Cover-Bild One Memory
  • Ersterscheinung: 03.12.2019
Katie Weber

One Memory

Der Auftakt einer neuen emotionalen Reihe

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.

Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Die Bücher der Reihe sind alle in sich abgeschlossen und nicht zusammenhängend.
Sie können selbstständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Geschichte mit potenzial, die mich aber nicht ganz packen konnte...

"Ich bin an ihrer Stelle, Caden. Die Frage ist nur ... Wie lange noch?" 💔 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (Jade, Seite 122) ⠀

Hach, ist das Cover nicht schön? 😍 Es ist mir sofort ins Auge gestochen und nachdem der Klappentext auch so vielversprechend klang, musste ich das Buch unbedingt haben! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen 😕

Ich liebe Katie Webers Schreibstil und jedes Buch, welches ich bisher von ihr gelesen habe, hatte ich gefühlt in einer Stunde durch, weil sie sich einfach so gut lesen lassen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jedes Kapitel fängt mit der Gegenwart an und springt dann in die Vergangenheit, um gewisse Dinge zu erläutern, über die in der Gegenwart gesprochen wurde. Es wird sowohl aus der Sicht von Elisa als auch von Caden erzählt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte an sich hat absolut Potenzial und anfangs war ich auch total gefesselt und gespannt darauf, wie es wohl ausgehen wird 🧐 Ab ca. der Hälfte empfand ich es dann leider als etwas schleppend, da nicht wirklich etwas neues, spannendes passiert ist und auch das Ende empfand ich als zu abgehackt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf gewisse Dinge, die ich hier nicht erwähnen kann ohne zu spoilern, eingegangen worden wäre. 🤷🏻‍