Cover-Bild Hinter den Wolken die Sterne
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Katherine Center

Hinter den Wolken die Sterne

Uta Hege (Übersetzer)

Wenn du am Boden liegst, sieh nach den Sternen!

Maggie und Chip. Sie sind schön, jung, erfolgreich: das perfekte Paar. Als Chip Maggie überredet, in eine kleine Cessna zu steigen, und er ihr hoch über den Wolken einen Heiratsantrag macht, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch bei der Landung gibt es Turbulenzen, die kleine Maschine überschlägt sich und fängt Feuer. Schwer verletzt kommt Maggie im Krankenhaus zu sich und muss feststellen, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Langsam und schmerzlich kämpft sie sich ins Leben zurück. Bis sie schließlich erkennt, dass das wahre große Glück nicht unbedingt perfekt sein muss …

Veröffentlicht am 14.11.2019

Hinter den wolken die Sternen

Maggi wird als beliebt beschrieben, Chip als sehr überzeugend und charmant.

Maggi wird als beliebt beschrieben, Chip als sehr überzeugend und charmant.

Chip und Maggi sind eigentlich das perfekte Paar. Doch am Valentinstag wird Maggis Leben von einer Minute auf die andere auf den Kopf gestellt. Trotz der Jahre lang bestehenden Flugangst kann Chip sie überzeugen in das Flugzeug zu steigen, um sein Vorhaben ihr den Heiratsantrag über den Wolken machen zu können. Jedoch nimmt die Geschichte nach dem Antrag einen Schicksalshaften Lauf. Schafft Maggi die Wende in ihrem Leben? Schöpft sie wieder neuen Mut? Und wie entwickelt sich daraus die Begierde anderen zu helfen und zu unterstützen?

Eigene Meinung :

Es gibt wenig Bücher die einen so fesseln, begeistern und mitreißen. Die Story wurde von der Autorin im vollen Umfang ausgeschöpft, die Figuren authentisch und gefühlsecht beschreiben. Einige Situationen haben mir sprichwörtlich die Tränen in die Augen getrieben. Die Plots sind von der Autorin alle aufgelöst worden so das am Ende keine Fragen mehr offen geblieben sind.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach jeden Cent wert und erhält eine absolute Kaufempfehlung von mir.

5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2019

Berührende Geschichte die Mut macht

Mit " Hinter den Wolken die Sterne", ist der Autorin Katherine Center ein sehr gefühlvolle und zugleich mutmachende Geschichte gelungen.

Nach dem tragischen Flugzeugunfall versucht Maggie mit Hilfe und ...

Nach dem tragischen Flugzeugunfall versucht Maggie mit Hilfe und Unterstützung ihrer Familie, wieder auf die Beine zukommen.

Dies ist alles andere als einfach und Maggies mürrischer und wortkarger Physiotherapeut Ian bessert ihre Laune auch nichtbwirklich auf. Aber Maggie versucht ihr bestes und lockt auch Ian das ein oder andere lächeln ins Gesicht.

Die Geschichte spielt überwiegend im Krankenhaus und der Leser begleitet Maggie durch alle Höhen und Tiefen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten, denn die Autorin hat die Gefühle sehr gut dargestellt und beschrieben.

Die Nebencharakteren runden die Geschichte ab und verleihen der ihr den letzten Schliff. Es gibt nicht nur traurige, sondern auch viele schöne und witzige Momente, die mir sehr gefallen haben.

Eine rundum gelungene Geschichte über den Zusammenhalt der Familie in schweren Zeiten, um den Mut und den Willen weiter zu machen, auch wenn man denkt es geht nicht mehr.

Und wie Ian's Mutter zu sagen pflegt, "Kannst du dir nicht selbst helfen, dann hilf anderen."

Veröffentlicht am 19.10.2019

Tolle Geschichte!

Ein Heiratsantrag hoch über den Wolken. Für viele ein Traum, für Maggie ein Albtraum. Sie hat panische Flugangst. Und doch steigt sie mit ihrem Freund Chip in das Flugzeug. Bei der Landung geraten die beiden in ein Unwetter. Sie stürzen ab und Maggie kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.

Das Buch hat mir so mittelgut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr schön, es ist gut geschrieben und der Leser kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Jedoch ging mir die Mutter der Protagonistin Maggie und auch Maggie selbst an manchen Stellen ziemlich auf die Nerven. Maggie suhlt sich teilweise ziemlich doll in ihrem Selbstmitleid, mit sowas kann ich leider gar nicht umgehen.
Ab einem gewissen Punkt war mir auch das Ende der Geschichte dann klar, da es eben doch irgendwo ein Klischee Liebesroman ist.

Allerdings gibt es auch vieles, was ich an der Geschichte gut finde. Maggie entdeckt mit der Zeit wieder ihren Lebenswillen und wird immer stärker. Sie nimmt ihr Schicksal hin und versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

Der Satz, der mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist: ,,Dass man nur dieses eine Leben hat und dass man nur vorwärts, aber niemals rückwärts leben kann”.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Hinter den Wolken Sterne

Ein spezieller Roman mit sehr gut ausgearbeitetem Plot, warmherzig, mit wunderbar ausgefeilten Figuren. Das fiel mir bereits auf den ersten Seiten auf und zieht sich bis zum Ende durch.

Worum gehts? Ein ...

Worum gehts? Ein junges Paar fliegt in einer Cessna, gerät in einen Sturm, stürzt ab. Er überlebt unverletzt, sie landet schwer verletzt im Krankenhaus und muss lernen mit ihren Verletzungen zu leben. Was sich dramatisch liest, wird nicht beschönigt. Allerdings schürft

die Autorin bei aller Tragik und Dramatik auch komische Wendungen und Momente heraus. Sie gibt ihrer Schwerverletzten Mut, Offenheit, Ehrlichkeit mit und ihren Besuchern und Angehörigen die typischen Eigenschaften: Von Unbeholfenheiten bis kämpferischer Art, eine unkonventionelle, burschikose Schwester und einen ziemlich maulfaulen Physiotherapeuten. Alle Figuren sind alles andere als farblos. Dazu bezieht sich die Geschichte nicht nur auf die Genesung und den Weg dahin sondern es gibt zwischendurch Überraschendes.

Weder zu düster noch zu melodramatisch, wie ja oft bei US-amerikanischen Romanen, verfasst. Die Balance zwischen allem sich Abspielendem wird gehalten, Höhepunkte sind passend gesetzt und die Schreibe flüssig, gut zu lesen, der Inhalt verdaulich.