Cover-Bild Sandy / Der Banker mit dem Stöckelschuh
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Katja Kleiber

Sandy / Der Banker mit dem Stöckelschuh

Sandy ermittelt in Frankfurt
Sandys Schwester Silvia gerät unter Verdacht, ihren Chef ermordet zu haben. Privatdetektivin Sandy setzt alle Hebel in Bewegung, um Silvias Unschuld zu beweisen. Die ehemalige Punkerin nimmt so-gar einen Job in einer Großbank an, um den Mord aufzuklären. Als Sandy herausfindet, dass ihre Schwester sie belogen hat, muss sie sich entscheiden, ob sie auch gegen die eigene Familie ermittelt. Erst ein Ausflug ins Rotlichtmilieu bringt sie auf eine neue Spur. Musste der Banker sterben, weil er heimlich Stöckelschuhe trug?

Veröffentlicht am 15.08.2021

Guter Krimi

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Banker mit dem Stöckelschuh " testlesen .
Autor : Katja Kleiber

Handlung des Buches :
Ein erschlagener Banker mitten in Frankfurt. Vollgepumpt mit Koks.
Sandys ...

Autor : Katja Kleiber

Handlung des Buches :
Ein erschlagener Banker mitten in Frankfurt. Vollgepumpt mit Koks.
Sandys Schwester Silvia gerät unter Verdacht, ihren Chef ermordet zu haben. Privatdetektivin Sandy setzt alle Hebel in Bewegung, um Silvias Unschuld zu beweisen. Die ehemalige Punkerin nimmt sogar einen Job in einer Großbank an, um den Mord aufzuklären. Als Sandy herausfindet, dass ihre Schwester sie belogen hat, muss sie sich entscheiden, ob sie auch gegen die eigene Familie ermittelt. Erst ein Ausflug ins Rotlichtmilieu bringt sie auf eine neue Spur. Musste der Banker sterben, weil er heimlich Stöckelschuhe trug?

Mein Fazit :
Das Cover sieht sehr edel aus und passt super zur Geschichte. Der Klappentext liest sich spannend und ist kurz gehalten. Die Schriftgröße ist angenehm zu lesen.

Sandy liegt mit ihrem Freund nach einer heißen Nacht noch im Bett , als es plötzlich klingelt. Vor der Tür steht ihre verschollene Schwester , die sie 10 Jahre nicht gesehen hat. Sie hat ein Jobangebot und möchte bei ihr erstmal einziehen. Bis ihr neuer Chef ermordet wird . Der Banker hat ein dunkles Geheimnis.....Aber was hat Silvia damit zu tun ?

Sandy ist ein sympathischer Charakter. Sehr modern, etwas durchgeknallt, eine Seele von Mensch und Privatdetektivin von Beruf. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und hat mich sehr berührt. Sie ist sehr tiefsinnig , bodenständig und einfach eine junge Frau mit großem Herz und tiefen Gefühlen .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern und mitreißend . Die Charaktere sehr autentisch beschrieben
Die Ermittlungen geraten zeitweise ins Chaos, aber gerade das macht den Krimi so interessant . So schnell kann man nicht mitdenken, wie rasant die Geschichte sich ändert. Geschickt hat die Autorin Wendungen eingebaut und immer wenn man denkt man kennt die Wahrheit..........Der Krimi hat nur 251 Seiten, aber die Story ist gut aufgebaut und spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Kurzweilig

Ein zugekokster Banker wird erschlagen am EURO-Zeichen in Frankfurt gefunden. Schnell gerät auch die Schwester der Privatdetektivin und ehemaligen Punkerin Sandy unter Verdacht. Die, eine eher faule Socke – soll nun herausfinden, wer den Banker tatsächlich auf dem Gewissen hat und gerät dabei ihrem derzeitigen Freund, ausgerechnet ein Kriminalkommissar heftig in die Quere. Ein ziemlich planloses Ermitteln beginnt, bei dem auch die Schwester und ein kurzzeitig angereister Kumpel aus Punkerzeiten – Wombel – mitmischen. Und das alles aus einem winzigen Ein-Zimmer-Appartement heraus. Erst eine eher zufällige Bemerkung der Schwester führt in eine überraschende Richtung, die aber weiter- und zur Lösung führt. Eckige Charaktere, eine Geschichte mit zahlreichen Wendungen, kurze Kapitel und flotte Schreibe – da ist man schnell durch und hatte das gewünschte Lesevergnügen.