprobe zu Band 2 gab. Diese hat mich wirklich neugierig gemacht und lässt Vorfreude aufkommen.

Insgesamt ein kurzer und schön geschriebener Zusatz zum Buch, bei dem ich mir trotzdem ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, damit mehr Gefühle bei mir angekommen wären.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Zu oberflächlich

Achtung: Spoiler zu Band 1 von Beautiful Liars: Verbotene Gefühle!

Achtung: Spoiler zu Band 1 von Beautiful Liars: Verbotene Gefühle!

Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte und Cord mir doch noch sehr geheimnisvoll und undurchschaubar erschient, wollte ich endlich hinter seine Fassade blicken. Er gibt sich so cool, unnahbar und hält andere auf Distanz bzw. pflegt nur oberflächliche Beziehungen, die nicht sehr tief gehen. Anders bei Rylin, auf die er sich einlässt. Er ist mein absoluter männlicher Lieblingscharakter.

Die zusätzlichen Einblicke sind zwar ganz interessant und ergänzen die Geschichte gut, allerdings hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Die Beziehungen zu anderen werden nur angeschnitten und es fehlen mir authentische Gefühle, Gedanken, die irgendwie tiefgründiger sind. Er hat seine Eltern verloren, sein Bruder benimmt sich sehr fragwürdig, er gibt ständig Partys und unterhält eine On-Off-"Beziehung" mit Eris, aber wo ist der echte Cord? Das alles ist doch nur nichtssagende Fassade, die er sich damit erschafft, um irgendetwas zu verbergen und mit diesen Handlungen zu überdecken versucht.