Cover-Bild Die Seelenlicht Chroniken
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Katrin Gindele

Die Seelenlicht Chroniken

Mickal & Hannah
Ich bin in deine Welt gekommen, um die meine zu beschützen. Hier jage ich Schatten, jene Kreaturen, die vom Dunklen Magier erschaffen wurden, um mein Volk zu unterwerfen. Ich werde nicht ruhen, bis ich alle Schatten vernichtet habe. Denn das ist meine Bestimmung.

Aus Sympathie wird Zuneigung.

Als Hannah auf Mickal trifft, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, und als die Situation außer Kontrolle gerät, stößt sie an ihre Grenzen. Mickal setzt alles daran, um sie zu beschützen, doch erst als ihr klar wird, wie skrupellos die Schatten sind, beginnt sie zu verstehen, dass der dinarische Krieger ihre einzige Chance ist. Schon bald steht Hannah vor einer Entscheidung, die ihr bisheriges Leben unwiderruflich auslöschen wird.

Und wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr …

Ke shalan dour – ich gehöre dir.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Toll :)

Wir haben hier wieder ein atemberaubendes Stück von der lieben Katrin! 🙂 Das Cover passt hervorragend zum 1.Band und ist aber dennoch von der Gestaltung her unabhängig. Ach wo soll ich nur anfangen zu loben bei diesem genialen Buch? Die Beschreibung des Settings/der Umgebung ist wiedereinmal so als wäre ich selbst dabei. Die Ausarbeitung und Realisierung der Figuren ist wie bei allen von ihren Büchern detailliert und lebendig. Man kann sich in den Charakteren wunderbar widerspiegeln und hat sie gerne. Sie sind nicht perfekt sondern haben Fehler und genau das ist es was diese Lebendigkeit so ausstrahlt. Die Geschichte ist durch vielerlei Wendungen durchgehend spannend und man hängt an den Seiten und fiebert mit den Protagonisten mit. Mir sind die Figuren wirklich sehr sympathisch und mir wird einfach bei der Geschichte warm ums Herz ❤ Weil sie in dieser Form wirklich einzigartig ist. Man merkt die Liebe die die Autorin in die Vollendung dieses Werkes gesteckt hat. 🙂 Ich bin wirklich beeindruckt und kann diese Reihe nur jedem empfehlen 🙂

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzensbuch! Es ist nachhause kommen

Klappentext:

Klappentext:
Aus Sympathie wird Zuneigung.
Und wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr…
Ke shalan dour - ich gehöre dir.

Cover:
Grün! Ich Liebe Grün und diesmal finde ich das Cover noch so viel Besser als das erste, dieser Kontrast von den Roten Harren von der Protagonistin und dem Hintergrund einfach Wahnsinn. Ganz Große Liebe!

Charaktere:
Hannah war mir von Seite 1 an sehr Sympathisch, ich mag ihre Art sehr gerne auch wenn es Stellen im Buch gab wo ich sie kurz mal hätte Schütteln können.

Mickal... ach Mickal ja was soll man zu diesem Dinarischem Krieger sagen? Außer … das er Umwerfend ist und das Perfekte Bindeglied zu Hannah ist. Er weiß was er will und er kämpft für das was er Liebt. Er hat so eine wundervolle Art die Perfekt zu Hannah passt.

Wiedersehen mit alten Freunden!! Ich hätte Katrin knuddeln können als meine liebsten Freunde aus Band 1 aufgetaucht sind Yven und Dajana.. ok ich gebs zu ich hab geheult vor Freude.

Absolutes Herzensbuch und Jahreshghlight! Ich kann es nur jedem empfehlen Band 1 & 2 sind auch Perfekte Urlaubslektüren oder wenn du mal eine Geschichte willst die dich für ein Paar Stunden einfach mal alles Vergessen lässt. Ich finde Band 2 ist noch Stärker wie Band 1 und Katrin hat sich selber übertroffen.

Ein Riesen Dankeschön an Jessica das sie Katrin ihren Seelenlicht Chroniken so ein tolles Zuhause gegeben hat.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eins meiner Jahreshighlights.....

Inhalt

Inhalt

Aus Sympathie wird Zuneigung.
Und wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr …
Ke shalan dour – ich gehöre dir.

Meinung

Normal fange ich immer mit dem Cover an, aber da ich selber darauf bin möchte ich das heute nicht. Ja natürlich gefällt es mir. Was sonst!

Katrin Gindele hat es mal wieder geschafft mich von Anfang an zu begeistern. Band 1 der "Seelenlicht Chroniken" hat mich damals schon mitgenommen und diesmal mit Band 2 hat es die Autorin sogar noch übertroffen. Obwohl man die Geschichte von Dajana und Yven sowie Mickal und Hannah auch einzeln lesen kann, gibt es immer wieder eine Verbindung zu diesen beiden Geschichten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht, sehr schön zum Lesen.
Die Charaktere und Szenen sind sehr detailliert beschrieben somit man sich alles bis ins kleinste Detail ausmalen kann. Ich finde dass das nicht jeder so gut rüberbringt wie Katrin Gindele.

Hannah gefällt mir besonders gut. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Es wurde auch nie langweilig. Sehr aufregend und spannend. Auch für Überraschung wurde gesorgt, was ich persönlich immer gut finde. Ich konnte es gar nicht mehr weg legen und hoffe das Katrin Gindele noch mehr dieser spannenden Geschichten aufs Blatt Papier bringt.

Von mir bekommt "Die Seelenlicht Chroniken - Mickal und Hannah" 5/5 Sterne.

Danke an den Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fantasy nicht nur für Jugendliche

Die Seelenlicht Chroniken - Mickal und Hannah von Katrin Gindel

Der zweite Teil der Reihe kann unabhängig vom ersten Buch gelesen werden.

Als Hannah in ihrem Job an der Tankstelle auf einen gutaussehenden ...

Die Seelenlicht Chroniken - Mickal und Hannah von Katrin Gindel

Der zweite Teil der Reihe kann unabhängig vom ersten Buch gelesen werden.

Als Hannah in ihrem Job an der Tankstelle auf einen gutaussehenden jungen Mann trifft, der nicht nur unfreundlich sondern auch noch arrogant ist, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.
Denn Mickal ist ein dinarischer Krieger, der in unsere Welt gekommen ist um die, die sich hier vor den Schatten verstecken haben, zu beschützen und in die Heimat zurück zu bringen.
Erst als sie von den Schatten angegriffen werden, begreift Hannah das Mickal ihre einzige Chance ist zu überleben. Sie muss eine Entscheidung treffen, die ihr bisheriges Leben unwiderruflich auslöschen wird.

"Ke shalan dour - ich gehöre dir"
Ich höre förmlich den Klang der Stimme, die mir eine wohlige Gänsehaut beschert....
Katrin Gindele hat mich schon durch ihren tollen und gefühlvollen Schreibstil in Atem gehalten und ich konnte ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.
Viele Passagen haben mich so in den Bann gezogen, dass ich mich kaum von der Geschichte losreißen konnte.

Die Propagonistin Hannah ist eine starke Persönlichkeit, die sich aufopferungsvoll um ihre Mutter kümmert, deren Kräfte nach dem Tod ihres Mannes und Sohnes immer mehr schwinden.
Doch Hannah ist auch Unsicher und sie hat Ängste. Denn sie sorgt sich nicht nur um ihre Mutter, sie muss mit ihrem Job auch alle Unkosten des Hauses abdecken und später immer wieder um ihr Leben bangen.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, mir Hannahs Gefühle zu vermitteln und ich konnte mich mit ihrem Handeln und ihren Emotionen sehr gut identifizieren. Sie hat sich, genauso wie Mickal, sehr schnell in mein Herz geschlichen.
Mickal sieht genauso aus, wie ich mir einen Krieger vorstelle. Groß und muskulös mit schulterlangen, honigblonden Haaren ( obwohl in meinem Kopf die heißen Typen immer schwarzhaarig sind 😍) und sieht einfach unverschämt gut aus.
Die Autorin hat auch ihn sehr glaubwürdig, bildhaft und detailliert beschrieben und ich hatte den dinarische Krieger förmlich vor Augen.

Obwohl der Fokus in dieser Geschichte auf Hannah und Mickal liegt, begegnen wir auch Daja und Yven, sowie vielen anderen Charakteren aus dem ersten Teil wieder.
Sie alle fügen sich sehr gut in die Geschichte ein, denn Katrin Gindele schafft es auch hier wieder, den Figuren Leben einzuhauchen und ihnen die nötige Tiefe zu geben.
Das Setting ist detailliert ausgearbeitet und von vorne bis hinten sehr stimmig, so dass für ein tolles Kopfkino gesorgt ist. Dank einiger Wendungen bleibt die Geschichte fast bis zum Schluss spannend.

Am Ende der Geschichte hoffte ich auf ein spannendes Finale. Doch leider war plötzlich der Drive aus der Story raus. Es liefen zwar alle Fäden zusammen und alle Fragen waren beantwortet, aber es fehlte mir irgendwie ein spannender Abschluss.

Fazit
Durch ihren tollen Schreibstil konnte die Autorin mich wieder sehr schnell überzeugen und in den Bann ziehen. Es gibt viele spannende, abwechslungsreiche und emotionale Szenen, die immer wieder für ein tolles Leseerlebnis sorgen.
Und obwohl ich etwas zu bemängeln habe, hoffe ich sehr das es einen dritten Teil geben wird.
Vielleicht geht es ja dann um Phil?! Er hat die Hoffnung, sein Seelenlicht zu finden ja noch nicht aufgeben.
Von mir bekommt der zweite Teil der Seelenlicht Chroniken gute 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐